Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 05.05.2024

Livia und Julian konnten mich leider nicht überzeugen :/

Schon lange bin ich ein Fan von Teresas Romances, deshalb war Unwritten Love für mich ein muss. Die wunderschöne Optik und der interessante Klappentext die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich hatte nach dem lesen eines Teils der Leseprobe so ein Gefühl, das es sehr witzig und frech mit Livia und Julian werden könnte, da mir die beiden sehr authentisch, witzig und authentisch erschienen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Und tatsächlich haben mich die beiden des öfteren mit ihren schlagfertigen Dialogen und frechen Neckereien größtenteils ziemlich amüsant, aber gleichzeitig durchzog sie auch etwas negatives, denn ich merkte mehr und mehr, das ich zunehmend genervter von Livia und auch Julians Schwester Charlotte war. Kindische, laute und chaotische Nervensägen, so würde ich die beiden beschreiben ja. Mir war diese Art einfach too much.

Dazu dann noch diese ganzen Missgeschicke. So verdammt tollpatschig kann doch nun einfach wirklich niemand sein ? Und in dreigottes Namen, warum muss Julian Livia ständig als "Gremlin" benennen? Sie hat verflucht nochmal einen richtigen Namen. Ich wollte am liebsten laut schreien, ehrlich. War wirklich schon dabei, das Buch abzubrechen, aber irgendwie hielt mich irgendwas davon ab, ich kann nicht erklären, was es war, ist ja auch egal, ich habe dieses Buch komplett beendet. Leider wurde die Geschichte für meinen Geschmack nicht entsprechend des Klappentextes erzählt. Mir fehlte dazu auch die im Klappentext angegebenen "Überredungstaktiken", mit denen Livia versuchen wollte Julian umzustimmen. Klar erfährt man, warum sie es nicht getan hat, aber das weiß ich im Verlauf des Buches nicht , weil absolut null die Rede davon ist, nachdem er sagte er lehnt die Rolle ab. Es dreht sich gefühlt die ganze Zeit nur um ausflippen, rumschreien, beleidigen und merkwürdige Dinge, die passieren.

Für mich wurde damit die Entwicklung der Charaktere und die dadurch entstehenden Gefühle zurückgehalten, wodurch mir Tiefgang und sichtbar romantische Gefühle zu kurz kamen, weil plötzlich war alles einfach da. Ich hätte gerne weniger "Chaos" und mehr "Ordnung/Struktur" in der Geschichte gehabt.

Es tut mir schrecklich Leid, das mich Unwritten Love nicht überzeugen konnte. Vielleicht bin ich wirklich einfach zu alt dafür oder aktuell zu dünnheutig für Charaktere mit solch überdrehter lauter Art, ich weiß es nicht. Denn tatsächlich ist es nicht so, das ich die total doof finde, nein. Ich mag die in gewissen Momenten wirklich sehr, aber es wurde für mich kaputt gemacht, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte. Verschenktes Potenzial, wenn ich das mal so sagen darf, denn weniger ist manchmal meht und getreu nach diesem Spruch hätte das Buch richtig gut werden können.

Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich bei Thienemann-Esslinger für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Nicht überzeugend, zu gewollt

Als Julian Collins, ein abgestürzter Star, die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Romans übernehmen soll, ist Livia alias A. Lovelace nicht gerade begeistert. Auch Julian kann sich besser vorstellen, als in diesem Film mitzuspielen. Deshalb lehnt er die Rolle ab und die Verfilmung wird abgesagt. Livia versucht Julian davon zu überzeugen, doch mitzuspielen. Doch sich zu verlieben war nicht ihr Plan.

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einigen Sätzen, die mich zum Grinsen brachten. Auch in der restlichen Geschichte verliert der Roman die witzigen Dialoge und Geschehnisse nicht, doch mit der Zeit war es mir zu viel. Es hat sich zu gewollt angefühlt.
Die Charaktere verloren mit der Zeit ihren Charme und meine Sympathie.

Livia ist sehr zurückgezogen und verkriecht sich am liebsten in Geschichten.
Zitat: "Eigentlich wollte ich mich nur in meinem Bett verkriechen und mein neues Buch lesen. Ich wollte jemand anderen die Protagonistin der Geschichte sein lassen."
Doch sobald sie auf Julian trifft, ist sie anders und reist ihm nach und ist zum Teil sehr wortgewandt, was für mich nicht so richtig gepasst hat.

Julian mag seine Karriere und doch nicht. Auch die Szene in der er mit seiner Schwester, nach Monaten, über seine Schulden redet, dacht ich mir "Really?" Diese Szene fand ich sehr unrealistisch.
Beide Charaktere erscheinen mir wankelmütig.

Es ist eine schöne Geschichte, die mir leider zu gewollt erscheint und mich nicht überzeugen konnte. Auch die Charaktere machen es für mich nicht einfacher.