Cover-Bild Cherish
Band 6 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Tracy Wolff

Cherish

Mitreißende Romantasy – Das Finale der Bestsellerreihe | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Michelle Gyo (Übersetzer)

Traust du dich, die Schatten zu lieben?

Das atemberaubende Finale der #1 New York Times Bestsellerreihe, die zum globalen Phänomen geworden ist!

Grace mag zwar den Schulabschluss in der Tasche haben, das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie die Katmere Academy und ihre Gefahren hinter sich gelassen hat. Um einen ihrer Freunde zu retten, muss sie mit ihren mächtigen Freunden in das geheimnisvolle Schattenreich reisen. Dort erwarten sie mehr als nur ein paar Überraschungen – und ein Geheimnis, das sie alle vernichten könnte …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine meiner Lieblingsreihen, die ich immer empfehlen werde! ♥️

„Glaubst du, wir sehen das hier je wieder?“ - Cherish (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„Glaubst du, wir sehen das hier je wieder?“ - Cherish (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Das Finale… was soll ich zu dem Band nur sagen… Es war ein absolut emotionales und spannendes auf und ab! Zum Teil bin ich glücklich über das tolle Ende für so wunderbare Charaktere, aber zum gleichen Teil auch auch echt traurig das die Reihe zu Ende ist. Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Für mich eine meiner Lieblingsreihen die alles abdeckt was ich an Fantasy liebe! Nur kommt kein Teil der Reihe für mich an Charm ran 🙈

Veröffentlicht am 30.06.2024

Cherish

Leider konnte der Abschluss der Katmere Academy mich nicht ganz so in bann ziehen wir der Rest der Reihe. Dazu beigetragen hat vor allem das zwischen dem vierten und dem letzen Band noch der zwischen Band lag, wodurch man einfach nicht mehr so im Flow der Story war. Ein kurzes >> Was bisher geschah << hätte da sicher geholfen. Ansonsten war der letzte Teil wieder genau so Ereignisreich und Episch wie der Rest der Reihe. Eventuell werde ich die ganze Reihe irgendwann nochmal in einem Rutsch lesen um das volle Erlebnis zu haben. Denn die Reihe ist und bleibt deutlich vielschichtiger als man es vom Anfang an erwarten würde.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Guter Abschluss

Auf den letzten Band der Katmere Academy Reihe habe ich absolut hingefiebert und konnte es wirklich kaum erwarten den Abschluss von Grace und Hudson’s Geschichte zu lesen.
Wie auch in den vorherigen Bänden ...

Wie auch in den vorherigen Bänden hat mich der Schreibstil auch dieses Mal wieder absolut gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und besonders der tolle Humor hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Im letzten Band werden nun alle noch offenen Fragen oder Handlungen zum Abschluss gebracht und wir dürfen Grace, Hudson und die anderen auf einem letzten Abenteuer begleiten. Leider ist dieser Band zugleich auch der schwächste Band der Reihe. Wer nach einem großen Finale oder einem letzten großen Kampf sucht wird hier leider nicht fündig. Gerne hätte ich mir hier noch etwas mehr Handlung gewünscht. Prinzipiell hätte man die Geschichte bereits nach Band 4 beenden können da die grundlegende Handlung bereits abgeschlossen war. Trotzdem liebe ich die Welt der Katmere Academy und habe mich sehr gefreut ein letztes Mal dorthin zurückzukehren. Auch wenn das große Finale ausbleibt ist es eine meiner Lieblingsreihen geworden und auch Cherish war trotz allem eine tolle Geschichte 💕.
Am liebsten möchte ich die Welt der Katmere Academy gar nicht verlassen aber freue mich trotzdem schon sehr auf neue Geschichten von Tracy Wolff.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Gelungener Abschluss!

Sirus ist besiegt, Hudson und Grace sind zusammen glücklich und der Schulabschluss ist auch geschafft - dennoch hat die Freundesgruppe noch eine Rechnung offen: Jaxons bester Freund Mekhi liebt im Sterben und um ihn zu retten, müssen sie ins Schattenreich. Doch natürlich warten dort ein paar Überraschungen, weitere Feinde und eine große Portion Chaos auf sie…

Ich mochte die gesamte Reihe super gerne, woran zu großen Teilen der grandiose Schreibstil verantwortlich ist. Das Buch ist einfach wieder genauso humorvoll wie die vorherigen, weswegen ich die Freundesgruppe rund um Grace, Hudson und Jaxon wieder sehr gerne begleitet habe. Allerdings ist der Teil für mich etwas schwächer als die vorigen - die Handlung selbst war nicht übermäßig spannend, sondern hat in meinem Augen eher dazu gedient, der Geschichte ein rundes Ende zu verpassen und alle Charaktere nochmals abzuklappern. Trotzdem war es schön, die Freunde ein letztes Mal zu begleiten und auf einige offene Fragen eine Antwort zu bekommen!

Veröffentlicht am 27.04.2024

toller Abschluss

Ich habe dem Finalen Band der Katmere Academy regelrecht entgegengefiebert. Irgendwie freue ich mich auf das Ende aber auf der anderen Seite bin ich auch super traurig, dass ich mich von der ganzen Gruppe rund um Grace und Hudson verabschieden muss. Sobald das Buch bei mir ankam habe auch direkt mit dem lesen begonnen und durch den tollen Schreibstil von Tracy Wolff bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Wie alle Teile ihrer Reihe war auch hier vieles detailliert und sehr ausführlich beschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, es passiert eine lange Zeit gar nichts. Aber wenn es dann mal so weit war, war alles sehr spannend und actionreich. Dennoch 100 Seiten weniger hätte dem Buch auch nicht geschadet.

Wir begleiten auch hier wieder unsere bekannte Gruppe und jetzt wird auch ersichtlich, warum es relevant ist Band fünf zu lesen (obwohl dieser zeittechnisch zwischen Band 1 und 2 spielt), da wir uns wieder in die Schattenwelt begeben. Ich liebe den Zusammenhalt, die Neckereien und die generelle Dynamik der Gruppe sehr. Besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson und die Freundschaft zwischen Grace und Heather hat mir wieder gut gefallen. Auch Macy, Flint, Eden und Jackson kamen nicht zu kurz. Zwar habe ich nach dem lesen noch ein paar kleine Fragen aber alle großen Dinge haben ihren Abschluss und eine gute Lösung gefunden. Ich bin auch jetzt super gespannt auf das Spin-off der Reihe und ob wir Remy dort wieder treffen werden.

„Cherish“ war ein toller und gelungener Abschluss dieser wundervollen und fantastischen Reihe und wer die vorhergingen Bände mochte, sollte sich diesen Teil auch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.