Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

With all my Heart - fesselnde Story

With All My Heart

Der Roman „With all my Heart“ von Samantha Young gibt den Leser eine wichtige Botschaft mit - Nichts ist, wie es scheint. Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen nicht von außen beurteilen soll, da man nicht weiß, was er erlebt hat. Besonders toll finde ich, dass die Geschichte von ganz vorne beginnt - mit dem Kennenlernen von Jane und Lorna und ihrem Bruder Jamie. Jane verliebt sich in jungen Jahren in Jamie. Die beiden können nicht mehr ohneeinander, doch dann passiert etwas Tragisches. Jamie und Jane verlieren sich, aber treffen sich Jahre später wieder. Nun möchte Jamie sich an Jane rächen. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Jane und Jamie, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Das Buch ist in 2 Teile unterteilt - Vergangenheit und Gegenwart. Im ersten Teil konnte ich nicht wirklich sagen, worauf es hinausläuft und ob es mir gefällt dahingegen hat mich der zweite Teil gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Das elegante Cover sprach mich als Kundin - die ihre Bücher meist zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild auswählt - sofort an. Das Äußere kräftige Blau nach innen immer heller werdend und der Titel „with all my Heart“ spiegelt die künstlerische Seite von Jane, aber auch ein Chaos der Gefühle, die zwischen Jane und Jamie herrschen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, ich habe das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine gelungene Geschichte

Im Schmetterlingsflieder

》„Es wird immer Gründe geben, etwas nicht zu tun und lieber noch abzuwarten. Aber irgendwann gibt es kein Später mehr. Das Hier und Jetzt ist es, was wir so oft vergessen.“.

Diese Geschichte ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Geschichte regt wirklich zum Nachdenken an. Ich habe mir so schöne Zitate markiert, die ich auf jeden Fall heraus schreiben werde, denn diese Worte sind wirklich Gold wert und so wahr. Janina Woyach hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, so dass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anni in der Sie-Erzählform erzählt. Anni ist eine sehr mutige Protagonistin. Sie wagt einen Neuanfang und landet im Leipziger Neuseenland, wo sie auf die freundlichen Bewohner trifft, die sie herzlich aufnehmen. Mir haben die Menschen hier wirklich sehr gut gefallen. Wie sie miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen, das ist einfach toll. Jeder hatte für Anni ein offenes Ohr und einen guten Rat. So hat sie nicht nur die Bewohner kennengelernt, sondern auch viele neue Freunde gefunden. Ich fand Annis Entwicklung toll, man merkte beim Lesen immer mehr, dass sie glücklicher und zufriedener wurde. So steht der Neuanfang und der Weg zu sich selbst im Vordergrund der Geschichte, aber auch eine kleine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Es gibt traurige und lustige Momente. Bei zwei Situationen musste ich richtig lachen. Hier treffen also ernste Themen auf lustige Situationen. Ich fand die Geschichte echt toll. Ich hätte so gerne noch mehr von Ben gelesen und auch gerade am Ende hätte ich gerne noch mehr von den beiden gelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Auftakt, der neugierig auf Band 2 macht

Süß wie Schlangengift (Band 1 der Schlangengift-Diloge)

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Süß wie Schlangengift“ ist der erste Band der Schlangengift-Dilogie von Sylvia Halcour. Ich finde, das Cover beschreibt wirklich den Inhalt des Buches sehr gut. Denn Kampfsport und auch das Schlangengift sind Thema des Buches. Man sollte sich auch wirklich nicht vom Mann auf dem Cover abschrecken lassen. Der Schreibstil von Sylvia ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie konnte mich wirklich fesselnd. Spätestens ab der Hälfte konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie in der Sie-Erzählform erzählt. Sophie ist eine zurückhaltende, aber engagierte Psychologin. Sie setzt sich für ihre jugendlichen Patienten ein und versucht im gefürchteten Nordviertel einen Neuanfang. Tristan ist der attraktive und gefürchtete Kampfsportler im Nordviertel. Bei Sophie kann man schon eine kleine Entwicklung feststellen und ich wünsche ihr sehr, dass sie noch mutiger wird und mehr für sich kämpft. Tristan ist manchmal für mich noch etwas undurchschaubar. Doch ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und er hat sein Glück wirklich verdient, denn auch er setzt sich für die Jugendlichen im Nordviertel ein. Besonders, wie er sich um Sophie kümmert. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Doch spätestens ab der Hälfte war ich wirklich Feuer und Flamme. Die Anziehung und das Knistern zwischen Sophie und Tristan ist wirklich zu spüren und verdammt heiß. Es knistert wirklich gewaltig zwischen den beiden. Doch es ist nicht nur spicy, sondern auch sehr spannend. Das Viertel ist sehr gefährlich und man weiß nie, was einem an der nächsten Ecke erwartet. Und nicht nur die Gewalt macht das Leben im Nordviertel unsicher, sondern jetzt auch noch eine Droge mit Schlangengift. Hier gerät Sophie und Tristan immer weiter rein. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und möchte unbedingt wissen, wie es mit Sophie und Tristan weitergeht. Ich kann dir die Geschichte wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein toller Auftakt der Reihe

Twisted Dreams

》„So langsam glaube ich, dass du der Ärger bist, von dem ich mich besser fernhalten sollte,“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Twisted Dreams ist der erste Band der Twisted Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava und Alex geschrieben. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd, flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe ihre Mischung aus Spannung, Humor und Spice. Obwohl ich die Geschichte bereits als Hörbuch letzten Sommer gehört habe, wollte ich das Buch noch einmal lesen und konnte mich an relativ viel erinnern, doch das hat dem Buch keine Spannung genommen. Ava ist eine zielstrebige und sehr liebe Protagonistin. Ich liebe ihre Freundesclique und bin sehr gespannt auf die Geschichte der Freundinnen. Alex ist sehr verschlossen und der Grumpy der Geschichte, aber seine Art ist wirklich nachvollziehbar, nachdem was er erlebt hat. Beide leiden sehr unter ihrer Vergangenheit. Somit hatte die Geschichte einen sehr hohen Spannungsanteil, da man erst im Laufe der Geschichte erfährt, was passiert ist. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ava und Alex waren für mich beide sehr sympathisch und haben für mich perfekt harmoniert. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen, da sie sich einander sehr guttun. Besonders bei Alex ist es wirklich schön, wie er sich verändert und Ava so großartig unterstützt. Für mich war die Geschichte wirklich sehr gelungen, doch ein paar Begriffe waren bzw. sind für mich einfach nicht in Ordnung gewesen und deswegen ein bisschen Abzug, aber so hat mir die Geschichte der beiden sehr gefallen. Man hat auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennengelernt und ich freue mich sehr auf die andern Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber man sollte natürlich auf die Triggerwarnung achten.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Traumhaftes Setting, wo man am liebsten selber Urlaub machen würde

Träume in Wildberry Bay

》„Die meiste Zeit mache ich ihn einfach nur wahnsinnig.“

》„Die meiste Zeit mache ich ihn einfach nur wahnsinnig.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Träume in Wildberry Bay“ ist der erste Band der neuen Reihe von Miriam Covi. Auf dem wunderschönen Cover erkennt man sofort das Setting. Das Meer mit den Wellen, den Leuchtturm und dem Strand. Das Setting in Kanada ist wirklich traumhaft und cozy, man möchte am liebsten sofort dort Urlaub machen. Verdanken hat man das dem bildhaften Schreibstil von Miriam zu verdanken, denn ich hatte bei jeder Szene ein Bild vor Augen. Doch ihr Schreibstil ist nicht nur bildhaft, sondern auch leicht, locker und flüssig. Sie baut Spannung, Humor und Gefühle mit ein. Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Florentine geschrieben, aber auch Raven hat ein paar Kapitel, was man definitiv auch braucht um ihn zu verstehen. Im Buch hat auch immer wieder die Wildberry Bay WhatsApp-Gruppe einen Auftritt, die vor allem mit Humor punkten kann. Florentine ist eine liebe und romantische Protagonistin, wohin gegen Raven eher der Grumpy ist, doch seine Grundschüler entlocken bei ihm eine andere Seite. Wildberry Bay ist wirklich ein toller Ort, wo nicht nur die Landschaft stimmt, sondern auch die Menschen. Hier sind alle hilfsbereit und halten zusammen. Ich finde auch die Freundschaft zwischen Raven und seinen Freunden wirklich schön. Manchmal hätte ich mir gerne noch einen besseren Zugang zu den Protagonisten gewünscht, da Raven von außen sehr schwer durchschaubar ist und Florentine manchmal etwas unberechenbar gehandelt hat. Dazu haben für mich die anderen Nebenprotagonisten, gerade die Eltern von Raven, Florentine und Gwen sehr viel Raum eingenommen, wo ich mir mehr Raven und Florentine gewünscht habe. Für mich war die Geschichte von Raven und Florentine wirklich schön und hier merkt man wirklich wie wichtig manchmal Mut und Kommunikation ist. Die beiden haben sehr lange gebraucht, umso schöner fand ich, wie glücklich sie nun sind. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Ich hoffe sehr, dass man in Band 2 noch einiges von den beiden nebenbei mitbekommt. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Luke.