Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 05.05.2024

Schöne Geschichte ☺️

Beach Talk

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin des Lovemoon Verlags und durfte das Buch vorab lesen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um ...

Um was geht es?
Romy zieht nach L.A., um an ihrem ersten Buch zu schreiben. Die Inspiration fehlt, bis sie eines Abends auf Carter trifft...
Carter ist Teil einer erfolgreichen Rockband, bis diese sich unter dem ganzen Druck des Managements auflöst. Als ob das nicht genug wäre, wird er von seiner Freundin verlassen, hat mit einem Alkoholproblem zu kämpfen und landet in einer Entzugsklinik. Allerdings ergreift er die Flucht und liegt am Strand.
Dort findet Romy ihn völlig abwesend und durchnässt. Sie bietet ihn an, die Nacht bei ihr zu verbringen, um auf die Beine zu kommen. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden.
Womit sie nicht rechnen: Zwei Jahre später laufen sie sich wieder über den Weg und obwohl viel in dieser Zeit passiert ist, ist die Anziehung, welche an ihrem schicksalshaften Abend geherrscht hat, immer noch vorhanden...

Mir hat auch dieser Teil richtig gut gefallen!
Die Geschichte wird aus Romys und Carters Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Schreibens besonders gern, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Das Setting gefiel mir gut Und ich habe richtig Fernweh bekommen! Trotz dessen behandelt das Buch ernste Themen, weshalb es sich lohnen könnte, in die Triggerwarnungen hereinzuschauen.
Romy und Carter fand ich toll, da sie facettenreich sind und eine starke Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte durchlaufen.
Alles in allem ein schönes, emotionales und ernstes Buch!

Lieblingszitate
"Dieses Buch ist für alle, die ihr Ziel kennen, den Weg aber noch nicht gefunden haben."
"Nach jeder dunklen Nacht kommt ein Sonnenaufgang. Manchmal dauert es nur etwas länger."
"Manchmal muss man das Leben innerhalb des Käfigs erst kennenlernen, um das Leben draußen wieder zu schätzen."
"Wenn du mit Leidenschaft dabei bist, hast du Erfolg, weil die Menschen spüren, dass dir das, was du machst, wirklich am Herzen liegt."

Veröffentlicht am 05.05.2024

Spirituelle vs. Reale Welt

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als Kind habe ich Avatar Aang in mein Herz geschlossen. Letztens habe ich sowohl die Animationsserie zu Aang als auch zu Korra rewatched und ich war noch nicht bereit, dieses Universum zu verlassen. Danke an Cross Cult und alle weiteren Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Avatar Aang möchte mit seinen Luftnomaden-Lehrlingen ein Fest feiern, welches jährlich zu Ehren Avatar Yangchens (die Luftavatarin vor ihm) gehalten wird. Das Volk geht gemeinsam wandern, beten und essen.
Als sie auf der heiligen Lichtung eintreffen, welches der Ort für das Fest sein soll, sehen sie, dass es mit Industrien komplett zugebaut wurde. Aang ist entsetzt und stellt die Menschen dort zur Rede. Da das Fest seit über einhundert Jahren nicht mehr gefeiert wurde, haben sie sich das Land zu eigen gemacht.
Nun bedrohen den Ort allerdings mysteriöse Erdbeben, was damit zusammenhängen könnte, dass die Geister, die dort gelebt haben, entzückt über die Entweihung ihres heiligen Landes sind...

Auch diesen Band habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Teil schwächer war als die vorigen zwei Teile.
Der Zeichenstil ist wieder schön bunt und lebendig. Und wieder habe ich einige Sprechblasen in der falschen Reihenfolge gelesen, weil es teilweise viele waren.
Die Thematik mit dem Konflikt der spirituellen und der realen Welt fand ich interessant, da der Avatar die Brücke zwischen ihnen ist. Leider fand ich es nicht so fesselnd wie die Suche nach Zukos Mutter oder die Konflikte, welche nach dem Krieg mit Feuerlord Ozai entstanden sind. Allerdings kann ich verstehen, dass auch dieser Teil des Worldbuilding wichtig ist und somit einen Platz im Rahmen der Comics verdient hat.
Dies ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, da ich trotz dessen einige unterhaltsame Lesestunden mit dieser Geschichte hatte.
Ich bin nun gespannt darauf, was uns im nächsten Teil erwarten wird!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein richtig süßes Buch für zwischendurch!

How to publish Love

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit März 2024 Teil des Bloggerteams von between pages by Piper und da habe ich eine Anfrage bekommen, ob die eine Bloggerbox zu diesem Buch haben möchte. Ich war verliebt in das farbenfrohe Cover und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt, da ich Office Romance mag und ein Herz für buschige Settings habe. Danke an alle Beteiligten für die Box und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayley arbeitet in der Verwaltung eines Verlags. Als ihr Chef in Rente geht und ein Nachfolger eingestellt wird, wird sie zu seiner rechten Hand befördert. Er heißt Caleb, ist attraktiv, jedoch etwas distanziert und kühl.
Mit der Zeit wird er Hayley gegenüber offener und irgendwann können sie die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht, nicht leugnen. Allerdings wäre es unprofessionell, ihren Gefühlen nachzugehen, da sich Privates und Geschäftliches nicht vermischen sollen.
Als sie gemeinsam auf Geschäftsreise gehen, nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Ein richtig süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hayleys und Calebs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Hierbei dominieren Hayleys Anteile deutlich, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich konnte mich dank dieser Erzählweise gut in die ProtagonistInnen hineinversetzen.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen, denn als Bücherwurm finde ich es immer interessant, auch einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können. Zwischendurch hatte ich selbst Lust, in die Geschichte hereinzuspringen, nur, um beim Verlag mitarbeiten zu dürfen.
Hayley und Caleb mochte ich sehr. Hayley ist lustig, sympathisch, sensibel und manchmal ein wenig naiv. Aus Caleb wurde ich zunächst nicht schlau, weil man nicht viel aus seiner Perspektive lesen konnte. Mit der Zeit ist er mir jedoch ans Herz gewachsen mit seiner charmanten Art. Die Dynamik zwischen den beiden war mehr als amüsant und fesselnd zugleich.
Die Geschichte fokussierte sich auf das Gefühlsdilemma der Hauptcharaktere, weshalb drumherum nicht allzu viel passiert ist. Teilweise waren ein paar Dinge vorhersehbar (Das letzte Drittel habe ich schon vorhersagen können), was ich nicht negativ fand, weil ich das Buch einfach genießen konnte, ohne viel nachdenken zu müssen.
Alles in allem ein unterhaltsames und schönes Buch für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Gerade die Freiheit, selbst über alle Aspekte in meinem Leben zu bestimmen, erfüllte mich mit einer Zufriedenheit, die ich sonst lange suchen müsste."
"Wir Menschen sind dazu geschaffen, Happy Ends zu wollen, das liegt einfach natürlich in uns."
"Fliegen bedeutet für mich, dass ich bald etwas Neues sehen, etwas Aufregendes erleben werde."

Veröffentlicht am 31.03.2024

Super spannende Fortsetzung!

Iron Flame – Flammengeküsst

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe Anfang 2024 mit Julia "Fourth Wing" im Buddyread gelesen und da wurde uns schnell klar, dass wir die Fortsetzung unbedingt lesen mussten! Dieses Mal war auch die liebe Quynh dabei! Danke für den schönen Buddyread (und der nächste Teil wird wieder zusammen gelesen, habe ich eben mal so entschieden).

Um was geht es?
Violet trifft auf Brennen wieder, welcher angeblich vor sechs Jahren gestorben ist. Als ob das nicht genug wäre, befinden er, Xaden und andere ReiterInnen in einer Stadt, welche eigentlich zerstört sein sollte. Diese Gruppe setzt sich für die BürgerInnen ein, welche außerhalb Navarres Schutzzauber leben und somit gefährlichen Kreaturen hilflos ausgesetzt sind. Navarre sieht sich nicht in der Verpflichtung, diesen Menschen zu helfen und haben es bis zu jenem Zeitpunkt gut vertuschen können.
Violet möchte diesen Zivilisten helfen, ohne dabei im Basgiath War College aufzufallen, und so geht sie mit diesem Wissen wieder in die Schule. Aber wie lange kann es gut gehen, ihr Umfeld zu belügen?

Eine tolle Fortsetzung, die für mich leider nicht so ganz an "Fourth Wing" herankommt.
Die Geschichte wird wieder aus Violets Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich gut fand, da ich mich besser in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen konnte. Es gibt ein Kapitel aus Xadens Sicht, welches ich super spannend fand.
Die Handlung setzt nahtlos an das Ende des Vorgängers an und man war schnell in der Geschichte drin. Allerdings hat mir, gerade zu Beginn, die starke Sogwirkung gefehlt, die es bei "Fourth Wing" gab. Generell hat dieses Buch zwischendurch mit Längen zu kämpfen, die ich ermüdend fand, welche jedoch durch Plottwists und neuen Informationen entgegengewirkt wurde.
Ich habe die Kernclique bestehen aus Violet, Xaden, Ridoc, Saywer und Rhi immer mehr in mein Herz geschlossen, da sie im Laufe des Buchs mehr zusammenwachsen und starke Charaktermomente hatten. Allerdings haben mich die Streitereien zwischen Violet und Xaden genervt, da sie immer wieder die gleichen Konflikte hatten, wo ich mir zwischendurch dachte: "Klärt es doch bitte jetzt ein für alle Mal und fallt stattdessen nicht übereinander her, um dem Streit aus dem Weg zu gehen!".
Auch dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, welcher noch gemeiner war als im ersten Teil!
Ich freue mich schon auf das nächste Buch!

Lieblingszitate
"Das erste Jahr kostet einige von uns das Leben [...]. Das zweite kostet den Rest von uns unsere Menschlichkeit."
"Es ist knifflig, die Wahrheit einzufangen und nicht nur eine Interpretation. Geschichten können sich verändern, abhängig von dem, der sie erzählt."
"Worte sind genauso fähig, jemanden auszuweiden, wie eine Klinge [...].
"Was du sein willst, ändert nichts an dem, was du bist, wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten."
"Das Problem mit dem Gefühl des Glücklichseins inmitten dieses ganzen Chaos ist, dass ich Angst habe, auch nur eine einzige Frage zu stellen, die es gefährden könnte."
"Angst ist nicht immer logisch."
"Nichts tötet starke, unerschütterliche Liebe schneller als gegensätzliche Ideologien."
"Die meisten Generäle träumen davon, im Dienste ihres Reiches zu sterben. Aber du kennst mich besser, mein Geliebter. Wenn ich falle, dann nur aus einem einzigen Grund: um unsere Kinder zu schützen."

Veröffentlicht am 31.03.2024

Schönes Buch mit wichtigen Themen!

Love like a Challenge

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag, weshalb ich zunächst auf dieses Buch aufmerksam wurde. Ich fand den Klappentext interessant und die Gestaltung so schön, dass ich es unbedingt lesen wollte. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Liv lebt mit ihrer Schwester Grace in New York. Da sie es nicht einfach mit ihren Eltern hatten, sind sie abgehauen und Grace hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich um Liv zu kümmern. Sie ist ihre Musikmanagerin und treibt Liv derart an ihre Grenzen, dass sie keinen anderen Weg gesehen hat, als nach Wales zu flüchten und dort in einer niedlichen Baumhauspension unterzukommen.
Der Inhaber Erin macht einen mürrischen und distanzierten Eindruck auf sie. Was sie aber nicht weiß: Erin hat vor wenigen Monaten seine Eltern verloren und in seiner Trauer hat ihn seine Freundin verlassen und nun muss er sich alleine um die Pension kümmern. Er hat geschworen, niemanden mehr an sich heranzulassen, bis Liv sein Leben auf den Kopf stellt...

Ein richtiges schönes Buch, was mich mit einem guten Gefühl hinterlassen hat!
Die Geschichte wird aus Erins und Livs Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wunderschön und ich wäre am liebsten selbst in einem der Baumhäuser untergekommen!
Zudem hatte das Buch die richtige Mischung aus Humor, ernsten Themen, Emotionen und Cozyness, was mich glücklich gemacht hat.
Ich habe sowohl Liv als auch Erin in mein Herz geschlossen, da sie trotz aller Widrigkeiten ihre persönlichen Herausforderungen meistern. Die Dynamik untereinander fand ich ebenfalls authentisch und schön zu beobachten.
Einige Dinge waren für mich vorhersehbar, was aber nicht weiter tragisch ist.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich hoffe, mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Mittlerweile wusste ich, dass Personen oder Orte zu einem Zuhause werden könnten."
"Es ist dein Leben! Niemand anderes sollte darüber bestimmen dürfen."
"Seine Familie kann man nicht aussuchen. Dafür aber die Menschen, mit denen Sie Ihre kostbare Lebenszeit verbringen wollen."
"Zeit heilt alle Wunden, Erin. Das bedeutet nicht, dass wir geliebte Menschen vergessen müssen. Wir müssen lernen, damit zu leben, dass sie uns nun von da oben aus begleiten."
"Und arbeite nicht zu lang. Das Leben ist zu kurz, um es mit Arbeit zu vergeuden."
"Er kann es nicht mehr, aber du hast die Möglichkeit zu entscheiden, wie sehr dich deine Emotionen unter Kontrolle haben. Oder ob du entscheidest, die Kontrolle selbst zu übernehmen."
"Wenn du diesem Wind nicht standhalten kannst, dann wird er dich kontrollieren. Und Dinge, die dich kontrollieren, werden dich in die Knie zwingen."
"Es ist nicht gut, seine Emotionen zu verstecken. Sie zu zeigen, ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil."
"Ich hatte lernen müssen, mich wieder selbst zu lieben, bevor ich der Liebe meines Lebens das geben konnte, was sie verdiente. Alles von mir. Meinen Kopf, Herz und Seele."