Cover-Bild Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Ein Rügen-Roman

»Mila Summers schreibt mit einer Leichtigkeit, die verzaubert!«
Katharina Herzog

Lotte kommt das Angebot ihrer Großmutter, sie in ihrem Hotel in Binz auf Rügen zu vertreten, ziemlich ungelegen. Ohne jede Erfahrung tritt die Hamburger Grafikerin den Posten als Hotelchefin an. Glücklicherweise steht ihr der gutaussehende Hausmeister Felix zur Seite, um mit den Tücken des Traditionshauses fertigzuwerden. Anfangs verhält er sich distanziert, doch das macht ihn nur noch interessanter. Lotte versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, während ihre Großmutter einer Liebe aus einer lange zurückliegenden Zeit auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 05.05.2024

ganz wunderbarer Sommerroman

Hauptprotagonistin Lotte hat grosse Probleme. Zusätzlich zur Trennung von ihrem Freund läuft es beruflich nicht gut für sie. Als ihre Oma ihr mitteilt, dass sie zur Kur muss, fühlt sie sich gezwungen, das Familienhotel Villa Sehnsucht übergangsweise zu führen und fährt nach Rügen. Lest, was sie dort erlebt!

Mila Summers hat hier richtig schönen sommerlichen Unterhaltungsroman geschrieben.

Die Charaktere sind ganz wunderbar gewählt. Sie sind sehr sympathisch und menschlich und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein.

Die Villa Sehnsucht habe ich beim Lesen regelrecht vor Augen gehabt und ich würde am liebsten direkt dort einchecken. Es kam beim Lesen so richtig Urlaubs- und Strandfeeling auf.

Zum Schreibstil kann ich euch versprechen, dass sich das Buch locker und leicht liest, und man gerade so über die Seiten fliegt. Mit einer kleinen Liebesgeschichte kommt etwas Romantik und Gefühl hinzu, aber es ist auch immer eine Prise Humor enthalten, die einem zum Schmunzeln bringt. Gegen Ende gibt es durch ein Familiengeheimnis noch ein wenig Spannung.

Fazit: Für mich war das Lesen des Buches Unterhaltung pur. Es handelt sich um einen wunderbaren Gute-Laune-Roman, der Lust auf Sommer, Strand und Meer erweckt und bestens zum Wegträumen geeignet ist. Wenn ihr gerne sommerliche Unterhaltungsromane lest, kann ich euch das Buch sehr empfehlen.

Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von S. 122: „Es war nicht alles schwarz oder weiß. Es gab unendlich viele Farben dazwischen. Ich musste nur genau hinsehen und mich offen für alles zeigen, dann konnte ich auch sie erkennen.“

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sommerglück in der Villa Sehnsucht / spannungs- & emotionsgeladene Feelgood Story

In " Sommerglück in der Villa Sehnsucht " kommt der Hilferuf ihrer Großmutter für Lotte zu seiner rechten Zeit, denn Lotte braucht dringend Abstand zu Hamburg und freut sich regelrecht darauf, in das im Bäderarchitektur gestalteten Hotel flüchten zu können.
Das Lotte dort jedoch keinen Urlaub verbringen kann, sondern im Gegensatz stellvertretend die Leitung das alteingesessenen Hotel führen soll, lässt bei Lotte doch etwas Muffesausen aufkommen, da Lotte alles andere als gut durchorganisiert ist.
Dies zeigt auch ihre erste Begegnung mit Felix, die nicht unglücklicher verlaufen hätte können. Und ausgerechnet Felix soll Lotte in seiner Funktion als Hausmeister bei Bedarf zur Seite stehen.
Dann gibt es auch noch Lottes Großtante Agnes,
die Schwester ihrer Großmutter Else, nebst deren Samtpfote Miss Moneypenny, die im Hotel ihr Unwesen treiben soll Lotte somit auf Trab halten.
Wird Lotte das Hotel im Sinne ihrer Großmutter managen können und mit allen kleinen sowie großen Katastrophen zurechtkommen? Und was ist da zwischen Lotte und Felix, werden beide ihren ersten Eindruck verbessern können? Aber vorallem, was steckt hinter Else und deren geheimnisvollen sowie plötzlichen Aufbruch, weswegen Lotte erst nach Rügen kommen musste?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lotte, Felix und den beiden Schwestern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Lotte gelungen war, das Traditionshotel erfolgreich zu führen sowie was aus Lotte und Felix wurde und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein Muss für alle Romantik-Fans

Mila Summers entführt uns mit "Sommerglück in der Villa Sehnsucht" auf eine Reise an die Ostsee, die das Herz wärmt und die Seele streichelt. Die Geschichte dreht sich um Lotte, eine Hamburger Grafikerin, die dem beharrlichen Drängen ihrer Großmutter nachgibt, sie in ihrem Hotel in Binz zu vertreten. Ohne jegliche Erfahrung als Hotelchefin stürzt sich Lotte ins Chaos, beziehungsweise stürzt sich das Chaos eines quirligen Hotelbetriebs auf sie. Schnell lernt Lotte, dass sie sich auf die Unterstützung des charmanten Hausmeisters Felix verlassen kann.

Der Einstieg in die Geschichte ist ebenso chaotisch wie unterhaltsam. Lotte muss sich nicht nur mit den Herausforderungen des Hotelmanagements auseinandersetzen, sondern auch mit Felix und den verwirrenden Gefühlen, die er in ihr auslöst. Die Dynamik zwischen den beiden ist spannend und bietet viel Raum für Romantik.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lebendig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft auf Rügen wecken das Fernweh und lassen einen den salzigen Wind und das Rauschen der Wellen förmlich spüren. Die Atmosphäre der Villa Sehnsucht wird liebevoll und detailreich dargestellt, sodass man sich selbst als Teil der Geschichte fühlt.

Besonders gelungen sind die Nebencharaktere, allen voran Großmutter Else und die Großtante Agnes, die mit ihrem Humor das Geschehen bereichern. Ihre Lebensgeschichte und die herzliche Art sorgen für einige rührende Momente und verleihen der Geschichte Tiefe. Die Entwicklung von Lotte und Felix ist authentisch und berührend, beide wachsen an ihren Aufgaben und lernen, Vertrauen zu fassen – sowohl in sich selbst als auch in andere.

"Sommerglück in der Villa Sehnsucht" ist mehr als nur ein Sommerroman. Es ist eine Geschichte über das Überwinden von Herausforderungen, die Kraft der Liebe und die Bedeutung von Familie. Es ist die perfekte Lektüre für alle, die sich nach einem warmherzigen, romantischen Abenteuer sehnen und sich dabei von einer traumhaften Kulisse verzaubern lassen möchten.

Dieses Buch bietet alles, was man sich von einem Wohlfühlroman erhofft: Es ist leicht, unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig genug, um das Herz zu berühren. Mila Summers hat mit diesem Roman eine wunderbare Geschichte geschaffen, die Lust auf Sommer, Sonne und Meer macht – und natürlich auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Hotel auf Rügen

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, ...

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, das Hotel auf Rügen vertreten soll. Derzeit will sie eine Kur machen. Ohne jegliche Erfahrung tritt sie den Posten als Hotelchefin an. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gut gelaunten Hausmeister Felix, der auch noch gut aussieht. Doch irgend etwas verbirgt er? Und was verheimlicht eigentlich ihre Großmutter vor ihr?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und freundet sich mit den Protagonisten an. Ich habe alle wirklich ins Herz geschlossen.

Auch finde ich es schön, dass beide in der Vergangenheit Dinge geprägt haben, die sie noch belasten. Also auch gewisse Schwächen ans Licht kommen. Das macht alles interessanter und sympathischer.

Die Story ist relativ einfach erzählt aber die kleineren Rollen im Buch und andere Protagonisten machen die Story zu etwas Besonderem.

Natürlich geht es um die Liebe aber nicht ausschließlich. Es geht auch um Selbstvertrauen und Mut.

Eine schöne, spritzige Sommerlektüre für ein paar tolle Lesestunden. Hat mir gut gefallen.
Das gibt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine Geschichte zum Wohlfühlen!

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣
Ein Anruf von ihrer Oma Else bringt Lotte Steltners Pläne völlig durcheinander, denn sie soll vier Wochen die Villa Sehnsucht auf Rügen leiten. Neben ihrem fehlenden Organisationstalent ist Hausmeister Felix Wagner Lottes größtes Ärgernis. Er strapaziert nicht nur ihre Nerven, sondern löst auch ein Bauchkribbeln aus, das Lotte alles vergessen lässt…⁣

Meine Meinung:⁣
Der Ostseeroman „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.⁣
Aus Lottes Sicht reise ich an die Ostsee, höre das Meeresrauschen, die Möwen und spüre den Sand unter meinen Füßen. Der Schreibstil der Autorin macht es mir unheimlich leicht, mich in der Villa Sehnsucht wohlzufühlen und durch die Seiten zu fliegen. ⁣

Ich lerne Lotte kennen, eine sehr sympathische Protagonistin, deren chaotische Ader mich oft schmunzeln lässt. Binz ist für Lotte Liebe, Heimat, Familie und Geborgenheit. Das Verhältnis zu ihrer demenzkranken Großtante ist sehr liebevoll und diese bringt Geheimnisse ans Licht, die Lotte aufhorschen lassen. Was verschweigt ihr Oma Else? ⁣
Gemeinsam mit Felix findet sie Hinweise auf die Vergangenheit, die unerwartete Erkenntnisse bringen. Die beiden sind auf der Arbeit ein tolles Team. Felix sieht Lottes Zweifel, hilft ihr, wenn es Probleme gibt. Ich hätte mir gewünscht, wenn die zwei noch mehr private Momente miteinander geteilt hätten, um ihre Gefühle noch stärker zu spüren. ⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen wirklich sehr authentischen Liebesroman und freue mich auf eine Rückkehr an die Ostsee❣️⁣

Fazit:⁣
Sei offen für alles und du erkennst die Farben des Lebens❣️⁣