Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Amaras Weg

Der Tempel der Fortuna
0

Amara ist in Rom, weit weg von ihrem Kind und dessen Vater, mit dem sie nicht zusammen sein darf.
Elodie Harper beschreibt detailliert das Leben ihrer Heldin, macht es vorstellbar. Sklaven, Schmuck, Villen, ...

Amara ist in Rom, weit weg von ihrem Kind und dessen Vater, mit dem sie nicht zusammen sein darf.
Elodie Harper beschreibt detailliert das Leben ihrer Heldin, macht es vorstellbar. Sklaven, Schmuck, Villen, prunkvolle Begräbnisse, exotische Düfte und edle Leckerbissen - alles wird aufgezeigt.
Es gibt ein Wiedersehen mit Bekannten aus den ersten zwei Teilen der „Wölfinnen“-Bände und ja, es empfiehlt sich, diese gelesen zu haben.
Geschickt wird auch der Ausbruch des Vulkans in Pompeji einbezogen, was hat er für die Bewohner bedeutet? Gab es Überlebende? Wo?
Wieder beschreibt die Autorin genau, was Frauen und auch Sklavinnen im „Alten Rom“ durchleben mussten, wie sie um minimalste Vergünstigungen kämpfen mussten, wie sie in einer Welt voller Intrigen und Gewalt überleben konnten.
Amaras Leben ist ein Auf und Ab, ständig verändern Fortuna und eigenes Dazutun ihr Geschick. Abwechslungsreich, spannend, abenteuerlich- tolle Lektüre!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

Kein Selbstmord

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Ein Opfer eines Verkehrsunfalles. Wirklich? Bei der Untersuchung hat Dr. Hove ein eigenartiges Gefühl. Sie meldet ihren Verdacht, auf einen brutalen Mörder, der seine Taten als Verkehrsunfall tarnt, gestoßen ...

Ein Opfer eines Verkehrsunfalles. Wirklich? Bei der Untersuchung hat Dr. Hove ein eigenartiges Gefühl. Sie meldet ihren Verdacht, auf einen brutalen Mörder, der seine Taten als Verkehrsunfall tarnt, gestoßen zu sein, Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit.
Die Detectives wissen weder, wie noch wo noch warum das Opfer zu seinen Verletzungen kam. Das Vorgehen deutet auf einen Serienmörder hin.
Weitere Leichen tauchen auf. Hunter und Garcia sind ein gut aufeinander eingespieltes Team. Cris Carter lässt sie erneut engagiert und clever agieren.
Genau wie sowohl Studenten als auch Rechtsmediziner im Pathologiesaal. Seine drastischen Schilderungen der Untersuchungen sind nichts für schwache Nerven. Ebenfalls sehr anschaulich schildert er die Arbeit der anderen Abteilungen des LAPD.
Trotzdem: Wie kann man ohne Anhaltspunkte den Täter finden?
Der Spannungsbogen wird konstant gehalten, viele Details kommen nach und nach zum Vorschein. Aber ob das reicht?
Erneut ein genialer Thriller aus bewährter Feder, Hochspannung garantiert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Momentsplitter

Die Reisgöttin
0

Gedanken über Kleinigkeiten, wunderbar illustriert mit den genau beschriebenen Objekten (Fotos).
Betrachtungen über nebensächlich Wichtiges, Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben, Eindrücke über Alltagsdinge. ...

Gedanken über Kleinigkeiten, wunderbar illustriert mit den genau beschriebenen Objekten (Fotos).
Betrachtungen über nebensächlich Wichtiges, Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben, Eindrücke über Alltagsdinge. In einprägsamer Sprache verfasst, angenehm zu lesen. Doris Dörrie beobachtet aufmerksam, widmet ihre Aufmerksamkeit Banalem, aber auch Ungewöhnlichem. Das Motto: gehe mit offenen Augen durchs Leben, schätze den Moment, freue dich an Schönem, entdecke das Interessante in scheinbar Unscheinbarem. Ihre vielfältigen Reisemitbringsel sind originell, teilweise skurril, jedes hat seine einzigartige Geschichte. Gern mit feinem Humor beschickt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Lesen lernen

Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
0

Die große Leseraben-Box ist eine tolle Sammlung von verschiedenen Lern- und Beschäftigungsmaterialien. Optisch ansprechend und stabil ist sie schon von außen klasse.
Zum Inhalt: die Auswahl begeistert, ...

Die große Leseraben-Box ist eine tolle Sammlung von verschiedenen Lern- und Beschäftigungsmaterialien. Optisch ansprechend und stabil ist sie schon von außen klasse.
Zum Inhalt: die Auswahl begeistert, die Entscheidung, was man zuerst genauer in Augenschein nimmt, ist schwer. Die Sticker sollten sofort verklebt werden ( werden von uns aber nur einzeln als Motivation vergeben), auch das Memory wurde interessiert untersucht.
Die Bücher sind schön gestaltet, unterstützen auf verschiedene Weise das Lernen und Üben. Gut eingeteilt und abwechslungsreich überfordern sie die Leselerner ( nein, ich schreibe gewiss nicht die Leselernenden) auf keinen Fall.
Das Leselineal kannten wir so noch nicht, ist eine schöne Idee und hilfreich dazu.
Außerdem enthalten sind noch weitere tolle Sachen, ein Türschild, ein Leserabenpuzzle und zwei Ausmal-Postkarten.
Eine sinnvolle Ergänzung sind die Elterntipps.
Tolles Geschenk für den Nachwuchs, heißer Tipp für Eltern/ Großeltern.
Mit 19,99€ ein angemessener Preis für diese reichhaltige Box.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Fantastische Geschichten

Bücher und Barbaren
0

Viv ist eine große Ork. Zwerg Rackam als ihr Befehlshaber ist keineswegs erfreut, als sie im Kampf gegen eine Knochenarmee aus Skeletten verwundet wird. Während der Genesung begegnet sie sehr interessanten ...

Viv ist eine große Ork. Zwerg Rackam als ihr Befehlshaber ist keineswegs erfreut, als sie im Kampf gegen eine Knochenarmee aus Skeletten verwundet wird. Während der Genesung begegnet sie sehr interessanten Gestalten; weiteren Orks, einer Reptilienfrau, einer Rättin, die eine Buchhandlung führt oder einer verliebten Bäckerzwergin. Alle wunderbar beschrieben, ihr Äußeres ist gut vorstellbar. Natürlich geht es auch in dieser netten Stadt Murk nur nicht gemütlich zu, ein mysteriöser Fremder taucht auf. Was er wohl für Absichten hat? Eine hübsche Idee ist, dass Fern, die Buchladenrättin, Viv Bücher empfiehlt, aus denen der Leser einige Auszüge kennenlernen kann. Buch im Buch sozusagen. Sehr originell auch der Homunkulus.
Travisˋ Baldrees Schreibstil gefällt mir gut: gewohnt flüssig, lakonisch, abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam. Manche Gespräche sind urkomisch, „Wahrlich spektakulär“.
Eindeutige Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere