Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Highlight

Sonnengelber Frühling

Nichts hätte mich glücklicher gemacht, als noch ein Buch über mein Lieblingspaar.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Überzeugend

Love Studies: Never Kiss a Villain

Love Studie - Never Kiss a Villain
Endlich mal wieder ein Buch von Andreas Dutter! Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich konnte es nicht abwarten die Geschichte zu lesen :)
Von einem One-Night-Stand, ...

Love Studie - Never Kiss a Villain
Von einem One-Night-Stand, zu einem Erbe mit Hindernissen, zur großen Liebe. Ich denke so könnte man das grob zusammenfassen.
Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und sorgt dafür, dass alle Emotionen mit voller Wucht rüberkommen. Ich habe mit den Charakteren gefühlt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle miterlebt.
Massimo ist ein toller Protagonist, er ist so vielschichtig, emotional und – was ihn besonders authentisch macht – er macht Fehler. Was ihn besonders sympathisch macht: Er sieht ein, wenn er einen Fehler gemacht hat und tut alles dafür um ihn wieder zu korrigieren. Er hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern, besonders zu seinem Vater gehabt, ich kann seine Reaktion vollkommen nachvollziehen, auch wenn ich natürlich nicht gut reden kann was er getan hat.

Quentin ist Vollwaise und sein Professor hat ihm viel bedeutet, er hat zu ihm aufgesehen und ihn bewundert. Er ist unglaublich lieb und genauso unsicher. Man erlebt Tag für Tag wie er über sich hinauswächst und immer stärker wird.

Neben den Charakteren konnte mich auch das Setting vollkommen überzeugen, die Atmosphäre in Glasgow und das Cottage sind unglaublich anschaulich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde selbst darin wohnen.

Definitiv eine Empfehlung von mir!