Cover-Bild Mao Can't Choose a Gender 01
  • ISBN: 9783842090606
Kiina Nishino

Mao Can't Choose a Gender 01

Noreen Adolf (Übersetzer)

Mao wird nach zwei Wochen Beziehung von ihrem Freund ziemlich mies abserviert. Als sie mitbekommt, dass er nur mit ihr schlafen wollte, ist sie derart schockiert, dass sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Doch dann wacht die 16-Jährige am nächsten Morgen plötzlich als Junge auf! Wie sich herausstellt, verfügt ihre Familie über die Fähigkeit, das Geschlecht einfach so verändern zu können. Mao beschließt, vorerst als Junge weiterzuleben. Aber ganz so einfach ist dieser Plan dann doch nicht …

Der Start einer süßen RomCom-Reihe, in der Klischees und Geschlechterrollen hinterfragt werden. Das Deutschlanddebüt von Kiina Nishino! Band 1 enthält eine ShoCo-Card in der Erstauflage.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Für mich war der erste Band ein voller Erfolg und ich freu mir auf den nächsten.🫶

Mao can‘t choose a Gender erzählt die Geschichte von Mao, die von ihrem Freund verlassen nachdem sie erfährt, dass er nur mit ihr zusammen war, weil er mit ihr schlafen wollte. Kurz darauf verflucht sie die männliche Welt… was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ihre Familie besitzt die Gabe das Geschlecht zu wechseln und so wacht sie am nächsten morgen in einem männlichen Körper auf.👀

Ich war echt gespannt auf den Titel und hatte auch einwenig Angst, dass er mir vielleicht nicht zusagen könnte. Dies war aber nicht der Fall. Die Geschichte bietet Humor, einen schönen Zeichenstil und war sehr unterhaltsam. Man darf den Titel nicht zu ernst nehmen, es ist eher eine sehr humorvolle Geschichte meiner Meinung nach, die wenn man diese Art von Humor mag absolut Spaß macht.😍 Durch den Geschlechtertausch entstehen für Mao immer wieder Situationen, welche sie bisher noch nicht kannte, wodurch die Handlung auch nie langweilig wird.❤️