Cover-Bild Lernen mit Teo und Tia Mathematik – Einmaleins-Trainer – 2. Klasse Volksschule
  • Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.03.2022
Isabella Benischek, Anita Summer, Regina Zeindl-Steiner

Lernen mit Teo und Tia Mathematik – Einmaleins-Trainer – 2. Klasse Volksschule

Cornelia Seelmann (Illustrator)

Das Einmaleins lernen!

Das Einmaleins gehört zu den wichtigsten Inhalten der 2. Klasse Volksschule. Dieses Übungsbuch unterstützt das Kind, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Malaufgaben zu erkennen und zu nutzen. Der systematische Aufbau der Malreihen ermöglicht es, die Aufgaben besser zu begreifen und eigenständig zu bearbeiten. Das 100-Punkte-Feld und die Einmaleins-Tafel helfen zudem, Beziehungen zwischen den Zahlen herzustellen. Damit wird jedes Kind zum Einmaleins-Profi!

Schwerpunkte in diesem Band

Mit jedem Schulbuch kombinierbar
Beigelegtes Lösungsheft

Veröffentlicht am 06.05.2024

vielfältiges Rechentraining

In der 2.Klasse Volkschule steht in Mathematik ein großes Thema an. Das Einmal Eins. Jetzt in der 3. Klasse merken wir, dass das echt gut sitzen muss, weil so viel Stoff darauf aufbaut. Mein Sohn kann es zwar, ist aber durch die vielen Krankenhausaufenthalte nicht so geübt und jetzt haben wir uns an diesem Trainer probiert, um das wissen zu festigen.

Die immer in der Reihe gibt es ein A4-Heft, das broschiert und mit Hochglanzumschlag schön aussieht. In der Mitte finden sich Sticker. Damit kann man das Buch personalisieren, aber auch Belohnungssticker sind dabei. Für jede Seite, die geschafft wird, gibt es im oberen Eck Platz für ein Sticker. Auch Lösungen liegen dem Buch bei.

Die einzelnen Seiten sind abwechslungsreich und auch sehr farbenfroh gestaltet. Der Platz ist ähnlich wie in einem Schulheft von der Größe der Zeilen. Die Seiten sind übersichtlich und die Aufgaben vielfältig. Zuerst wird immer eine Reihe wiederholt, dann gibt es auch gemischte Aufgaben, Zeichnungen, wo man die Angaben selbst finden muss oder Rechnungen dazu erfinden muss, kleine Sachaufgaben und Aufgaben rund um Quadrate und co.
Die Sticker sind bei uns noch ein guter Motivator. Natürlich ist es schon ein Trainer und nicht nur spielerisch, sondern durchaus schulisch, aber der Inhalt ist gut aufbereitet und ich merke durchaus Fortschritte. Ich finde das Heft eine gute Möglichkeit für die zweite Klasse zur Ergänzung, aber auch als Ferienheft. Oder für sehr schnelle Schüler:innen und Mathebegeisterte einfach so bzw. Tur Hochbegabtenförderung während andere noch am Schulheft arbeiten. Denn nichts ist anstrengender, als nur warten zu müssen 😉