Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Irgendwie wirr!

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
0

Bryce ist in einer anderen Welt gelandet und versteht nicht, wo und warum sie dort ist. Während sie von Dehnsucht nach ihrem zuhause, ihrer Familie und ihrem Gefährten nach einem Weg zurück sucht, kommt ...

Bryce ist in einer anderen Welt gelandet und versteht nicht, wo und warum sie dort ist. Während sie von Dehnsucht nach ihrem zuhause, ihrer Familie und ihrem Gefährten nach einem Weg zurück sucht, kommt sie dabei einer Sache auf die Spur, die auch für ihre Welt Auswirkungen haben könnte…
Auch Hunt ist wenig begeistert, dass seine Gefährtin verschwunden und er in den Kerkern der Asteri ist - doch im Gegensatz zu seiner letzten Gefangenschaft ist er dieses Mal nicht allein, sondern unter Freunden, was die Sache gleichzeitig so viel erträglicher, aber auch schlimmer macht..
Finden Bryce und Hunt wieder einen Weg zueinander und schaffen sie es, ihre Welt von den Asteri zu befreien?

Kennt ihr so Bücher, die ihr zuschlagt und absolut nicht wisst, was ihr davon halten sollt? Genau so ist es mir mir dem Crescent City 3 ergangen. Teilweise gab es richtig spannende Szenen, aber teilweise hat es sich gefühlt endlos gezogen. Teilweise mochte ich die Charaktere mega gerne - z.B. Ithan, Ruhn und Lidia - mit anderen konnte ich allerdings weniger anfangen und auch Bryce fand ich in diesem Teil irgendwie eher unangenehm. Irgendwie gelingt ihr alles fast schon zu mühelos. Auch der Ausflug in die Acotarwelt war für mich wenig greifbar - vielleicht ist das anders, wenn man diese Reihe kennt, aber für mich war das alles irgendwie nur wirr. Für mich war es daher leider der schwächste Band der Reihe, weswegen ich mich jetzt auf die anderen Reihen von ihr freue, die von den meisten ja mehr gemocht werden.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Schwache Fortsetzung...

The Darkest Gold – Die Rebellin
0

Auren wird aus ihrer Welt gerissen, denn es ist für sie die einzige Chance zu überleben. Doch dann landet sie in dem Reich der Fae und muss nicht nur nach einem Weg zurück zu Riss suchen, sondern sich ...

Auren wird aus ihrer Welt gerissen, denn es ist für sie die einzige Chance zu überleben. Doch dann landet sie in dem Reich der Fae und muss nicht nur nach einem Weg zurück zu Riss suchen, sondern sich auch ihrer Vergangenheit stellen und den Fae helfen. Währenddessen legt Riss Teile von Orea aus Rache in Schutt und Asche und Königin Malina muss erkennen, dass sie ihren vielleicht größten Fehler begangen hat…

Ich weiß ja nicht. Nachdem mich die Reihe eigentlich gefesselt hatte, konnte mich der fünfte Band nicht vollumfänglich abholen. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch zu sehr zieht und künstlich länger gemacht wurde, als es nötig gewesen wäre. Obwohl die Handlung auch spannend war, hätten es locker 200 Seiten weniger sein können. Während die Handlungen von Auren und Riss teilweise nicht wirklich für mich nachvollziehbar waren, habe ich erstmals Sympathie für Königin Malina verspürt, die in diesem Band auch wieder etwas mehr Rolle bekommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht, auch wenn der fünfte Band für mich eher schwach war…

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schön für Zwischendurch

All That We Never Were (1)
0

Seit dem Tod ihrer Eltern ist Leah nicht mehr die selbe: Sie hat ihre Träume verloren, ihre Malerei aufgegeben und findet ihren Weg zurück ins Leben nicht mehr. Als ihre großer Bruder Oliver in eine andere ...

Seit dem Tod ihrer Eltern ist Leah nicht mehr die selbe: Sie hat ihre Träume verloren, ihre Malerei aufgegeben und findet ihren Weg zurück ins Leben nicht mehr. Als ihre großer Bruder Oliver in eine andere Stadt ziehen muss, wird Leah für ihr letztes Schuljahr kurzerhand bei Alex, dem besten Freund von Oliver, untergebracht. Was die beiden Männer nicht wissen: Leah schwärmt schon seit Jahren für Alex, während sie für ihn immer nur die kleine Schwester seines besten Freundes war. Doch dann kümmert sich Alex liebevoll um sie und versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken und bemerkt unterdessen, dass Leah nicht mehr das kleine Mädchen von früher ist…

Ich finde die Tropes „Age Gap“ und „Brother’s best friend“ sehr interessant und hatte bisher - glaube ich - noch nie beides in einem, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Tatsächlich ist es bei dem Buch weniger das Setting oder die Handlung, die tragend sind, sondern die Charaktere mit ihrer Gefühlswelt, ihren Ängsten und Sorgen, aber auch Hoffnungen und Wünschen, die das Buch ausmachen. Die Beschreibungen der Trauer und teilweise Emotionslosigkeit von Leah sind teilweise schon leicht poetisch und trotz der Thematik wunderschön beschrieben und auch bei Alex merkt man, dass er mit der Vergangenheit zu kämpfen hat, wenn auch auf ganz andere Art und Weise als Leah. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, habe ich dennoch nicht den unbedingten Drang, den zweiten Band zu lesen, weshalb es von mir 3/5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Durchmischte Gefühle

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Seit Camdens Bruder Sullivan gestorben ist, ist er nicht mehr in seine Heimat zurückgekehrt. Und obwohl sein Vater ihn nicht mehr sehen will, er genau er es, der Cam dazu bewegt, nach Hause zu kommen, ...

Seit Camdens Bruder Sullivan gestorben ist, ist er nicht mehr in seine Heimat zurückgekehrt. Und obwohl sein Vater ihn nicht mehr sehen will, er genau er es, der Cam dazu bewegt, nach Hause zu kommen, um sich um seine medizinischen Belange zu kümmern. Leider kann er dabei auch Willow nicht aus den Weg gehen. Willow, die er schon länger liebt, als er denken kann und die dennoch zu seinem Bruder Sullivan gehört hat. Die Tatsache, dass nicht nur sein Vater, sondern das ganze Dorf gegen ihn zu sein scheint, macht seine Situation nicht gerade einfacher….

Es gibt Bücher, die ich gut finde. Bücher, die ich schlecht finde. Und Bücher, die für mich in keine dieser beiden Kategorien passen. „Weil ich an dich glaube“ gehört für mich zur dritten Kategorie. Einerseits war die Geschichte sehr gefühlvoll und voller Hoffnung für einen Neuanfang. Gleichzeitig war das Buch auch drückend, belastend und irgendwie einengend. Während Willow quasi keinerlei Schwächen hat, ist das gesamte restliche Dorf ein voreingenommener und unfairer Haufen - irgendwie wird mit hier etwas zu sehr in Schwarz und Weiß aufgeteilt und das ganze Dazwischen - all die Grautöne der einzelnen Menschen - fehlt. Obwohl das Buch definitiv wichtige Themen anspricht und auch fesselnd geschrieben war, lässt es mich dennoch nicht ganz zufrieden zurück. Ein Wechselbad der Gefühle.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Viel Potenzial!

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
0

Gaige lebt zwar noch, aber nachdem er gestorben und wieder von den Toten auferweckt wurde, ist die Verbindung zu seinen Tierwesen weg. Für Gaige ist das fast schlimmer als der Tod. Einzig Kost, der für ...

Gaige lebt zwar noch, aber nachdem er gestorben und wieder von den Toten auferweckt wurde, ist die Verbindung zu seinen Tierwesen weg. Für Gaige ist das fast schlimmer als der Tod. Einzig Kost, der für das ganze Dilemma überhaupt erst verantwortlich ist, scheint irgendwie zu Gaige durchzudringen, auch wenn die beiden immer wieder aneinander geraten. Doch Kost muss seine neue Schattenmagie in den griff bekommen - ganz unabhängig von seinen Gefühlen - denn unkontrollierte Macht ist eine Gefahr für alle…

Die Tiermagier Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Favoriten und deswegen hatte ich auch an dieses Buch sehr hohe Anforderungen. Wahrscheinlich zu hohe. Denn dieses Spin-Off kommt für mich leider nicht an die ersten drei Teile heran. Ich mochte Kost und Gaige zwar super gerne, aber die Handlung war mir am Anfang etwas zu schwach. Gegen Ende wird es dafür wieder richtig spannend und es passiert super viel, sodass ich die Hoffnung habe, dass der nächste Band dann wieder mit etwas mehr Spannung punkten kann. Ein schwächerer Band als dir Vorgänger, doch die Geschichte hat durchaus Potenzial, weswegen ich mich dennoch sehr auf den nächsten Band freue!