Die Fehler der Vergangenheit...
Tote Augen weinen nicht (Thriller)Zum Buch: Eine Frau wird grausam zugerichtet aufgefunden. Ein Stich ins Herz und Nägel in den Augen. Die Ermittlerinnen Stella Meislow und Charlie Bekker fangen an zu ermitteln. Schnell wird eine weitere ...
Zum Buch: Eine Frau wird grausam zugerichtet aufgefunden. Ein Stich ins Herz und Nägel in den Augen. Die Ermittlerinnen Stella Meislow und Charlie Bekker fangen an zu ermitteln. Schnell wird eine weitere Tote aufgefunden. Die Opfer waren alle sozial sehr aktiv, aber sonst finden die Ermittler keine Gemeinsamkeiten. Während ihnen in diesem Fall die Zeit wegrennt, nimmt der gesuchte Bela Rottenbach Kontakt zu Charlie auf. Sie zweifelt eh an seiner Schuld und versucht, im Geheimen den Fall neu aufzurollen. Als sie Stella mit einbezieht, nimmt das Unglück in dieser Hinsicht seinen Lauf…
Meine Meinung: Auch der zweite Teil mit den beiden charismatischen Ermittlerinnen konnte mich wieder völlig begeistern! So gegensätzlich sie auch sind, schätzen sie einander doch sehr. Auch wenn hier in diesem alten Fall das Vertrauen stark erschüttert wird. Gerade das machen für mich die Bücher von Gunnar Schwarz aus, die toll ausgearbeiteten Charaktere. Von den Tätern will ich mal gar nicht sprechen, da ist in seinen Büchern immer einer gestörter als der andere!
So auch in diesem Fall. Es gibt viele Spuren, die aber allesamt ins Nichts führen. Der Täter ist für die Ermittler einfach nicht greifbar, obwohl sie verschiedene Ansätze haben.
Der Schreibstil ist flüssig, man liest das Buch so weg! Da der Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende gehalten wird, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.
Am Ende können sie den Fall aber auflösen! Der Nebenstrang, der auch im ersten Teil eine Rolle spielte, ist noch nicht beendet, was ich aber auch gut finde. So freut man sich noch mehr auf das nächste Buch! Da der eigentliche Mordfall abgeschlossen ist, kann man das Buch auch einzeln lesen, also ohne den Vorgänger zu kennen.
Mein Fazit: Mir hat der Thriller von Gunnar Schwarz wieder tolle Lesestunden bereitet! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, genau wie die anderen Bücher dieses tollen Autors!