Cover-Bild The Girl of her Dreams
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Jennifer Dugan

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der Anfang war super, danach wurde es mir etwas zu viel

Ich hatte mich riesig auf das Buch gefreut, denn die Geschichte klang vom Klappentext und der Leseprobe her einfach super - das Cover ist ebenfalls ein großes Plus für mich!

Der Anfang der Geschichte ...

Der Anfang der Geschichte hat mir dann auch super gefallen, mit der Zeit wurde es aber alles immer klischeehafter und mir sind einige Dinge immer wieder aufgefallen (später haben sie mich dann wirklich gestört).
Man kann schon eine ganze Weile in der Geschichte absehen, was der große Konflikt am Ende sein wird (und hofft, dass es doch nicht so klischeehaft wird).
Dieser zentrale Konflikt und die Reaktionen darin wirkten auf mich sehr konstruiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer auch nur ansatzweise so reagiert, wie er/sie das hier tut - es ist einfach viel zu klischeehaft und so, als ob es die Charaktere nur auf das Drama anlegen würden.
James fand ich besonders schlimm als Charakter - auf den ersten Blick der beste Freund, nutzt er Lizzie aus, merkt nicht was um ihn herum passiert, und ist am Ende auch noch sauer deswegen.
Mir wurde auch irgendwie zu oft erwähnt, dass Lizzie sich "wie ein Mann verhält" oder "Eier hat". Das hätte man wirklich weglassen können..
Insgesamt bietet das Buch leichte Unterhaltung mit viel Drama und wenig Tiefgang.