Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse
Du, ich und das Rauschen der WellenNun entführt mich die Autorin Lotte Römer zum zweiten Mal auf die wunderschöne griechische Insel Rhodos. Und hier tauche ich vollkommen in diesen Feel-Good-Roman ein.
Der Inhalt: Eigentlich will Maja gar ...
Nun entführt mich die Autorin Lotte Römer zum zweiten Mal auf die wunderschöne griechische Insel Rhodos. Und hier tauche ich vollkommen in diesen Feel-Good-Roman ein.
Der Inhalt: Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht. Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei. Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht?
Auch von dieser Reise auf die Trauminsel bin ich total begeistert. Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich genieße die endlos langen Spaziergänge am Strand, aber auch das Hinterland hat einen ganz besonderen Reiz. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Maja liebt ihren Beruf als Lehrerin und noch mehr liebt sie ihre Bienen. Diese Reise nach Rhodos, die Maja ja nur zuliebe ihre Mutter unternommen hat, hält so manche Überraschung für sie bereit. Sie lernt Nikals kennen, der am Anfang etwas arrogant wirkt, doch hinter der harten Schale entpuppt sich ein weicher Kern und auch Niklas liebt die Bienen. Doch beide sind in ihren Zwängen gefangen. Niklas unter der Herrschaft seines Vaters und Maja in der besitzergreifenden Art ihrer Mutter. Es ist schön zu beobachten, sie sich im Laufe der Geschichte die Dinge ändern und mancher Blickwinkel ein anderer wird. Voller Spannung habe ich dem Ende dieser emotionalen Geschichte entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Auch das Cover ist wieder ein Hingucker. Sehr gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.