Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein gelungener Abschluss für ein besonderes Paar

Magnolia Parks - Into the Dark

Nach dem überraschenden Tod von Bridget im letzten Teil, hatte ich bereits vermutet, dass dieser Teil sich wahrscheinlich von den vorherigen unterschieden würde. Und dies ist auch eingetreten, die Atmosphäre ist schwerfälliger und von Trauer gedrückt. BJ und Magnolia wurden beide hart von ihrem Tod getroffen und ein Großteil des Buches dreht sich tatsächlich um die Trauerbewältigung, obwohl natürlich auch an der Beziehung der beiden gearbeitet wird und einige familiäre Konflikte nochmal aufgegriffen werden.
Mittlerweile kennt man Magnolia ja bereits eine Weile und auch in diesem Band legt sie Ihre typische Magnolia Art nicht ab. Dennoch merkt man das der Tod von Bridget ein einschneidendes Erlebnis für sie dargestellt hat und Veränderungen in ihr auslöst. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl das sie nochmal reifer geworden ist und das merkt man auch daran, dass sie Situationen und Hindernissen in diesem Band ganz anders entgegentritt als in den vorigen.
Auch BJ entwickelt sich noch einmal weiter. Man merkt das ihm seine Therapie wirklich hilft und er an sich arbeitet. Das spürt man an vielen Stellen des Buches. Ganz oft, wenn Situationen zu eskalieren drohen und man denkt, oh nein nicht schon wieder, bekommen nicht nur er, sondern auch Magnolia tatsächlich noch mal Kurve und das mochte ich sehr. Auch sein Umgang mit Magnolia hat sich verändert, was ich gut fand, selbst wenn er wohl niemals der typische Good Guy wird, passen die beiden für mich doch irgendwie perfekt zusammen.
Was ich wirklich mochte war die Beziehungsentwicklung der beiden vom Anfang bis heute. Von ihrer wirklich unglaublich toxischen Beziehung zu Beginn haben sie richtige Fortschritte gemacht, was ich sehr mochte. Man merkt richtig das beiden nicht nur zusammengewachsen, sondern auch jeder einzeln als Person an sich gearbeitete hat und gewachsen ist. Sie haben sich ihr Happy Ende wirklich mehr als verdient.
Was in diesem Buch tatsächlich eher nicht so präsent war, waren die Gossip- Girl und High Society Vibes. Die vielen Klamotten- und Markenbeschreibungen wurden zurückgeschraubt und das war in dem Kontext des Buches auch angebracht, da so der Fokus wirklich mal auf den Charakteren und ihren Entwicklungen gelegen hat. Allerdings muss man auch sagen, dass sich das Buch an einigen Stellen ein bisschen gezogen hat, gerade da es viele innere Monologe gibt und man einiges auch ein bisschen kürzer hätte fassen können.
Insgesamt ist es ein schöner Abschluss der Geschichte von Magnolia und BJ und da man als Leser auf diesen steinigen Weg doch wirklich mit ihnen mitgelitten hat, bin ich wirklich mehr als froh über ihr Happy End, gerade auch nochmal nach diesem gefühlvollen Abschlussband. Auch andere Charaktere haben ihr Happy End gefunden, obwohl ich es sehr schade fand das Julian seins nicht bekommen hat (ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen) aber da ja auch noch das Happy End von Daisy und Christian auf sich warten lässt, hoffe ich mal das da bald noch ein weiterer Teil der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine spannende Story mit genialen Gossip Girl Vibes

Vienna 1: Blinding Lights

Da ich ein großer Gossip Girl Fan bin, war ich sehr gespannt auf das Buch. Dazu kommt dann noch das Enemies-to-Lovers Trope und der Forbidden Love Aspekt durch die Stiefgeschwister Komponente, so dass ich gar nicht abwarten konnte zu starten.
Ich habe auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und gut zu verfolgen, zudem hat mir Wien als Setting in Verbindung mit der High Society richtig gut gefallen. Die Gossip Girl Vibes waren auf jeden Fall vorhanden.
Die kamen besonders durch Livia rein, die als Tochter des Bürgermeisters schon lange im Fokus der Öffentlichkeit steht und selbstverständlich ein Teil der Wiener High Society ist. Livia war für mich teilweise ein schwieriger Charakter. Sie hat sich eine Maske aufgebaut hinter der sie sich versteckt und präsentiert der Öffentlichkeit und Social Media nur eine erschaffene Seite ihrer Selbst. Sie tat mir auf der einen Seite wahnsinnig leid, dass sie das Gefühl hat sich selber und ihre Träume hintenan stellen zu müssen, um sich vermeintlich so zu geben, das andere sie mögen, aber auf der anderen Seite hat sie auch ein paar wirklich ungesunde Verhaltenszüge an den Tag gelegt, die wirklich schwierig sind. Ich konnte ihre Zerrissenheit spüren, aber ihre Methoden um abzuschalten waren wirklich alles andere als gesund. Andererseits hat Lara Holthaus diese Abgründe von ihr auch wirklich authentisch und schonungslos rübergebracht, was mir gut gefallen hat und im großen und ganzen konnte ich Ihre Handlungen auch nachvollziehen.
Auch ihr Umgang mit Nick war für mich manchmal schwierig, andererseits konnte ich ihr Misstrauen und ihre Abneigung ihm gegenüber verstehen, auch ich war ein bisschen unsicher bei ihm, weil man die ganze Zeit das Gefühl hatte das er etwas verbirgt. Generell haben mir Einblicke in seine Gedanken und Gefühlswelt gefehlt, dadurch konnte ich teilweise sein Verhalten und seine Handlungen schwer nachvollziehen. Das heißt nicht das ich ihn nicht mochte, er war durchaus ein spannender Charakter und ich mochte das er sich die Mühe macht hinter Livias Fassade zu blicken, aber er war halt auch nicht richtig greifbar. Ich hoffe wir lernen ihn im zweiten Band nochmal besser kennen.
Auch die beiden in Kombination haben mir gut gefallen, von ihrer anfänglichen Abneigung, über ihre Annäherung bis hin zum Schluss war die Spannung zwischen ihnen da und ich bin wirklich gespannt was nach den Aufdeckungen und Geschehnissen am Ende des Buches nun aus ihnen wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es war durchweg spannend und hatte einige unerwartete Wendungen in petto, dazu dann die genialen Gossip Girl Vibes, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte. Das Einzige was es mir ein bisschen Schwer gemacht haben waren Livia und Nick, aber mal sehen was für Wandlungen sie noch im zweiten Teil hinlegen, ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine Wohlfühlgeschichte für alle die der Welt des Films bereits verfallen sind oder es noch wollen

Bradwood Studios

Durch den angenehmen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und auch Eloise macht es einen leicht sie zu mögen, da sie gerade zu Beginn so viel Enthusiasmus verströmt, nun endlich an den Bradwood Studios studieren zu können. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr gemeinsam Monaco und die Bradwood Studios zu erkunden und durch den sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil wurde zudem eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt.
Allerdings wurden auch viele Orte, Kurse und Situationen wirklich sehr detailliert beschrieben, was an sich nicht schlecht ist, aber dadurch hat es sich für mich an einigen Stellen schon ein wenig gezogen. Ich hätte mir stattdessen etwas mehr zwischenmenschliche Kommunikation gewünscht, gerade Eloise und Chase treffen doch erst relativ spät aufeinander beziehungsweise lernen sich erst bei knapp der Hälfte des Buches erst richtig kennen.
Ab da nimmt die Geschichte für mich dann auch richtig an Fahrt auf, denn die beiden zusammen bringen nicht nur eine neue Dynamik in die Geschichte, sondern man hat auch einzeln das Gefühl, die beiden noch mal auf einer anderen Ebene kennenzulernen.
Eloise ist eine super sympathische Person. Ich mochte ihren Enthusiasmus und den Mut für ihren Traum alles zu geben und hart dafür zu arbeiten. Sie ist sehr motiviert und ehrgeizig gerade, weil sie mit einem Stipendium an die Uni gekommen ist und ihren Traum immer klar vor Augen hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass sie weiß was sie kann und sich nicht unterkriegen lässt. Schon gar nicht von einem gewissen Chase, der sie bei ihrer ersten Begegnung erstmal herausfordert und wegen dem sie fast von der Uni fliegt…👀
Chase ist nicht ganz so leicht einzuschätzen wie Eloise, da er sich auch eher langsamer öffnet. Er wirkt auf Außenstehende schnell wie der reiche Sohn eines Hollywoodschauspielers der alles hat und sein Leben in vollen Zügen genießt, aber wenn man genauer hinsieht, ist das definitiv nicht der Fall. In Wirklichkeit hat er das Gefühl in einem goldenen Käfig zu sitzen und nicht die Möglichkeit zu haben, wirklich das zu tun wofür sein Herz schlägt. Ich habe mich bei diesem Punkt wirklich gefragt, warum er nicht einfach alles zurücklässt (seinen wirklich unangenehmen Vater, sein Studium das er gar nicht mag und sein Zuhause in der er sich nicht wohl fühlt), aber manchmal ist so ein radikaler Schritt halt auch nicht so einfach. Doch auch sonst ist Chase eher der ruhigere Typ der sich nicht gerne unter Menschenmassen aufhält, ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund Stu. Dadurch das die beiden so unterschiedliche sind, war sie in der Kombination sehr unterhaltsam, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch Eloise und Chase haben mir zusammen wirklich gut gefallen. Selbst wenn zunächst von beiden Seiten Vorurteile herrschen und sie sich erst gezwungenermaßen näherkommen, merken sie Schnell, dass sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken und dass es sich bei einigen Personen definitiv lohnt, hinter die Fassade zu blicken. Generell war die Chemie zwischen den beiden wirklich schön und ich mochte es, dass sie sich zeitgelassen haben sich kennenzulernen.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne, es hat eine tolle Atmosphäre und jeder der sich für Hollywood und die Filmindustrie interessiert, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Abgesehen von den kleineren längen, konnte mich das Buch auch richtig fesseln und schnell war ich in die Welt der Bradwood Studios eingetaucht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil zwei und dieser bekommt von mir 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine süße und zugleich emotionale Sports Romance, mit tollen Charakteren

Shelter Me

Nachdem man im ersten Teil Rosalie und Jay bereits ein bisschen kennengelernt hat, war ich demensprechend neugierig auf ihre Geschichte und obwohl man beide Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich empfehlen erst Band eins zu lesen, da man sonst gerade zu Beginn mit den ganzen Namen und Charakteren leicht durcheinanderkommen kann.
Da mir der erste Teil aber noch sehr präsent im Gedächtnis war, habe ich schnell in das Buch hineingefunden und ich mochte auch die College- Sports Romance Thematik sehr gerne, die wirklich gut mit einer emotionalen Ebene und Tiefe verbunden wurde, die vor allem durch Rosalie und ihr erlebtes gegeben war.
Rosalie hat gerade mit vielen negativen Schlagzeilen zu kämpfen, weil ohne ihre Einwilligung Nacktfotos veröffentlicht wurden. Sie tat mir wirklich wahnsinnig leid und konnte ihre Empfindungen und Emotionen sehr gut nachempfinden. Gleichzeitig hat sich in dieser Situation aber auch ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen gezeigt, denn die Entwicklung die sie in dieser schweren Zeit durchmacht war wirklich beeindruckend. Dazu haben aber auch ihre wirklich tollen Freunde beigetragen und Jay der bei Ihr eine ganz neue Seite von sich zeigt.
Jay ist ein bisschen ein wandelndes Klischee. Der heiße Eishockeyspieler der nichts anbrennen lässt, das Leben in vollen Zügen genießt und immer ein bisschen über die Stränge schlägt. Dies führt bei ihm ebenfalls zu negativer Presse, die er sich nicht unbedingt leisten kann und weshalb er beschließt, dass Rosalie genau das ist was er braucht, damit er sich in Zukunft zurückhält. Ich mochte Jay auf seine Art ebenso gerne wie Rosalie, obwohl sein Sinneswandel schon ein bisschen plötzlich kam.
Die beiden beschließen also sich zu verbünden und ein Paar zu spielen damit Sie keine negative Presse mehr bekommen. An dieser Stelle wusste man gleich das dies zu Problemen führen wird und das nicht nur, weil die beiden so unterschiedlich sind, sondern auch, weil man die Spannungen zwischen ihnen gleich gespürt hat. Rosalie ist ein absoluter Planungsmensch, wo Jay ganz eindeutig Chaos darstellt. Es war wirklich spannend die Dynamik der beiden zu verfolgen und vor allem zu sehen, dass Jay bei Rosalie plötzlich eine ganz andere Seite zeigt. Ich mochte es sehr wie er Rosalie unterstützt hat und wie die beiden sich nicht nur auf der körperlichen Ebene nähergekommen sind, sondern auch auf der Emotionalen.
Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und es hat mir viel Spaß gemacht die Geschichte von Rosalie und Jay zu verfolgen. Auch die emotionale Komponente war für mich gut ausgearbeitete, das Einzige was ich ein klein wenig schade fand war, dass die Geschichte wirklich relativ vorhersehbar war, da hätte ich mir noch die ein oder andere kleine überraschende Wendung gewünscht. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannung, Emotionen und ganz viel Herz

Brynmor University – Versuchungen

Ich habe mich nach dem ersten Teil sehr gefreut an die Brynmor Universität zurückzukehren und dort nicht nur auf alte Bekannte wie Sam und Connor zu treffen, sondern natürlich allen voran nun Nate und Lucas Geschichte zu verfolgen.
Die beiden treffen in London aufeinander, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und haben dann ein böses Erwachen, als Lucas sich als ein Dozent an Nates Universität herausstellt. Damit ist die Ausgangssituation für beide natürlich übel vor allem, weil beide wirklich versuchen sich gegen ihre Gefühle zu wehren, aber dennoch merken wie sie sich gegenseitig unter die Haut gehen.
Nate wirkt nicht gerade wie der sympathische Typ von Nebenan, sondern eher wie ein rebellisches reiches Kind, das aus trotz aufmüpfig ist. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen und versteht, warum er sich so gibt, denn in seinem Inneren hat er noch eine ganz andere Seite. Eine Seite die er vor allem bei Lucas nicht nur zeigen, sondern auch ausleben kann, das hat mir wirklich gut gefallen.
Lucas dagegen war einen vor Beginn an sympathisch und ich meine wie auch nicht? Er ist einfach toll😅👀 Trotz dessen das er es nicht leicht hatte und sich alles hart erarbeiten musste, ist er anderen gegenüber stets hilfsbereit und gutmütig. Besonders Nate hilft er sehr und seine ausgeglichene und ruhige Art haben zudem einen positiven Einfluss auf Nate im Allgemeinen.
Vielleicht mochte ich die beiden deswegen so gerne als Paar, weil sie so gut harmoniert haben und ausgeglichen wirkten. Und das obwohl ich nicht der größte Freund des Tropes verbotene Liebe zwischen Lehrer/Dozent und Student bin. Doch hier hat sich alles sehr harmonisch zusammengefügt und ich konnte mit den beiden richtig mitfiebern und mitleiden, als sie erst gegen Ihre Anziehung und später für Ihre Zukunft gekämpft haben.
In der zweiten Hälfte des Buches wird dann noch der Tod von Nates Mutter stärker in den Fokus genommen, denn er findet neue Beweise und beginnt Nachforschungen anzustellen. Deswegen gibt es auch noch Kapitel aus der Sicht von Hope der stellvertretenden Leiterin, die mir teilweise ein wenig überflüssig erschienen, aber die am Ende Sinn ergeben haben. Ich muss sagen, dass ich diese Nebenhandlung mochte, da Sie nochmal Schwung und Spannung in die Geschichte gebracht hat. Ich fand das Verhältnis aber vielleicht ein wenig unausgewogen, da die Liebesbeziehung doch sehr im Mittelpunkt stand (was an sich ja auch gut ist) aber dadurch ist mir manch anderes ein wenig zu kurz gekommen.
Dennoch konnte mich das Buch insgesamt sehr begeistern. Es gab einen kontinuierlichen Spannungsbogen und gleichzeitig viel Gefühl und tiefe Emotionen, so dass ich bis zum Ende mit Nate und Lucas mitgefiebert habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band drei.