Profilbild von Isabella1

Isabella1

Lesejury-Mitglied
offline

Isabella1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabella1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine zerreißende Geschichte zwischen Liebe, Leiden und Leben

Starting Something New
3

Nun habe ich den ersten Roman von April Dawson beendet und bin mehr als überwältigt.
Der Roman handelt von einer jungen, zielstrebigen Anwältin, die als Aufgabe von ihrem brummigen Chef aufbekommt, auf ...

Nun habe ich den ersten Roman von April Dawson beendet und bin mehr als überwältigt.
Der Roman handelt von einer jungen, zielstrebigen Anwältin, die als Aufgabe von ihrem brummigen Chef aufbekommt, auf den Schauspieler Aspen Knox aufzupassen. Dabei bereitet sie ihn nicht nur auf seine neue Rolle in einem Film als Anwalt vor, sondern lernt ihn noch auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Die Handlung wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Insbesondere die Gedanken und inneren Monologe lassen die Sicht des jeweiligen besser nachvollziehen und lassen einen als Leser mitfühlen. Ich habe mich regelmäßig dabei erwischt, wie ich Tränen in den Augen hatte oder mich total geärgert habe. Gefühlstechnisch ist alles dabei und bringt eine riesen Spannung mit sich.
Die Charaktere der Protagonisten sind gut gewählt und detailreich beschrieben. Das äußerliche als auch der Charakter und die Empfindungen passen über ein und ergeben ein stimmiges Bild. Als Leser hat man genug Informationen, um sich die Personen bildlich vorstellen zu können. Dadurch habe ich auch das Gefühl, dass eine gewisse Nähe aufgebaut wird zu den einzelnen Darstellern.
Es ist schön gewesen, wie die Gefühle der beiden beschrieben worden sind und wie sie sich langsam, aber stetig aufgebaut haben. Von Anfang an fiebert man zwischen den beiden mit und hofft zusätzlich immer noch zu erfahren, was zwischen Daphne und ihrem Ex Freund vorgefallen ist.
Außerdem gibt es eine Vielzahl an Zitaten und Lebensweisheiten, die einen zum nachdenken anregen.
Das Buch sowie die Autorin haben mein Herz gewonnen und ich freue mich sehr über die kommenden Teile und bin gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.09.2024

Charmante, stilbehaftete Geschichte

Kasino
2

Claire Engel ist anders, als die Frauen in der damaligen Zeit. Sie ist nicht verheiratet und hat ganz andere Träume als die anderen. Sie möchte Croupiere in einem Kasino werden.
Als kleines Kind hat sie ...

Claire Engel ist anders, als die Frauen in der damaligen Zeit. Sie ist nicht verheiratet und hat ganz andere Träume als die anderen. Sie möchte Croupiere in einem Kasino werden.
Als kleines Kind hat sie bereits ihrem Großvater im Hinterzimmer in einem Spielsalon ausgeholfen und zugeschaut.
Nun macht sie sich auf den Weg nach Baden-Baden und möchte dort ihren Traum verwirklichen.
Doch klappt das alles so einfach wie sie sich das vorstellt ?
Es war wundervoll wie die Atmosphäre und alles drum herum beim Leser angekommen ist. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie die Personen gekleideter waren, wie die Gebäude aussehen und die Interaktionen zwischen den Protagonisten ausgehen haben muss. Vor allem die Beschreibung von der Kleidung und dem Kasino hat die Fantasie dermaßen angeregt, dass es zu schön war um wahr zu sein.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - hat man einmal das Buch angefangen zu lesen, konnte man es kaum aus der Hand legen. Die Spannung war an gewissen Teilen kaum auszuhalten.
Das Cover ist ebenfalls ein Highlight - im Stil von früher in einem schönen rot goldenen Ton. Es hätte gar nicht besser aussehen können. Eins der besten Cover, die ich bisher gesehen habe.
Alles in allem eine Geschichte, die ich jeder Altersgruppe empfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.07.2024

Mörderische Liebschaften

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Mord, Glamour und Spannung wird in diesem Krimi groß geschrieben.
Das Buch ist für Heranwachsende als auch für fortgeschrittene Generationen wunderbar geeignet.
Izzy sowie weitere Freunde werden von ihrer ...

Mord, Glamour und Spannung wird in diesem Krimi groß geschrieben.
Das Buch ist für Heranwachsende als auch für fortgeschrittene Generationen wunderbar geeignet.
Izzy sowie weitere Freunde werden von ihrer Besten Freundin Kassidy auf eine einsame Insel in ein luxuriöses Herrenhaus eingeladen, um dort eine 20er Jahre Partywoche zu veranstalten. Die Freunde wollen eine schöne Zeit verbringen und ihren Schulabschluss mal so richtig feiern. Doch auf einmal wird eine Leiche gefunden und das bedeutet, dass der Mörder unter ihnen sein muss...
Die Autorin beschreibt die Landschaft, das Herrenhaus, die 20er Jahre Kleidung und alles was dazu gehört, sehr authentisch und nachvollziehbar. ES wird dem Leser einfach gemacht, sich die Geschichte bildlich vorzustellen und mitzufühlen.
Das Setting ist wundervoll und es wurde an jedes noch so kleine Detail gedacht.
Es ist sehr interessant, wie der Charakter von jedem der Freunde dargestellt und näher gebracht wird. Jede Person hat ganz individuelle Züge und natürlich auch Mordmotive.
Insbesondere die Mordmotive sind dermaßen unterschiedlich und nachvollziehbar, dass jeder in Betracht kommt und das erzeugt wiederum einen großen Haufen an Spannung.
Allgemein ist die Spannung in diesem Buch sehr stark, es viel mir oft schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Das Ende war nicht abzusehen und hat mich doch überrascht. Es war sehr abrupt und ich hätte gerne mehr erfahren, wie die Zukunft bei jedem Einzelnen aussehen wird.
Alles in allem, eine Herzensempfehlung an alle diejenigen, die Spannung und Krimis lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.06.2024

Neue, spannende Mordserie

COLD CASE - Das letzte Bild
5

Der in der Cold Case Reihe weiterführende Roman "Das letzte Bild" ist der neu erschiene Krimi von Tina Frennstedt. Es handelt sich hierbei zwar um eine Fortsetzung und auch die Charaktere finden sich wieder, ...

Der in der Cold Case Reihe weiterführende Roman "Das letzte Bild" ist der neu erschiene Krimi von Tina Frennstedt. Es handelt sich hierbei zwar um eine Fortsetzung und auch die Charaktere finden sich wieder, jedoch können die Teile dieser Reihe unabhängig voneinander gelesen werden. Auch in diesem Krimi gibt es zu Beginn kleinere Zusammenfassungen, die jedoch inhaltlich kurz und knapp sind, weshalb man sich als Leser, der bereits die vorherigen Bücher gelesen hat, nicht gelangweilt fühlt.

Tess ist aktuell noch vom Dienst suspendiert und sollte eigentlich nicht arbeiten. Doch ihr langjähriger Freund bittet sie bei einem Fall um Hilfe. Es geht um Bilder, die auf der Plattform "Murderpix" veröffentlicht werden. Doch es sind nicht irgendwelche Bilder, die alle beunruhigen. Es handelt sich um Fotos von länger vermissten Frauen und darunter auch ausgerechnet Jenny Ramsvick,die vor 17 Jahren verschwand...

Die liebe Tess geht auch trotz ihrer privaten Probleme mit einer beachtlichen Zielstrebigkeit, Aufmerksamkeit und Ruhe wieder vor. Sie ist symphatisch und in ihren Handlungen stets nachvollziehbar.
Das Ende ist, wie auch in den vorherigen Teilen nicht vorhersehbar. Über den Plot hinweg hatte ich wieder einmal die unterschiedlichsten Vorstellungen.

Das Cover besteht aus einem angenehmen Zusammenspiel der Farben und wirkt ineinander stimmig. Es ist für einen Krimi aufgrund der dunkleren Farben passend gewählt und sieht neben den anderen Teilen sehr schön aus.

Alles in allem ein Krimi, den ich nur weiter empfehlen kann. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.09.2024

Mörderin durch Smartphone Kauf ?

Das Smartphone
3

Ursprünglich wollte sich Paula, eine herkömmliche Studentin, nur ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Doch der Kauf des Smartphones bringt nicht nur ein normales Smartphone, sondern auch weitreichende Konsequenzen ...

Ursprünglich wollte sich Paula, eine herkömmliche Studentin, nur ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Doch der Kauf des Smartphones bringt nicht nur ein normales Smartphone, sondern auch weitreichende Konsequenzen mit sich. Plötzlich steht sie unter Mordverdacht.
In diesem Thriller wird viel auf Technik und ihre Schattenseiten eingegangen. Es geht vor allem um eine KI generierte Spyware, die den Besitzer des jeweiligen Smartphones ausspionieren soll.
Ich kann das Buch für alle weiter empfehlen, die sich für KI und die heutige Technik interessieren. Für alle, die viel mehr (wie auch ich) auf einen einfachen Thriller gehofft haben, ist es eher nicht zu empfehlen. Der Technik Anteil überwiegt sehr stark und wiederholt sich deutlich, was nach dem Lesen der Buchrückseite nicht klar war.
Der Autor schreibt in kurzen Sätzen, die schnell gelesen werden können und zusätzlich Spannung aufbauen. Der Leser fliegt quasi nur so durch die Seiten - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
In diesem Sinne wurden auch die Charakter ausreichend und nachvollziehbar beschrieben.
Insbesondere mit Paula als Studentin, konnte ich mich identifizieren. Sie hat bis zu diesem Vorfall ein Leben wie jeder andere Student geführt. Ihre Handlungen sind immer stets durchdacht und nahbar. Sei es ihr Zusammenbruch nach Kleimann oder allgemein ihre Überlegungen.
Zum Cover habe ich nichts weiter wie zu Beginn zu ergänzen - es ist schlicht und doch ausdrucksvoll. Die Thematik wird vermittelt und tritt dabei in dunkleren Farben auf, was neben meinen anderen Thrillern einfach nur toll aussieht.
Insgesamt fällt es mir jedoch trotzdem schwer, eine Rezension zu verfassen. Einerseits konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und war wie gefesselt, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Andererseits war mir der Anteil der Technik mit der Spyware etc. an gewissen Stellen zu viel - es wurde leider auch viel wiederholt, was vor allem aufgefallen ist, wenn man viel auf einmal hintereinander gelesen hat. Alles in allem ist es jedoch ein angenehmer Thriller, der Abwechslung bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung