Cover-Bild Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence
Band 17 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Angelina Bach

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Inmitten herrlich duftender Lavendelfelder betreibt Marielles Familie eine kleine Parfüm-Manufaktur. Als ihr Vater plötzlich erkrankt, steigt Marielle früher als geplant in den Betrieb ein. Sie hat auch schon viele Ideen, wie sie der Manufaktur neuen Glanz verleihen kann. Allerdings erhält ihre Euphorie einen gewaltigen Dämpfer, als sie auf den Assistenten ihres Vaters trifft: Bastien genießt dessen volles Vertrauen - und das reibt er Marielle nur allzu gern unter die Nase. Wie soll sie mit diesem unverschämten Kerl bloß zusammenarbeiten?

Als Marielle herausfindet, wie schlimm es um die Manufaktur wirklich steht, muss sie ihre Abneigung gegenüber Bastien wohl oder übel ablegen. Nur wenn sie mit ihm gemeinsam an einem Strang zieht, kann sie den Familienbetrieb noch retten. Doch die Gefühle, die Marielle plötzlich empfindet, sind dabei nicht gerade hilfreich ...

Lass dich von diesem romantischen Sommerroman verzaubern - rieche den Duft der Lavendelfelder, spüre die Sonne auf deiner Haut und sei dabei, wenn eine große Liebe entsteht.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.05.2024

verzaubernd, verführerisch, bestärkend

Das Buch verzaubert mit einem wundervollen Setting in der Provence. Obwohl sich Marielle und Bastien anfangs hassen, kann man schon von Anbeginn die Funken zwischen den beiden spüren. Dennoch ist es keine berechnende Lovestory. Man weiß zwischendrin nicht, ob es zwischen den beiden etwas wird oder ob der sympathische Rohstofflieferant dazwischen funkt.
Ich hab auch mitgefiebert, ob sie den Auftrag bekommen und ob ihr Vater sich wieder erholt. Es war durchaus sehr spannend.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr über Marielles Mutter erfahren hätte. Ich denke, da hätte man noch mehr in die Tiefe gehen können.

Genau die richtige Balance

Der Einstieg in die Geschichte mit der Rückkehr von Marielle in das elterliche Anwesen fand ich zu Beginn etwas beklemmend. Der Grund hierfür lies nämlich leider nichts Gutes erwarten, aber umso schöner wie sich die Geschichte darum herum gewunden hat und einen schönen Abschluss findet. Es gibt mehr als ein Happy-End, und das fand ich sehr gelungen.
Die Geschichte gefällt mir besonders gut aufgrund des Settings, in dem sie spielt. Lavendelfelder, Düfte und Frankreich - dazu noch die gute Beschreibung von der Parfüm-Herstellung inkl. sämtlicher Inhaltsstoffe - ein schöner Sommer-Roman mit Wohlfühlfaktor!

Blumige Umschreibungen

Das Buch "Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence" von Angelina Bach hat mir gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zwischen Marielle und Bastien mitzuerleben.
Besonders gefallen haben ...

Besonders gefallen haben mir u.a. auch die Beschreibungen der Düfte, so dass man sich den Geruch des Parfüms vorstellen konnte.
Zwischen zeitlich hätte ich mir aber auch ein bisschen mehr Tiefgang bei der Handlung gewünscht. Es ist aber ein Roman, den man gut als Urlaubslektüre - vielleicht sogar in der Provence" lesen kann

Interessante Reise durch die Welt der Parfüms

Der Roman DIE KLEINE PARFÜM-MANUFAKTUR IN DER PROVENCE von Angelina Bach handelt von Marielle, die nach Grasse zurückkehrt, um dort die Manufaktur ihres Vaters zu retten.

Eigentlich ist Marielle gerade ...

Eigentlich ist Marielle gerade in Ägypten mit ihrem Studium eingebunden, als ihr Vater aus Grasse anruft und sie dringend bittet, nach Hause zurückzukehren, da er schwer erkrankt ist. Marielle wollte ursprünglich mit der Rückkehr noch eine Weile warten, lässt sich aber auf die Bitte ein. Um dann vor Ort erschrocken festzustellen, dass es der Parfüm-Manufaktur gar nicht gut geht und dringend Änderungen angestoßen werden müssen. Zur Seite wird ihr ausgerechnet Bastien gestellt, der arrogante Mitarbeiter ihres Vaters. Marielle und Bastien können sich nicht ausstehen, allerdings sind sie gezwungen, zum Wohle der Manufaktur und zum Erhalt des Lebenswerkes ihres Vaters und Großvaters zusammenzuarbeiten. Das gestaltet sich zunächst schwierig, aber sie hat zumindest Hilfe von anderen Freunden. Dann steht ein entscheidender Termin zur Rettung der Manufaktur vor der Tür und es heißt „alles oder nichts“….

Dieser Roman hat mich auf eine angenehm leichte Art und Weise in die Provence entführt, so dass ich gleich die schönen Landschaften rund um Grasse vor Augen hatte. Auch in die Welt der Parfüm-Herstellung wird man eingeführt und versteht die Liebe zu Düften und deren Herstellung.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Lavendelliebe ✨

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.
Was mir im Nachhinein definitiv im Gedächtnis geblieben ist, ist der sehr detailliert Schreibstil. Hier wurde vieles so so genau beschrieben das man es direkt vor Augen hatte.
Selbst die Gerüche hatte ich teilweise in der Nase. Chapeau das muss man erstmal schaffen.
Und was auch sehr positiv ist, es wurde auch einiges an Wissen geliefert was mich persönlich sehr beeindruckt hat.

Marielle ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer Art und Weise. Schön wie sie sich über die Jahre hochgearbeitet hat.
Bastien war mir persönlich am Anfang echt unsympathisch. Man sollte nicht so voreingenommen sein.
Aber je mehr man gelesen hat desto mehr Sympathiepunkt hat er sich erarbeitet.
Die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz greifen auch hat es mich etwas gestört das die beiden einfach nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben. Damit hätte man unnötiges Drama aus dem Weg gehen können.

Deshalb auch 4/5 ⭐