Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Liebesgeschichte mit Krimielementen

Lass dich nicht von dem zarten, glänzenden Cover blenden, denn dahinter steckt eine actionreiche Liebesgeschichte, die es in sich hat! Die Polizistin Kate zieht nach ihrer Scheidung nach Portland, wo sie den Captain Jon kennenlernt. Jons Job ist fordernd, doch Kate ist es auch. Hinzu kommen die mysteriösen Briefe, die Kate erhält, welche konkrete Hinweise auf die Morde vor über 20 Jahren beinhalten.

Mit einem rasanten Einstieg wird man dazu eingeladen, sich kopfüber in die Geschichte zu stürzen. Und genauso unberechenbar ist auch das Leben von Jon. Er hat viele Aufgaben, die er gewissenhaft angeht. Dabei verliert er nie seinen Stolz, macht aber zeitweise auch einen reservierten Eindruck, weshalb auch das Verhältnis zu Kate ein Auf und Ab ist. Kate ist eine ebenso spannende Protagonistin, die in der Mitte ihres Lebens steht. Sie ist taff, eine Teamplayerin, aber lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Aber wenn es um Jon geht, spürt man, dass sie auch anders kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich in einem angenehmen Verhältnis. Zudem ist nicht alles rosig, sobald der Job und der harte Alltag ihnen in die Quere kommen. Die Autorin findet das richtige Maß und lässt ihre Hauptfiguren mit dem Kopf als auch dem Herzen sprechen.

Ein großer Teil des Buches dreht sich um die Polizeiarbeit. Hierbei darf man als Leser verschiedene Einsätze begleiten, nicht zu vernachlässigen die Ermittlungen um die Briefe, die Morde aufklären. Durch die Details wirken die Einsätze authentisch – es wird deutlich, dass Megan McGary gründlich recherchiert hat. Die Auflösung war nachvollziehbar und für mich als Thrillerfan so nicht vorhersehbar.

Insgesamt werden mit “Daisy Valentine” eine Liebesgeschichte und Krimielemente vereint. Wer sich also nach einer Liebesgeschichte mit Pep sehnt und sich überraschen lassen möchte, der sollte unbedingt nach diesem Buch greifen. Ich vergebe 4,5*

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sehr emotionale Geschichte, wo es um Liebe, "schwierige" Protagonisten und einer alte Mordserie geht

Beim Buchcover hätte eher etwas "düsteres" passender zur Geschichte gefunden. Denn bei dem Titel und dem Cover erwartet man etwas ganz anderes.
Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. ...

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihren Schreibstil. Ich konnte flüssig und schnell durch die Seiten fliegen.
Lest euch unbedingt erst den Klappentext durch. Denn die Geschichte ist alles andere als schillernd. Ich empfinde sie sehr emotional und es tun sich nach und nach einige Abgründe auf. Es geht unter anderem um eine alte Kindermordserie in dem Buch. Auch das Thema Gewalt und rassistische Bemerkungen (des Protagonisten) werden behandelt, sowas kann triggern und deswegen möchte ich es erwähnen.
Mit den Protagonisten bin ich nicht so warm geworden, doch ich finde Kate und Jon passen gut zueinander 😄 Es gibt einige spicy Szenen...
Ich liebe die Krimi Elemente in der Geschichte, es wurde nie langweilig und auch nichts voraussehbar. Die Wendungen im Buch und das ich miträtseln konnte, haben mir gut gefallen. Es war teilweise sehr spannend und es gab einige Gänsehautmomente für mich. Es will nicht in meinen Kopf, das es so grausame "Monster" auf der Welt gibt. Deshalb auch "Hut ab" für alle Polizisten und Menschen in ähnlichen Jobs, die versuchen solche Menschen/Mörder ausfindig zu machen.
Ich möchte gerne noch den Nebencharakter Ben erwähnen. Er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Vergangenheit ist sehr bewegend und aufopfernd gewesen. Seine spirituelle Art gefällt mir sehr gut. Durch ihn kam noch etwas Mystisches zur Geschichte hinzu. Doch mehr möchte ich gar nicht verraten.
Mich hat das Buch sehr gut gefallen. Und da ich Ermittlerarbeit liebe, möchte ich gerne noch das Buch "New York Mess" von Megan McGary lesen. Da geht es um eine New Yorker Streifenpolizisten und einen Rockstar 😀

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wie die Vergangenheit einen Menschen formt

In dieser Geschichte trifft Kate, die sich als Polizistin gerade nach Portland hat versetzen lassen, auf Jon.

Beide zusammen sind eine explosive Mischung.

Der Schreibstil ist direkt und teilweise schonungslos, ...

Beide zusammen sind eine explosive Mischung.

Der Schreibstil ist direkt und teilweise schonungslos, hat mich gerade deshalb aber in den Bann der Geschichte ziehen können.

Die Figuren sind vielschichtig gestaltet und wirken in ihrem Handeln authentisch.

Besonders bei Jon habe ich mich von Anfang an gefragt, was ihm wohl widerfahren ist, das ihn so geformt hat,

Die Autorin deckt nach und nach seine Vergangenheit auf, die in einem Finale endet, das emotional sehr fordernd ist.

Auf dem Weg dahin, waren für mich ein paar Längen in der Geschichte, weshalb ich einen kleinen Abzug in der Bewertung vornehme.

Ich hatte aufwühlende und emotionale Lesestunden mit dem Buch, dessen Aussage mich sehr berührt hat.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Lesende, die tiefgreifende Geschichten mögen und auch vor traumatischen Erfahrungen der Figuren nicht zurück schrecken.

Ich denke, das Gelesene wird noch eine Weile in mir nach hallen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Zwischen Liebe und Verbrechen

In „Daisy Valentine“ hat die Autorin Megan McGary einen Genremix mit Spice und Krimi geschaffen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und mir hat besonders der Schreibstil gefallen. Die Kapitel sind kurz und die Erzählperspektive wechseln sich ohne Vorankündigung auch mehrmals im Kapitel von Kate zu Jon. Es kann also mal vorkommen, dass man eine Passage nochmal lesen muss, damit man alle Infos im Zusammenhang versteht. Die beiden sind keine leichten Charaktere: Sie haben eine Vergangenheit und sind ziemlich explosiv - so auch ihre Aufeinandertreffen ;)

Leider hat mir manchmal die Tiefe gefehlt und es kam mir persönlich ab und zu vor, dass einfach nur von Thema zu Thema gesprungen wird. Das hat mir am Anfang erschwert, mit den Charakteren warm zu werden - was sich bis zum Ende hin aber deutlich verbessert hat.

Die Story hat mir aber an sich sehr gut gefallen und besonders das Ende und die Wendungen beim Lesen haben bei mir die ein oder andere Gänsehaut ausgelöst!

Ich empfehle „Daisy Valentine“ guten Gewissens an diejenigen, die Spice und Krimi in einem erleben wollen. Und dazu nicht von Eifersucht und explosiven und „schnellen“ Handlungen zurückschrecken :)

Veröffentlicht am 04.04.2024

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich freue mich immer wenn ich neue Autoren kennenlernen darf und habe mich auf das Buch gefreut. Schon das Coverbild gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Schon der Prolog hat mich gefesselt. Es klang spannend und mysteriös. Auch die weitere Handlung war spannend und gut geschrieben. Mir haben die beiden Protagonisten gut gefallen. Jeder für sich ist schon taff, die beiden zusammen bilden eine explosive Mischung. Jedoch kamen sie mir zu schnell zu nah - das fand ich nicht so ganz glaubwürdig. Jon ist manchmal etwas nervig und etwas speziell in seiner Art.

Der Fall ist ebenfalls spannend.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir. Danke, dass ich das Buch kennenlernen durfte.