Cover-Bild Verliebt in der Nachspielzeit
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.11.2014
Poppy J. Anderson

Verliebt in der Nachspielzeit

Hanna & John John ist ein echter Traumtyp. Kein Wunder, dass sich Hanna Hals über Kopf in den ehemaligen Footballspieler verliebt. Doch jeder von Johns Schritten wird von der Klatschpresse aufmerksam verfolgt. In New York ist er eine Berühmtheit, seit er das Traineramt bei den Titans, einer beliebten, wenn auch in letzter Zeit etwas erfolglosen Mannschaft, übernommen hat. Und Hanna passt so gar nicht ins Bild einer typischen Spielerfrau: Sie ist ein bisschen zu schlau, ein bisschen zu rundlich und so gar nicht an der Welt der Stars und Sternchen interessiert. Eine Hetzjagd auf Hanna beginnt, an der die eigentlich glückliche Beziehung zu zerbrechen droht.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Verliebt in der Nachspielzeit

Die Autorin Poppy J. Anderson ist mir nun schon öfter begegnet, aber ein Buch von ihr hatte ich vor „Titans of Love – Verliebt in der Nachspielzeit“ noch nicht gelesen.

Das Buch ist der 1. Band einer ...

Das Buch ist der 1. Band einer Reihe, von der aktuell insgesamt 3 Bücher vorliegen.

Hanna erfüllt sich ihren großen Traum…sie ist endlich in den USA und will nun beruflich durchstarten. Auf dem Weg zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch wird ihr Taxi in einen Unfall verwickelt und sie trifft auf John, einen ehemaligen Fotoballstar, der inzwischen die New York Titans trainiert. Hanna hat keine Ahnung, wen sie da vor sich hat und John findet die junge Frau in ihrer Ahnungslosigkeit erfrischend sympathisch.
Es folgen weitere Treffen und die wachsende Sympathie zwischen den Beiden bleibt auch der Klatschpresse nicht verborgen. Eine Hetzjagd beginnt…

„Verliebt in der Nachspielzeit“ erzählt die an für sich bekannte Geschichte von einem normalen Mädchen, dass sich in einen Prominenten verliebt. Das die Geschichte das Rad nicht neu erfindet, will ich ihr nicht ankreiden, da das bekannte Thema unterhaltsam und humorvoll verpackt wird. So macht auch ein altbekanntes Thema beim Spaß und ich habe mit dem Buch einige kurzweilige Stunden verbracht.

4 Bewertungssterne gibt es von mir für das Lesevergnügen

Veröffentlicht am 27.06.2017

Gute Unterhaltung für zwischendurch

Unterhaltsam, romantisch, doch irgendwie auch sehr vorausschauend! Dennoch, zum Vergessen der Realität - perfekt :)

[Inhaltsangabe]
John ist ein echter Traumtyp. Kein Wunder, dass sich Hanna in ...

[Inhaltsangabe]
John ist ein echter Traumtyp. Kein Wunder, dass sich Hanna in den berühmten Footballtrainer verliebt, immer unter dem wachsamen Auge der Klatschpresse. Eine Hetzjagd beginnt, an der die Beziehung fast zerbricht.

meine Meinung:
Über Poppy J. Anderson habe ich schon soo viel gehört - meist positives. So wollte ich mir jetzt selbst endlich ein Bild von der ehemals Indie-Autorin machen und war dementsprechend froh, als ich bei einer LR dieses Buch lesen durfte.

Süß, romantisch und doch überschaubar, aber zum Abschalten perfekt.

Hanna ist irgendwie Klischee, denn sie hat Selbstzweifel, obwohl ein Traummann ihr ständig zu versichern versucht, dass sie perfekt ist. Sie hat ein Ziel und doch scheitert sie - irgendwie.
Sie wächst an ihre Fehlern und Schwächen und ist am Ende glücklich.
Klar ist das nichts schlechtes, aber die Protagonistin war einfach so...so klischeehaft. Unterhaltsam, aber im Grunde nichts neues.

Die Handlung ist auch schnell erklärt:
Autounfall - Hanna wird verletzt - Traummann John ist Retter ^^ - verlieben sich.
Nun ja, das hört sich jetzt negativer an, als ich es will, denn mir hat das Buch im Grunde ja gut gefallen, immerhin war es unterhaltsam, schnell zu lesen und hat mich oft genug zum Schmunzeln gebracht :D .
Hanna und John sind total süß zusammen, auch wenn die Presse immer wieder einen Schatten auf die Beziehung der beiden wirft.

Die Presse...brrr. Wir werden wohl nie Freunde werden, denn das war das schien mir sehr authentisch rüberzukommen. Die Presse, die alles in den Dreck zieht, was man nur in den Dreck ziehen kann.
Ekelerregend, aber leider sehr realitätsgetreu.

Die Schreibweise ist einfach, nichts besonderes, und doch fühlt man sich im Buch wohl. Die Seiten fliegen sehr rasch dahin, man ist gut unterhalten und Spaß beim Lesen.

Fazit:
Gute Unterhaltung, die perfekt zum Ausklinken aus der Realität ist. Es ist nichts neues, aber dennoch lesenswert, weil es einfach zuckersüß ist und einem gut unterhaltet. Ich gebe dem Buch schlichte 3 von 5 Sterne, da es schnell zu lesen ist, aber ab und an einfach nur ZU übertrieben auf mich wirkt.
Die Reihe werde ich aber sicher im Auge behalten!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Verliebt in der Nachspielzeit

Die 29-jährige Hanna reist von England nach New York. Sie hofft hier auf ein Stipendium an der Uni. Durch einen leichten Verkehrsunfall trifft sie auf den ehemaligen Footballspieler John (34). Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihr Zusammensein wird auf eine harte Probe gestellt durch die Journalisten und Fans, denn Hanna passt scheinbar so gar nicht ins Bild einer "Spielerfrau". Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

Mein Leseeindruck:

"Verliebt in der Nachspielzeit" ist Band 1 der Reihe "Titans of love". Die Geschichte von Hanna und John lässt sich sehr leicht und flüssig lesen dank des einfachen und unkomplizierten Schreibstils der Autorin.

Es hat mir auch Spaß gemacht, die Liebesgeschichte der beiden Protogonisten zu lesen, allerdings hat für mich der Kick gefehlt. Es gibt viele Klischees, die hier bedient werden, was mich aber eigentlich gar nicht so sehr stört. Trotzdem habe ich immer auf das gewisse Etwas gewartet, das diese Geschichte anders macht. Das hat mir gefehlt.

Trotzdem hatte ich aber ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch. Es ist eine nette und locker-leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Nur 2 von 5 Sternen

Ich habe mir das Buch zum halben Preis bei audibel geholt, und musste mich leider durch kämpfen. Mich hat das Buch nicht mitgerissen!! Meine beste Freundin würde jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, die ist ein echter Anderson Fan und lässt nichts auf die Bücher kommen. Zum Glück gibt es für unterschiedliche Geschmecker unterschiedliche Bücher und Autoren. An Buchseiten würde es von mir 2 von 5 Seiten bekomme

Veröffentlicht am 12.06.2018

zu vorhersehbar und die geschichte ist nichts besonderes

Bin leider ziemlich enttäuscht von diesem Roman, denn die Handlung ist sehr vorhersehbar und klischeehaft. Lustig geschrieben, hat mich aber trotzdem definitiv nicht umgehauen.