Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2024

Erste Liebe in England

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)
0

Inhalt:

Nach einem peinlichen Ereignis auf einer Party entscheidet Ellie sich ziemlich kurzfristig, an einem Auslandssemester in England teilzunehmen. Ihr Plan: So weit weg wie möglich und einen heißen ...

Inhalt:

Nach einem peinlichen Ereignis auf einer Party entscheidet Ellie sich ziemlich kurzfristig, an einem Auslandssemester in England teilzunehmen. Ihr Plan: So weit weg wie möglich und einen heißen britischen Boyfriend finden. Doch das Leben ist nicht immer ganz so unkompliziert und die Liebe schon gar nicht.



Meinung:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und jugendlich. Es war sehr einfach sich in der Geschichte einzufinden und auch mit zu fühlen.

Die Storyline konnte mich leider nicht so sehr überzeugen. Ich denke, dass das Buch eher für Teenager und Jugendliche geschrieben wurde. Doch trotzdem ist es eine schöne Geschichte über die erste Liebe und gerade für jüngere LeserInnen sehr gut geeignet.



Fazit:

Kurzweiliges und lockeres Teenager Buch über die erste große Liebe.



3,5/5 ⭐



Lieblingszitate:

"Wie viele Menschen auf der Welt haben identische Fotos, die sie für einzigartig halten? Wie viele haben sogar identische Erlebnisse?"



"Aber ich mag ihn vor allem deswegen nicht, weil er nicht gut genug für dich ist. Er ist nicht mal annährend das, was du verdienst. Und ich glaube, das weiß er. Darum legt er sich so ins Zeug."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Die Liebe findet ihren Weg

Der Kuss der Lüge
0

Inhalt:
Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia (Lia) soll durch eine arrangierte Ehe den Prinzen von Dalbreck heiraten und durch dieses Bündnis eine Allianz zwischen den beiden Königreichen schließen.
Lia ...

Inhalt:
Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia (Lia) soll durch eine arrangierte Ehe den Prinzen von Dalbreck heiraten und durch dieses Bündnis eine Allianz zwischen den beiden Königreichen schließen.
Lia möchte jedoch kein Leben ohne Liebe führen und flüchtet mit ihrer Freundin Pauline an einen entlegenen Ort um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
Eines Tages betreten zwei attraktive Fremde den Gasthof, in dem sie als Schankmädchen arbeitet. Doch was Lia nicht weiß: Einer davon ist der Prinz, denn sie sich geweigert hat zu heiraten und der andere ein Attentäter, der ausgesendet wurde sie zu töten.

Meinung:
Ich habe einiges von diesem Buch gehört und deshalb war eine gewisse Erwartung vorhanden. Leider konnte die erste Hälfte des Buches mich nicht wirklich zufrieden stellen. Vieles war viel zu verwirrend bzw. auch sehr langatmig beschrieben. Ich verstehe, dass man am Anfang nicht sofort alles aufdecken möchte und die Fantasie des Lesers beflügeln möchte, doch ich war kurz davor das Buch zur Seite zu legen.
Die zweite Hälfte hingegen fand ich sehr spannend und ich musste unbedingt erfahren wie es weiterging. Die Autorin spielt definitiv mit den Gedanken und Empfindungen des Lesers, was sehr gut gelungen ist und mich definitiv überrascht hat.
Das Ende fand ich dann fast wieder zu vorhersehbar obwohl der Cliffhanger evtl. dafür sorgen könnte, dass ich die Reihe fortsetze.
Die "Legenden" und "alten Lieder" ergeben für mich leider immer noch keinen Sinn.

Fazit:
Bin sehr unsicher wie ich das Buch einstufen soll. Die erste Hälfte hat mich nicht überzeugt, aber die zweite war deutlich besser.

3/5 ⭐

Lieblingszitat:

»Vorsätzliche Täuschung ist kein Fehler. Es ist kalte Berechnung. Besonders, wenn sie dem Menschen gilt, den man zu lieben vorgibt.«
[..]
»Und wenn man jemandem in der Liebe nicht trauen kann, dann kann man ihm gar nicht trauen.«
~ Lia

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Stalker - Reverse Harem - Liebe

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg in das Buch und die Thematik sehr leicht. Der ...

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg in das Buch und die Thematik sehr leicht. Der Stalker nimmt einen großen Teil des Buches ein und sorgt somit auch für die nötige Spannung. Dabei war es interessant aus seiner Sicht zu lesen. Ich glaube das hatte ich in einem Buch noch nie.
Die Chemie (und der Spice) zwischen den Charakteren ist sehr gut und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Die eigenen Persönlichkeiten sind meiner Meinung nach auch super ausgearbeitet und zeigt auch wie unterschiedlich Personen sein können.
Wichtig zu beachten ist, dass es eine Reverse Harem Geschichte ist und nicht wie das süße und unschuldige Cover einem weiß machen will eine süße Lovestory. Der Spice Anteil im Buch ist nicht zu unterschätzen und sehr detailliert beschrieben. Die Lovestory ist aber trotzdem vorhanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannung - Drama - Romanik

Forever Never
0

Ich fand das Buch gerade wegen der inneren Zerrissenheit von Brick sehr gut. Hier wurde eine gute Mischung zwischen Drama und Romanik gefunden. Brick ist ein sehr schöner Charakter, obwohl ich nicht alle ...

Ich fand das Buch gerade wegen der inneren Zerrissenheit von Brick sehr gut. Hier wurde eine gute Mischung zwischen Drama und Romanik gefunden. Brick ist ein sehr schöner Charakter, obwohl ich nicht alle seine Handlungen zu 100 Prozent nachvollziehen konnte. Doch seine Interessenskonflikte gegenüber Remi sind sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.
Auch Remi fand ich als Charakter einen sehr guten Gegenpart. Sie bringt eine Menge Geheimisse und "Problem" mit auf die Insel und sorgt damit für genau die richtige Menge Spannung. Sie ist eigentlich ein sehr unsicherer Mensch, der sich hinter einer Maske versteckt.
Doch im Laufe der Geschichte lernt sie zu vertrauen und andere Personen einzuweihen.
"Forever Never" zeigt, dass wahre Liebe trotz Hindernissen immer seinen Weg findet. Alte Wunden können heilen, Gefühle müssen ausgesprochen werden und manchmal auch Risken eingegangen werden.

Leider fand ich das Ende etwas überstürzt und meiner Empfindung nach wurden alle Dinge viel zu schnell gelöst bzw. als selbstverständlich hingestellt.
Außerdem enthält das Buch viele spicy Szenen, was ich nicht in diesem Ausmaß erwartet habe. Das ist nicht direkt störend, sollte nur eben angemerkt werden.

Lieblingszitat:
"Du bist zu jung. Du warst mit meinem Bruder zusammen. Ich habe deine beste Freundin geheiratet. Und deine Mom ist mein Boss." ~ Brick

Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer Mischung aus Spannung, Drama und Romantik. Leider konnte es mich nicht vollständig überzeugen. Aber als Buch für Zwischendurch sehr gut.
3,5 / 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Untergrundkämpfe - Liebe - Rivalität

Perfect Addiction
0

Inhalt:
Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im ...

Inhalt:
Sienna ist seit drei Jahren mit dem Untergrundkämpfer Jax zusammen und gelten als unschlagbares Team. Als sie eines Tages früher nach Hause kommt, erwischt sie Jax und ihre Schwester zusammen im Bett und deckt deren Affäre auf. Um sich an Jax zu rächen, schließt sie sich mit seinem größten Rivalen Kayden zusammen. Sie trainiert Kayden, damit er ihren Exfreund Jax im Kampf schlägt. Doch während des gemeinsamen Trainings kommen sich die beiden immer näher.

Meinung:
Ich fand die Chemie zwischen Sienna und Kayden sehr gut beschrieben und dargestellt. Man kann sich die beiden sehr gut gemeinsam vorstellen. Jax wird seinem Image als "Bösewicht" auch sehr gerecht und ist sehr gut charakterisiert.
In diesem Buch spielt das Kämpfen und MMA eine sehr große Rolle und wird meiner Meinung nach auch sehr authentisch dargestellt. Der Fokus liegt aber mehr auf Sienna, Kayden und Jax, und deren Rivalität. Besonders Sienna und Kayden haben einige Päckchen zu tragen und setzen sich im Laufe der Erzählung damit auseinander. Die Liebe der beiden entwickelt sich nicht plötzlich sondern es liegt ein spannendes Knistern in der Luft. Auch die spicy-Szenen kommen nicht zu kurz. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch einmal überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Somit lässt sich das Buch sehr zügig und gut lesen. Leider enthält das Buch einige Rechtschreibfehler, was mich persönlich eher gestört hat.

Fazit:
Ein lockerer Liebesroman, der durch den Aspekt des Kämpfens etwas rauer ist, aber dadurch auch Abwechslung liefert. Es gibt einige spicy-Szenen und eine tiefe Liebe mit einigen Stolperfallen.
3,5 / 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere