Küstenroman
Meer Zeit für die LiebeKlappentext / Inhalt:
Nora Hansen verkauft in ihrer kleinen Werkstatt auf Sylt selbstgebundene Kränze und Sträuße und bietet in ihren Workshops Dekoratives aus Trockenblumen an. Außerdem hat Nora ein ...
Klappentext / Inhalt:
Nora Hansen verkauft in ihrer kleinen Werkstatt auf Sylt selbstgebundene Kränze und Sträuße und bietet in ihren Workshops Dekoratives aus Trockenblumen an. Außerdem hat Nora ein Geheimnis, das sie seit zehn Jahren hütet. Niemand darf erfahren, was damals passiert ist. Schon gar nicht Max, die Liebe ihres Lebens. Doch als Jonte plötzlich zurück auf der Nordseeinsel ist, gerät ihr Herz aus dem Takt und die Bilder von einst schieben sich vor ihr geistiges Auge. Hin- und hergerissen muss Nora vor der malerischen Traumkulisse Sylts zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand entscheiden. Wird es ihr gelingen?
Cover:
Das Cover ist sehr schön und romantisch umgesetzt. Die Silhouette eines Pärchens am Strand, mit einem Leuchtturm im Hintergrund, ist erkennbar. Farblich und auch optisch ist es toll und wunderschön umgesetzt.
Meinung:
Für Nora scheint eigentlich alles perfekt, sie fiebert ihrer Hochzeit mit Max entgegen, doch plötzlich holt sie ein lange gehütetes Geheimnis wieder ein, als Ponte auf der Insel auftaucht. Und plötzlich gerät ihr Herz und Gefühl aus dem Takt, wird es sich wieder einstellen, wie wird sie sich entscheiden und was war damals passiert?
Doch zu viel des Inhaltes möchte ich hier noch gar nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in Charaktere und Situationen hinein. Die Gefühle und Emotionen werden authentisch vermittelt. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind schön verziert und sind daher sehr gut erkennbar. Auch die Kapitellänge ist passend und toll. Ein wundervoller Lesefluss ist hier gegeben und auch Wohlfühlatmosphäre kommt schnell auf.
Durch die Ich Perspektive ist man Nora, aber auch den anderen sehr nah. Die Emotionen kommen spürbar herüber und man kann sich in die Lebenslage gut hinein versetzen. Auch die Umgebung und der Hintergrund ist atmosphärisch spürbar. Die Geschichte selbst ist emotional, spannend und unterhaltsam. Ich mag diese Art von Romanen und auch die Geschichte von Nora hat mich bewegt und mitgenommen.
Aufbau und Gestaltung sind sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist wundervoll und auch der Charakterbau ist gelungen. Ein tolles Buch und ein atmosphärische Umsetzung. Besonders auch die Nebencharaktere haben hier viel Charme, wie z.B. Oma Enna, mit ihrer quirligen und lebendigen Art. Klare Leseempfehlung von mir.
Fazit:
Atmosphärischer Küstenroman mit viel Charme und Herz.