Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2024

spannende, knisternde und fesselnde Fortsetzung um die Stammeskrieger

Gefangene des Blutes
0

Lara Adrian – Midnight Breed, 2, Gefangene des Blutes

Der Stammeskrieger Dante wird von mehreren Rogues angegriffen und schwer verletzt kann er sich in eine Tierklinik retten. Zufällig ist die Besitzerin ...

Lara Adrian – Midnight Breed, 2, Gefangene des Blutes

Der Stammeskrieger Dante wird von mehreren Rogues angegriffen und schwer verletzt kann er sich in eine Tierklinik retten. Zufällig ist die Besitzerin Tess noch mitten in der Nacht dort, um einen misshandelten “Kater” zu versorgen. Als Dante den hübschen Menschen sieht, ist sie seine einzige Rettung und er trinkt von ihr. Viel zu spät erkennt er, dass sie eine Stammesgefährtin ist, die keine Ahnung von Vampiren hat und nun auf ewig mit Dante verbunden ist.
Da die Umstände nicht die besten sind, nimmt er ihr die Erinnerungen, nur um dann immer wieder in ihrer Nähe aufzutauchen und sie zu umgarnen. Doch wie wird Tess reagieren, wenn sie herausfindet, dass Dante sie betrogen hat?
Der Vampirstamm hat allerdings ein weiteres Problem: Die Rogues scheinen bestialischer und blutgieriger zu sein, seit es eine neue Droge auf dem Markt gibt. Gewollt oder doch nur ein dummer Zufall? Und wer steckt dahinter?

Der zweite Band der “Midnight Breed”-Reihe hat mir gut gefallen, er sprüht vor Humor, Charme und Spannung, obwohl die Grundstimmung im Großen und Ganzen eher düster und beklemmend ist, seit dem Anschlag und dem Tod eines der Krieger. Der Auflösung um die Rogues kommen wir einen kleinen Schritt näher und obwohl dieser Band eigenständig gelesen werden kann, geht die Grundgeschichte weiter, die in winzigen Rückblicken mit in die Geschichte einfließen.
Mir gefällt, wie die Autorin die Umgebung, die Schauplätze und die Charaktere in Szene setzt, womit die Handlung gleich viel lebendiger wirkt.
Im Fokus steht diesmal Dante, der mit seiner humorvollen und leicht sarkastischen Art viel Humor in die Geschichte bringt. Das er nun auch noch einen neuen Partner aus den dunklen Häfen, sozusagen dem Adel der Vampirgesellschaft bekommt, passt ihm mal so gar nicht. Dazu kommt das riesige Problem, dass er sich niemals an eine Gefährtin binden wollte und sich die Blutsverbindung so schon mal gar nicht vorgestellt hat, sich aber nun bemüht, in Tess Leben zu sein und sich dafür sogar einen Hund aus dem Tierheim holt.
Tess Culver ist eine starke Frau, weiß was sie will und ist trotzdem mit einem butterweichem Herzen ausgestattet, sodass sie an keinem Streuner vorbei gehen möchte. Nicht immer ist alles nachvollziehbar, was sie so macht, allerdings ist das ein liebenswerter Charakterzug und wirkt glaubhaft bei ihr.
Wir lernen Sterling Chase kennen, der Hilfe bei den Kriegern sucht, denn die Rogues-Population nimmt sprunghaft zu seit es eine Droge auf den Markt gibt. Das hinter dem Hilfsgesuch noch so viel mehr steckt kann Chase nicht lange verstecken.

Natürlich knistert es gewaltig zwischen Tess und Dante, die erotischen Szenen sind auch hier wieder detailliert, ein klein wenig übertrieben aber dennoch geschmackvoll ausgearbeitet. Aufgrund der vielen Details, aber auch der generellen Gewalt bei den Kämpfen ist das Buch für jüngere Leser nicht geeignet.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, die Spannung wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten, es gibt actionreiche Passagen, der Roman ist temporeich und es gibt einige überraschende Wendungen. Dazu kommen die Perspektivwechsel mit kleinen Cliffhangern innerhalb der Kapitel, die dafür sagen, dass ich neugierig geblieben bin und das Buch nicht zur Seite legen wollte.

Das Cover ist hübsch, passt gut zum ersten Band.

Fazit: spannende, knisternde und fesselnde Fortsetzung um die Stammeskrieger. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2024

hat mich gut unterhalten

Always You
0

Samantha Young – Always you

Mackennon Galbraith ist der Sicherheitschef und beste Freund von Lachlan Adair. Mit Mitte Vierzig ist er ein attraktiver Mann und wird oft von den weiblichen Besuchern angeflirtet. ...

Samantha Young – Always you

Mackennon Galbraith ist der Sicherheitschef und beste Freund von Lachlan Adair. Mit Mitte Vierzig ist er ein attraktiver Mann und wird oft von den weiblichen Besuchern angeflirtet. Sehr zum Leidwesen von Lachlans Schwester Arrochar, die seit Jahren in ihn verliebt ist.
Als sie erneut Mac ihre Gefühle gestehen will weist er sie rüde zurück. Aber nicht weil er sie nicht auch lieben würde, sondern weil er glaubt, ihrer Liebe nicht wert zu sein.
Arro ist von seinem Verhalten so gekränkt, dass sie ihn meidet und nichts mehr mit ihm zu tun haben will.
Erst jetzt wird Mac bewusst, dass er einen schweren Fehler gemacht hat. Und noch schlimmer ist, dass Drohungen gegen Arro ausgesprochen wurden und er nun einen Weg finden muss sie zu beschützen obwohl sie ihn nicht mehr in ihrer Nähe ertragen kann.
Wird Arro die Schmach vergessen und Mac eine allerletzte Chance geben?

Ich kenne von der Autorin bereits die Edingburgh und die Hartwell-Reihe, dazu einige Einzelbände und auch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Sowohl „Here with me“ als auch „There with you“ haben mir gut gefallen, in denen es um die Adair-Geschwister geht.
Die Autorin hat erneut einen lebendigen, leichten und fesselnden Erzählstil, weshalb ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte.
Ich mag die Adairs, auch wenn die Familienbande etwas verworren sind. Denn Lachlan ist mit Macs Tochter liiert, während Lachlans Schwester Arro in Mac verliebt ist. Und dann gibt es ja auch noch weitere Brüder und das ganze auf einem Anwesen, bei denen Stars und Sternchen immer mal wieder zu Besuch sind.
Mir gefällt die Mischung aus Crime und Hot Romance. Die erotischen Szenen sind angenehm ausgearbeitet und zumeist sinnlich mit der Handlung verwoben.
Die Figurenausarbeitung ist lebendig und facettenreich. Zwar sind Mac und Arro nicht mein Lieblingspaar aus der Reihe, aber auch hier habe ich bis zum Happy End mitfiebern und mithoffen können.
Arro ist dreizehn Jahre jünger als Mac, was für die eine oder andere Schwierigkeit sorgt. Dennoch ist sie eine interessante, begabte und fleißige junge Frau, die sich für das stark macht, was sie will. Das sie bei Mac einen Rückzieher gemacht hat liegt daran, dass sie bei ihrem letzten Versuch rüde abgewiesen wurde. Dennoch hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben, muss aber ihr Herz beschützen. Die Liebe zu ihrer Familie ist spürbar.
Mac fühlt sich nicht genug, er glaubt nicht, dass er es Wert ist geliebt zu werden. Weder von seiner Tochter noch von Arro und so stößt er die Leute in seinem Umfeld weg. Das er attraktiv ist und viele Angebote der Bettgymnastik-Art bekommt nervt ihn. Als bester Freund von Lachlan glaubt er auch nicht daran, dass dieser es billigt, wenn er mit Arro ausgehen würde.
Natürlich bietet all das Konfliktpotenzial, dass in der Story für einige Twists sorgt.
Und da liegt auch schon etwas mein „Problem“, immer und immer wieder wurden sowohl auf Macs als auch auf Arros Seite Probleme wieder hochgeholt, die eigentlich schon verarbeitet wurden, nur um sie erneut zu durchleben.
Das fand ich ein bisschen schade und hat der Geschichte auch ein wenig Spannung und Tempo genommen.
Nicht falsch verstehen, die Story hat mich erneut durch die Seiten fliegen lassen, war schön, emotional, sexy und auch spannend, nur in Sachen Liebesgeschichte hätte ich mir eine schnellere Harmonie gewünscht.

Das Setting ist bildhaft und atmosphärisch ausgearbeitet.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, wobei ich mir, wie schon erwähnt, eine schnellere Harmonie und eine bessere Dynamik in der Lovestory gewünscht hätte. Der Crime-Anteil war wieder sehr spannend und fesselnd.
Die Story bot mir einige Überraschungen, die Twists sind gut gesetzt und es hat ordentlich geknistert.
Ich mag die Adairs, die verworrenen Familienbande, den Zusammenhalt, die Freundschaft und die starken Bündnisse.
Ich werde natürlich sehr gerne weitere Bücher der Autorin und auch der Reihe lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover finde ich sehr hübsch.

Fazit: hat mich gut unterhalten. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2024

schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte,...

Yours Truly
0

Abby Jiminez – Yours, Truly

Jacob Maddox ist nicht nur ein begnadeter Notfallmediziner und ein freundlicher Mann, sondern kommt nur sehr schlecht mit neuen Situationen zurecht. Als er von der Verlobung ...

Abby Jiminez – Yours, Truly

Jacob Maddox ist nicht nur ein begnadeter Notfallmediziner und ein freundlicher Mann, sondern kommt nur sehr schlecht mit neuen Situationen zurecht. Als er von der Verlobung seiner Ex-Freundin und seinem Bruder erfährt, wechselt er den Job und fängt in einem neuen Krankenhaus an.
Doch sein erster Arbeitstag ist eine Katastrophe: Er verliert jeden seiner Patienten und auch mit dem Pflegepersonal sowie seiner Kollegin Briana Ortiz läuft es unrund.
Aufgeben ist keine Option und um die Missverständnisse auszuräumen, schreibt er Briana einen Brief.
Doch da gibt es noch ein weiteres Problem… er braucht unbedingt eine Begleitung für die anstehende Hochzeit und irgendwie hat er erwähnt, das Briana seine neue Freundin ist.

Ich habe von der Autorin Abby Jiminez „Wenn aus Funken Flammen werden“ gelesen und war von der sehr emotionalen, wunderbaren Geschichte begeistert. Deswegen war ich auch neugierig auf das neueste Buch der Autorin.
Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich gut weglesen.
Die Story wird aus der Sicht von Jacob und Abby erzählt.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig.
Ich mochte Abby. Sie ist eine feinfühlige Frau, deren jüngerer Bruder unbedingt eine Spenderniere braucht. Die Sorgen fressen sie auf, sie gibt alles für ihren Job, hat aber die Trennung von ihrem Ex noch nicht verwunden. Deswegen stehen Männer gerade nicht hoch im Kurs und als ein neuer Arzt für die Notfallambulanz eingestellt wird, und möglicher Konkurrent auf den Chefarztposten ist, ist sie wenig begeistert.
Was mir hier gut an ihr gefällt ist, dass wenn sie ihre Fehler erkennt, sich auch sofort entschuldigt. Sie achtet und beschützt die Menschen in ihrem Umfeld und obwohl sie es nicht möchte, fühlt sie sich schon bald zu Jacob hingezogen.
Jacob hat es mit seiner Sozialphobie nicht leicht. Er öffnet sich Briana aber schnell und schon bald ergibt sich eine Freundschaft, bei der er sich wohl fühlt. Er braucht länger um sich neuen Situationen anzupassen, doch zusammen und für Briana springt er über einige Hürden.
Gerade Jacobs Familie war mir sehr sympathisch.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, die zweite Hälfte hat mich leider immer mal wieder verloren. Da gab es einen großen Twist nach dem anderen und am Ende dachte ich noch, was steht denn jetzt noch dem Glück im Weg. Ein oder zwei Katastrophen weniger hätten das Buch für mich zu einem Highlight gemacht, obwohl es auch so ein gutes Leseerlebnis bot.
Die Story war schön. Es gab eine gute Portion Humor, viel Gefühl und einige Hürden, die es für die beiden Hauptfiguren zu überwinden gilt.

Das Cover ist mir persönlich mit der rosapinken Farbe zu grell und trifft nicht meinen Geschmack. Aber sicherlich fällt es im Buchladen auf.

Fazit: schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte, die zum Ende etwas schwächelt. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2024

kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte

Ein Vorurteil kommt selten allein
0

Karin Lindberg – Ein Vorurteil kommt selten allein

Die Lektorin Lilli hat nichts dagegen ihr Aufkommen mit einen Job als Hundesitterin aufzubessern. Das sie in ihrer Wohnung wegen der Lautstärke des ...

Karin Lindberg – Ein Vorurteil kommt selten allein

Die Lektorin Lilli hat nichts dagegen ihr Aufkommen mit einen Job als Hundesitterin aufzubessern. Das sie in ihrer Wohnung wegen der Lautstärke des Nachbarn kaum zum arbeiten kommt und in der Zeit dann in dem wundervollen Haus ihres Auftraggebers wohnen kann, ist ein Pluspunkt.
Das sie in Ansgar den unverschämten Sportwagenfahrer der ihr den Parkplatz geklaut hat, erkennt, ist schnell aus dem Weg geräumt.
Doch wie wird Lilli reagieren wenn sie erfährt dass Ansgar der Dark Romance-Autor TC Black ist, dessen Bücher sie abscheulich findet?

Ich habe von der Autorin in der letzten Zeit einige Bücher gelesen oder gehört und war immer angenehm überrascht.
Ich mag auch hier den leichten, lockeren Erzählstil. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam, bietet viel Humor und eine gute Portion Gefühl.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Anfänglich fand ich Lilli sympathisch, vielleicht ein klein wenig chaotisch, aber auf jeden Falle eine interessante Figur. Sie geht in ihrer Arbeit auf. Allerdings hat sie keine besonders guten Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht, weshalb sie von Männern nichts wissen möchte. Das sie und Ansgar sich zwangsläufig irgendwann näher kommen ist natürlich abzusehen, ihre Reaktion auf die Wahrheit, nun, meiner Meinung nach war die ordentlich drüber und für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Ansgar hat es satt, sich immer und immer wieder in seine Verkleidung „TC Black“ zu stürzen, den Bad Boy heraushängen zu lassen und der Damenwelt genau das zu geben, was sie von ihm erwartet. Natürlich ist er nicht abgeneigt, das anzunehmen was ihm angeboten wird, doch er ist an einem Punkt seiner Karriere und seines Lebens, wo er er selbst sein möchte, und nicht der Bad Boy. Tatsächlich empfand ich seine Figur angenehmer und seine Entwicklung kam mir größer vor, als die der weiblichen Hauptfigur.
Die Dynamik insgesamt zwischen den Figuren war interessant und hat mir gut gefallen.
Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet.

Ich mag die Geschichte und habe diese gern gehört. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von 9 Stunden und 8 Minuten und wird von Corinna Dorenkamp eingelesen. Die Synchronsprecherin hat einen angenehmen Erzählstil und kann sowohl die Figuren als auch die Handlung zum Leben erwecken. Das Tempo ist angenehm.
Die humorvolle Liebesgeschichte hat mir ein paar sehr schöne Hörstunden gebracht und deswegen empfehle ich das Buch/Hörbuch gerne weiter.

Das Cover gefällt mir gut und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2024

guter, solider Abschluss

Matching Souls
0

Ria Radtke – Matching Souls

Runa ist eine Schattenspringerin. Vor einiger Zeit wurde ihr Leben komplett durcheinander gewirbelt als sie ans Aconite Institute gekommen ist, dort Kyril kennenlernte und ...

Ria Radtke – Matching Souls

Runa ist eine Schattenspringerin. Vor einiger Zeit wurde ihr Leben komplett durcheinander gewirbelt als sie ans Aconite Institute gekommen ist, dort Kyril kennenlernte und unter tragischen Umständen ihren Vater verlor.
Nun wurde sie vom College geschmissen, doch ihre Aufgabe besteht weiterhin Seelen in die Zwischenwelt zu begleiten.
Als Kyril verschwindet und kurze Zeit später ohne Gedächtnis wieder auftaucht, versucht sie gemeinsam mit ihren Freunden und Kyrils Bruder Aurel hinter die Geheimnisse zu kommen. Er erzählt Runa von einer Gruppe ausgestossener Schattenspringer, die nach Jahrhunderten nur ein Ziel haben: Sie wollen sterben, doch sie können es nicht.
Ist Runa bereit alles für ihre große Liebe zu tun, damit er seine Erinnerungen an sie wiederbekommt oder ist der Schritt einfach zu groß?
Runa muss sich neue Verbündete suchen, denn der Kampf gegen die Pariah könnte ihr Letzter sein.

Ich habe vor einige Zeit den ersten Band "Spirit dolls" von der Autorin gelesen bzw. gehört. Die Fortsetzung Matching Souls habe ich als ungekürztes Hörbuch mit einer Länge von 9 Stunden und 32 Minuten gehört. Die beiden Synchronsprecher machen einen guten Job. Magnus Rook und Sabrina Scherer lassen die Figuren lebendig werden und können der Handlung Leben einhauchen. Ich muss gestehen, dass mir der weibliche Part etwas besser gefallen hat, da sie Runa gut verkörpert und auch eine gewisse Emotionalität in die Geschichte bringt.

Der Erzählstil selbst ist angenehm. Seit den Ereignissen aus Band 1 sind einige Wochen vergangen. Runa und Kyril sind ein Paar, Runa hat einiges an Fähigkeiten dazugelernt und kann diese auch nutzen.
Die Charaktere werden weiterhin lebendig ausgearbeitet, auch wenn ich mir etwas mehr Nähe zu Kyril oder seinem Bruder Aurel gewünscht hätte. Gerade als ich Aurel besser zu fassen bekomme, ist das Buch auch schon zu Ende. Sehr schade.
Runa hat aber eine gute Entwicklung durchgemacht. Sie ist an ihren Aufgaben gewachsen und kämpft für das, was ihr wichtig ist.
Kyril blieb mir leider weiterhin etwas zu blass, was ich schade fand.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Auch schafft es die Autorin die Stimmung der verschiedenen Orte gut einzufangen.

Die Geschichte hat einen guten, wenn auch etwas traurigen Abschluss bekommen. Streckenweise war es mir ein wenig zu langatmig, hier hätte man das Tempo und die Spannung etwas anziehen können. Dennoch waren auch diese ruhigeren Elemente notwendig um die Story wirken zu lassen und Runas Verzweiflung in Szene zu setzen. Die Story ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was uns einen guten Einblick in die Hindergrundgeschichte gebracht hat.
Das Ende hat mich überrascht, der Bösewicht allerdings nicht. Der stand für mich schon im ersten Band fest und auch das Motiv war vorhersehbar.
Dennoch bot "Machting Souls" eine gute Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.

Das Cover ist sehr hübsch und der Flakon spielt eine wesentliche Rolle in der Geschichte.

Fazit: guter, solider Abschluss. 3,75 Sterne.