Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Wedding Date

"Wedding Date" von Julie Soto ist eine humorvolle und romantische Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Dieses Buch fokussiert primär das Thema Liebe, behandelt jedoch auch Aspekte wie Freundschaften, zweite Chancen und die Möglichkeit, über persönliche Grenzen hinauszuwachsen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ama und Elliot erzählt. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart). Vor allem die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, in denen man erfährt, wie es mit den beiden damals angefangen hat und wie es auch zu dem abgelehnten Antrag kam. Diese Rückblicke wurden meist aus der Perspektive von Elliot erzählt und die aktuelle Handlung aus Ama’s Perspektive.

Ama zeigt sich als entschlossene, ehrgeizige und charmante Frau, die stets ihr Bestes für ihre Kunden gibt. Elliot hingegen bleibt mir ein Mysterium – verschlossen, wortkarg und mürrisch. Trotz seiner sorgfältig gewählten Worte fügt er sich passend in die lebendige und leidenschaftliche Dynamik der Geschichte ein.

Mir hat auch die umfassende Darstellung der Hochzeitsvorbereitungen gefallen, die viele Details von der Auswahl der Location über das Essen bis hin zum originellen Blumenschmuck beinhaltete.

Der Schreibstil von Julie Soto ist flüssig und sehr humorvoll.

Insgesamt ist "Wedding Date" eine gelungene Mischung aus Romantik und Humor. Es gibt viele lustige, aber auch sehr viele spicy Momente. Ich wurde sehr gut unterhalten und eignet sich perfekt für eine Geschichte für Zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Süßer Liebesroman mit bezaubernder Kulisse

Fünf Tage in Florenz

In dem Buch “Fünf Tage in Florenz” von Lorraine Brown durchleben Maddie, Nick und Aiden eine emotionale Achterbahnfahrt voller unerwarteter Begegnungen, die ihre Beziehungen und Selbstentdeckungen in Frage stellen.
Die Geschichte handelt von der Protagonisten Maddie, die mit ihrem Verlobten Nick nach Florenz reist, um seine Familie kennenzulernen. Während ihres Aufenthalts in Florenz trifft Maddie auf ihren Ex-Freund Aiden, der Maddie vor zwei Jahren geghostet hat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen, was das Vorankommen der Handlung sehr angenehm macht. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Ich-Erzählerperspektive finde ich sehr gelungen. Man kann sehr gut in Maddies Gedankenwelt eintauchen.
Maddie ist die Protagonistin der Geschichte. Sie ist eine junge Frau, die für ihre Arbeit leidenschaftlich ist und sich oft stark in ihre Aufgaben vertieft. Sie wird als ehrgeizig, klug und unabhängig beschrieben. Maddie strahlt Lebensfreude aus und zeigt sich als liebevolle Person, die Oberflächlichkeiten und Reichtum nicht wichtig nimmt.
Im Gegensatz dazu steht Nick, Maddie’s Verlobter, der anfangs charmant wirkt, aber schnell die Frage aufwirft, was Maddie an ihm findet. Er ist erfolgreich und hat eine selbstbewusste Art an sich. Nick ist daran gewöhnt, zu bekommen, was er will, und ist entschlossen, seine Ziele zu erreichen. Sein Charakter ist stark von den Ansichten und Vorurteilen seiner Familie geprägt, was besonders deutlich wird, wenn er in ihrer Nähe ist.
Aiden ist Maddies alte Flamme, der plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Er ist vielleicht ein Kontrast zu Nick, mit einer ruhigeren und sanfteren Ausstrahlung. Er wird als nachdenklich und einfühlsam beschrieben. Er hat eine tiefgründige Seite und ist in der Lage, sich in die Gefühle anderer einzufühlen. Obwohl er vielleicht nicht die gleiche extravertierte Persönlichkeit wie Nick hat, besitzt Aiden eine gewisse Anziehungskraft, die Maddie dazu bringt, alte Gefühle für ihn wieder aufleben zu lassen.
In einigen Kapitel bekommt man Rückblicke von vor zwei Jahren. Dort erfährt man mehr über Maddie’s berufliche Entwicklung und auch über das Kennenlernen mit Aiden. Einige Rückblenden empfand ich manchmal etwas zu ausführlich und langatmig.
Vor allem im ersten Teil des Buches hat man wenig über Aiden erfahren und es kam immer wieder die Frage auf, warum er sie vor zwei Jahren plötzlich verlassen hat. Da sich die Frage ziemlich in die Länge gezogen hat, habe ich mit einer überraschenden Entwicklung gerechnet, leider war es nicht die, die ich erwartet hatte. Ich hatte mit einer “spannenderen” Wendung gerechnet.
Das Setting in Florenz ist herrlich dargestellt und vermittelt einen authentischen Urlaubsvibe. Die Beschreibungen der Stadt machen Lust darauf, selbst dorthin zu reisen und die Atmosphäre zu erleben.
Insgesamt hat mir das Buch “Fünf Tage in Florenz” sehr gut gefallen. Es ist eine super süßer Liebesroman für zwischendurch mit einer wirklich bezaubernden Kulisse.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Emotionale Achterbahnfahrt, Freundschaft, Liebe, Verlust

If he had been with me

"If he had been with me" von Laura Nowlin ist eine sehr emotionale, tiefgründige Geschichte. Ich habe das Buch schon etwas länger bei mir zu Hause liegen, da ich tatsächlich doch viel negatives gehört hatte, aber ich wurde wirklich positiv überrascht.

Die beiden Protagonisten Autumn und Finn, die seit ihrer Kindheit beste Freunde sind, durchleben eine beeindruckende persönliche Entwicklung. Autumn, anfänglich schüchtern und unsicher, gewinnt im Laufe der Geschichte an Selbstvertrauen und stärkt ihre eigene Identität. Finn hingegen, der anfangs eher zurückhaltend erscheint, öffnet sich allmählich und zeigt eine beeindruckende innere Stärke.

Die Handlung selbst erzählt von den komplexen Facetten einer tiefen Freundschaft und den ungewissen Pfaden des Erwachsenwerdens.

Es werden auch sensible Themen wie Suizid thematisiert. Die Autorin schafft es, diese ernsten Themen auf eine einfühlsame und respektvolle Weise zu behandeln, was die emotionale Tiefe der Geschichte verstärkt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zugänglich. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Erzählerperspektive aus Autumns Sicht verleiht dem Buch eine persönliche Note und verstärkt die emotionale Bindung zu den Figuren.

Dennoch ist es für mich kein 5 Sterne Buch, da das Ende meiner Meinung nach zu abrupt kam und mich mit einem Gefühl der Traurigkeit zurückließ. Ich hätte mir ein ausführlicheres Ende gewünscht, was der Geschichte mehr Raum für einen emotionalen Abschluss gegeben hätte. Trotzdem hat mich "If he had been with me" zutiefst berührt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Ich kann es allen empfehlen, die emotionale Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Unterhaltsamer Liebesroman für Zwischendurch

Blind Date mit Möwe

"Blind Date mit Möwe" von Yvonne Struck ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin ermöglicht es mir mühelos, in die Welt der Charaktere einzutauchen und mich von ihren Abenteuern mitreißen zu lassen. Besonders die ersten Seiten haben mich mit ihrer Atmosphäre und den lebendigen Beschreibungen sofort in den Bann gezogen.

Lisa und Jonas sind für mich tolle Protagonisten. Lisa, eine Naturschützerin mit komplizierten familiären Bindungen, und Jonas, ein liebenswerter Vater mit verborgenen Geheimnissen, haben eine Dynamik, die mich von Anfang an begeistert hat. Die Idee, dass sie sich über eine Dating-App kennenlernen, verleiht der Geschichte eine moderne Note, die mir sehr gefallen hat.

Obwohl einige Handlungsstränge vorhersehbar sind, bietet die Geschichte dennoch genug Überraschungen, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Allerdings hat mich das Fehlen einer intensiveren Interaktion zwischen Lisa und Jonas im letzten Abschnitt des Buches etwas enttäuscht. Trotzdem sind beide Charaktere unglaublich sympathisch, und ich habe es genossen, ihre Entwicklung mitzuerleben.

Die abwechselnde Erzählung aus der Perspektive von Lisa und Jonas hat es mir ermöglicht, mich gut in beide hineinzuversetzen. Lisa mit ihren gelben Gummistiefeln und ihrer Leidenschaft für die Naturstation und Jonas, der zwischen Schüchternheit und seinem charmanten Wesen hin- und hergerissen ist, haben mich durchweg fasziniert.

Besonders schön fand ich, dass die Geschichte in Lübeck spielt, was bei mir sofort Urlaubsgefühle geweckt hat. Außerdem erfährt man viel über die Natur an der Ostsee, was das Buch noch authentischer macht. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um den Kampf für den Erhalt der Naturstation, was mir persönlich gut gefallen hat.

Insgesamt ist "Blind Date mit Möwe" für mich ein kurzweiliger Roman, der mich bestens unterhalten hat. Trotz einiger Schwächen war es eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch mit einem bezaubernden Setting.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Leichte Kost für zwischendurch

Liebe kann doch jedem mal passieren

"Liebe kann doch jedem mal passieren" von Anne Sanders erzählt die Geschichte von Julie und Alex, die sich zufällig in einem Zimmer treffen, das sie beide gemietet haben. Julie, mit familiären Problemen konfrontiert, und Alex, ein Anwalt, der als Taxifahrer arbeitet, finden sich in einer vorhersehbaren, aber dennoch charmanten Liebesgeschichte wieder.

Der Schreibstil von Anne Sanders gefällt mir sehr gut. Er ist mitreißend und humorvoll, und ich fühlte mich sofort mitten im Geschehen. Die Atmosphäre von Little Italy erwachte vor meinen Augen zum Leben, und ich konnte förmlich den Duft des italienischen Essens riechen. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Julie und Alex ermöglichte mir, tief in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen, auch wenn die Richtung ihrer Liebesgeschichte oft vorhersehbar schien. Dennoch ließen die aufgeworfenen Fragen und die charmanten Nebencharaktere mich gespannt an den Seiten kleben.

Besonders hat mich die herzliche Figur von Julies Freundin Hannah berührt, die der Geschichte eine zusätzliche Wärme verlieh. Auch die Dynamik zwischen Julie und ihren Eltern sowie die vielfältigen Nebencharaktere trugen zur Lebendigkeit des Romans bei.

Während des Lesens blieb die Geschichte trotz ihrer Leichtigkeit und Vorhersehbarkeit unterhaltsam. Humorvolle Szenen wie der Besuch im Möbelhaus oder der Telefonanruf von Julie mit ihrer Mutter lockerten die Handlung auf. Doch auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte, hinterließ die Frage nach der Tiefe der Charakterentwicklung und bestimmten Handlungssträngen einen gewissen Vorbehalt.

Im letzten Abschnitt des Romans fand ich mich in einer Fülle von charmanten Momenten zwischen Julie und Alex wieder, die mein Herz höherschlagen ließen. Besonders die Figur von Alex' Großmutter verlieh dem Ende eine runde Note. Dennoch empfand ich das Hin und Her am Ende der Liebesgeschichte als etwas anstrengend und das Happy End als etwas zu schnell erreicht.

Alles in allem war "Liebe kann doch jedem mal passieren" eine angenehme Lektüre mit einer Prise Romantik. Einige Handlungsstränge und Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend vertieft, und das Ende erschien mir etwas zu einfach gelöst. Trotzdem konnte ich das Buch insgesamt genießen. Es ist eine leichte und entspannende Lektüre, perfekt für zwischendurch, besonders dank des charmanten Settings.