Cover-Bild Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
Band 1 der Reihe "Broken Kingdoms"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
LJ Andrews

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Roman - Die romantische Fae-Fantasy-Saga auf Deutsch: düster, magisch, spicy.
Maike Claußnitzer (Übersetzer)

Eine rebellische Adlige. Ein verfluchter Feind. Eine verbotene Liebe, die ein Königreich zu Fall bringen wird ... Der Auftakt der heißen Fae-Fantasy-Saga für Erwachsene!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Vor langer Zeit stahlen Elises Vorfahren dem Fae-König die Krone. Jetzt ist es Elises Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Familie den Thron behält – und zwar durch eine gute Partie. Das Problem ist nur, dass die junge Adlige sich lieber in Spielhallen herumtreibt statt auf Bällen zu tanzen. Deshalb wird Elises Zukunft in die Hände des mysteriösen Mitgiftunterhändlers Legion Grey gelegt. Er schürt ihren Zorn sowie eine verbotene Leidenschaft. Und er trägt ein Geheimnis in sich, das nicht nur Elises Starrsinn in die Knie zwingen wird, sondern das gesamte Königreich ...

Band 1 der düsteren Fae-Fantasy-Saga mit starken »Die Schöne und das Biest«-Vibes: romantisch und voller Action!

Geliebt von meinem Feind – die spicy Fae-Fantasy-Saga von LJ Andrews:
1. Curse of Shadows and Thorns
2. Court of Ice and Ash
3. Crown of Blood and Ruin

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 09.05.2024

• Hidden Identity
• Slow Burn
• Found Family
• ‚Die Schöne und das Biest‘ Vibes

Durch diese Mischung an Themen und den Vergleich zu ‚Blood & Ash‘ waren meine Erwartungen an diese Geschichte natürlich sehr hoch. Und insgesamt ist diese Geschichte auch wirklich gut gemacht, allerdings bin ich im gesamten irgendwie ein bisschen zwiegespalten.

Es gab sehr viele Elemente, die mir wirklich gut gefallen haben, wie zum Beispiel die Fantasy Anteile und Elemente die durchaus einige neuartige und unerwartete Anteile hatten, Legion Grey als Charakter und vor allem die Nebenfiguren, die dieser Geschichte eine so tolle Found Family geben.

Allerdings war mir der Plot rund um Legion Grey viel zu offensichtlich, und dass unsere Protagonisten nicht schon früher nur einmal darüber nachgedacht hat was sein mysteriöses Verhalten bedeuten kann, hat mich zwischenzeitlich doch sehr aufgeregt, da sie eigentlich gar keine naive Persönlichkeit hat aber hier wollte sie einfach nicht logisch denken … und auch der Schreibstil hat sich nicht rund angefühlt, ich bin so oft über Formulierungen gestolpert und es gab viele neue Fantasy-Wörter, die einfach nie erklärt wurden, bei einigen davon kann ich nach wie vor nur raten kann was es genau bedeuten soll.

Für Fans von ‘Blood and Ash’ und ähnlichen Geschichten aber vom Vibes her auf jeden Fall trotzdem empfehlenswert! Und ich bin gespannt ob der zweite Teil das ganze noch toppen kann, das Potential vom Ende her ist auf jeden Fall da!

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 07.05.2024

Guter Auftakt

Das deutsche Cover gefällt mir leider nicht so. Ich finde den orangen Farbton zu aufdringlich und nicht sehr passend für diesen Fantasy-Roman. Im englischen hat die Reihe neue Cover bekommen, die mir dagegen sehr gefallen.

In dieser Geschichte geht es um Elise, die zweite Tochter der Schwester des Königs. Elise wünscht sich nichts sehnlicher, als nicht verheiratet zu werden, aber nachdem der König die Behandlung ihres todkranken Vaters androht, muss sie die Verhandlungen akzeptieren. Aufgrund des Gesundheitszustands ihres Vaters kann er die Verhandlungen um ihre Mitgift nicht führen, und der König hat auch keine Zeit dafür, also überträgt er die Aufgabe dem unglaublich schönen und geheimnisvollen Legion Grey. Es dauert natürlich nicht lange bis zwischen den beiden die Funken sprühen, jedoch hat Legion einige Geheimnisse.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir noch etwas schwer. Das Worldbuilding wurde sehr info-dumping-mäßig eingeführt, wodurch ich meine Schwierigkeiten hatte, weil es alles so überwältigend wirkte. Mir haben aber die Charaktere sofort gefallen. Sie sind auf jeden Fall gut ausgearbeitet und man konnte die Chemie spüren. Außerdem führt die Autorin den Leser an der Nase herum, an manchen Stellen war ich mir nicht mehr sicher, wem ich vertrauen sollte. Das hat mir auf jeden Fall gut gefallen und so verflogen die Seiten auch sehr schnell.

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse Etwas gefehlt um dem Buch volle 5 Sterne geben zu können. Ich mag die Welt und die Charaktere. In der zweiten Hälfte wurde das Tempo angezogen, wodurch es stellenweise etwas holprig wurde in der Erzählweise. Nichtsdestotrotz wurde es in der zweiten Hälfte um einiges spannender.

Fazit: Die Handlung war sehr vorhersehbar, aber das bin ich mittlerweile gewohnt und lasse mich davon nicht abschrecken. Wer die typischen populären Tropes mit „Enemies to Lovers“, „one horse“ und „Touch her and you die“ mag, der wird auf seine Kosten kommen. Alles in allem war es ein interessanter Auftakt einer neuen Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Spannender Auftakt

„Man hat mir einmal gesagt, dass jede Entscheidung, mit der wir im Geist ringen, und jede Folge, die wir abwägen, dazu beiträgt, dass wir Vertrauen in unsere letztendliche Wahl gewinnen.“

Elise ist das ...

Elise ist das komplette Gegenteil von dem, was man von einer Prinzessin erwartet. Sie kämpft, sie besucht heimlich Spielhallen und bricht komplett aus ihren Fesseln aus. Als sie aber, um das Ansehen ihrer Familie zu erhalten, vom König persönlich zum Verkauf angeboten wird, muss sie sich ihrem Unterhändler öffnen, um eine gute Partie für sich zu gewinnen.

In einem atemberaubenden und wahnsinnig detaillierten Schreibstil wird man sofort in das Königreich und seine Machenschaften gezogen. Elise ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack. Sie ist schlau, sie ist stur und sie kämpft mit Haut und Haaren für ihre Freiheit. In Kombination mit dem dunklen Legion, das mehr Geheimnisse nicht hüten könnte, begibt sie sich gegen ihren Willen in das Brautwerben und findet Intrigen, dunkle Geheimnisse, und am Ende weiß man nicht mehr, wem man überhaupt noch trauen kann.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an gefühlt, so oft „oh mein Gott“ gerufen und mir die Haare gerauft, dass ich zu keiner Zeit das Buch aus den Händen legen wollte. Am Ende habe ich mir vom Bloggerportal noch das Hörbuch angehört und gleichzeitig gelesen, um vollends akustisch und schriftlich abzutauchen. Diese spannende Geschichte und die schockierenden Verluste, unterstrichen mit einer sehr gut platzierten Hörbüchstimme, haben mich sofort gefesselt.

Die Spannung war für mich kaum auszuhalten, auch wenn das eine oder andere schon absehbar war und das Ende mich etwas flach getroffen hat. Trotzdem bin ich brennend auf Band zwei und drei.

Sorry an @steffis_bookjournal bei diesem #buddyread bin ich leider völlig eskaliert…

4 von 5 Sternen
-H

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannend

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es sieht einfach toll aus. Ich mag die Farben und die Details auf dem Cover sehr gerne, auch die eher etwas schlichte Gestaltung.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von LJ Andrews hat mir meistens gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, mit vielen Details und durchaus spannend. Ich bin erstaunlich gut in die Geschichte gekommen, nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, in denen angemerkt wurde, dass sie Probleme mit dem Anfang hatten. Es gab direkt ziemlich viele Details und Beschreibungen, was ich persönlich gerne mag. Hier und da ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich hätte mir da noch das ein oder andere Kapitel zwischendurch gewünscht.

Die Charaktere mag ich tatsächlich ganz gerne. Elise ist ziemlich stur und handelt oft so, wie sie es für richtig hält, ohne sich dessen bewusst zu sein, was dadurch passieren kann. Kann ich ihr aber tatsächlich auch nicht ganz verübeln. Bei ihm bin ich mir noch nicht ganz sicher, finde seinen Charakter aber durchaus interessant. Die Liebesgeschichte hätte ich jetzt noch gar nicht so gebraucht, aber nun gut, das war ja vorher klar.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, der mich gut unterhalten hat. Hier und da war es mir persönlich an gewissen Stellen etwas zu schnell beziehungsweise auch einfach. Bei den Charakteren bin ich gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden, da kommt ganz sicher noch mehr ans Licht. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf den nächsten Teil, auf den wir zum Glück nicht allzu lange warten müssen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Schon der Klappentext hat meine Neugier nach diesem Auftakt verstärkt+ ich liebe alles rund um Fae. Im Buch geht es um die Protagonistin Elise, die zweite Nichte des Königs und hat nur dafür zu sorgen, dass sie eine gute Partie erhält und ihre Familie den Thron behält. Doch dazu erhält sie Legion Grey an die Hand, er ist Mitgiftunterhändler und man spürt, dass von ihm etwas Besonderes ausgeht. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat…

Elise ist die 2 geborene und weniger wichtig als ihre ältere Schwester. Sie muss sich dennoch als Adelige daranhalten, einen Mann aus der Gesellschaft zu heiraten. Doch ihr Charakter ist eher rebellisch und sie versteht es, eine Klinge zu halten und ihn in Spielhallen zu sein als Dinge, die eine Frau tun sollte von ihrem Stand.

Legion Grey ist bekannt als Handelsmakler und nun auch Mitgiftunterhändler. Man spürt deutlich, dass dieser Mann etwas umgibt, das man nicht mit Worten beschreiben kann. Er hat viele Kämpfe und anderes bestritten und zögert nicht jedem zu töten, wenn es sein muss.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Elise erzählt und man kann so in ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich mit jedem neuen Kapitel zu Elise und ihrem Leben gezogen. Sie hat als 2. Tochter nur die Aufgabe, eine gute Partie zu machen. Doch sie treibt sich lieber in den Spielhallen herum, als Dinge zu tun, die eine Dame aus guter Herkunft machen sollte. Legion Grey ist als Mitgiftunterhändler für sie zuständig und soll den passenden Mann finden. Dabei lernt sie aber auch ihn besser kennen und man spürt, dass da eindeutig eine Chemie herrscht. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal bereithält, und ich habe den Cliffhänger und die Wendung fast schon greifen können. Jetzt bleibt mir nur noch zusagen, wo bleibt Band 2.

Das Cover mit den Raben und der in rötlich orangen Tönen passen gut zueinander.

Fazit :

Ein Fantasy Romance-Auftakt, der mich nicht losgelassen hat.