Cover-Bild Solange ich dich suche
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Josefine Weiss

Solange ich dich suche

Wenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!

Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Dean zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Dean, bis die Last seiner Geheimnisse es am Ende zu brechen droht. Denn die Suche nach ihrer Freundin bringt eine tragische Wahrheit ans Licht…

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Auf der Suche nach Aden und sich selber

Maddie will den letzten Wunsch ihrer todsterbenskranken Zweitmama Janet erfüllen und begibt sich nach 11 Jahren auf die Suche nach ihrer ehemaligen besten Freundin Aden. Diese verschwand mit 18 Jahren spurlos und ihre Mutter Janet hat jahrelang nichts mehr von ihr gehört. Einziger Anhaltspunkt ist ein kurzes Lebenszeichen von Aden von vor 4 Jahren aus einem kleinen schottischen Dorf. Aden wollte es damals unbedingt weiter geheimhalten und es sollte keiner Kontakt zu ihr aufnehmen. Trotzdem reist Maddie in das kleine Dorf und versucht Aden ausfindig zu machen.

Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Vermieter Dean, der sich sehr merkwürdig und recht zurückhaltend Maddie gegenüber verhält. Irgendwas scheint er zu verbergen und es scheint so, als ob es eine Verbindung von Dean zu Aden und ihrer Familie zu geben.

Josefine Weiß legt mit „Solange ich Dich suche“ wieder einen tiefgründigen, emontionalen und berührenden Roman vor, der nahezu alle Facetten des Lebens widerspiegelt. Durch den bildhaften Schreibstil kann man sich sehr gut in Maddie hineinversetzen und sie auf ihrer Suche nach Aden mit allen Gefühlslage begleiten.
Wie in ihren vorherigen Romanen beschäftigt sich Josefine Weiß intensiv auch mit der Thematik Trauer und Abschied und auch Neuanfang. Kein lockerleichtes Buch, aber trotzdem berührend und schön. Auf jeden Fall kann ich eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 15.05.2024

"Weil ich mehr für dich empfinde, als ich je wollte"

Der Roman „Solange ich dich suche“ von Josefine Weiss erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich aus der Großstadt ins beschauliche Whitecastle aufmacht, um dort ihre vor Jahren verschwundene Jugendfreundin zu suchen, deren Mutter im Sterben liegt. Doch wird Maddie sie wirklich finden können – oder wird sie sogar noch deutlich mehr finden?!

Dieser Roman ist so wunderbar gefühlvoll erzählt, dass es den Leser leicht zu Tränen rühren kann. Ich konnte die Gefühle der Protagonisten durch die eindrücklichen Beschreibungen sehr gut nachvollziehen und dadurch tief in der Geschichte versinken. Josefine Weiss schafft es einfach, schwierige und verschlossene Charaktere in ihren Büchern sympathisch und greifbar werden zu lassen, sodass man sie einfach nur so nehmen kann, wie sie sind. Es werden nicht nur einfache Themen angesprochen und das macht den Roman für mich noch besser. Vielfach kann man die Thematiken auch auf das eigene Leben übertragen und durch die positiv stimmenden Endergebnisse Mut mitnehmen, das eigene Leben mit seinen Höhen und Tiefen zu meistern.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate aus „Solange ich dich suche“ (Sorry wegen der langen Liste, aber ich konnte mich nicht entscheiden; die Geschichte enthält einfach so viele wahre Sätze…):

„Wenn er dir wichtig genug ist, dass du dich von ihm ablenken lässt, solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen, zu bleiben. Aus genau diesem Grund.“
„In Whitecastle gab es nur einen Supermarkt, keinen zuverlässigen Lieferdienst, und trotzdem bot die Stadt etwas, das ich in London nie gefunden hatte: Behaglichkeit. Ein Gefühl von Zuhause.“
„Ich hatte seine Grenzen vordergründig akzeptiert, und doch gab es da einen Teil in mir, der sich darüber hinwegsetzen wollte.“
„Das muss keinen Sinn ergeben, um die Wahrheit zu sein. Das ist einfach so.“
„Ich war dreißig Jahre und innerlich so zerrissen, dass ich nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen, die eigentlich offensichtlich sein sollte.“
„Der Tod beeinträchtigt nicht nur die Person, die geht. Er beeinträchtigt vor allem das Leben derer, die bleiben.“
„Jemand lachte, und ich fragte mich, wie das möglich war. Wie das Leben außerhalb der Wände des Hotelzimmers einfach weitergehen konnte.“
„Dieser Vorschlag bedeutete, dass er keinen Punkt hinter unsere Geschichte setzte, sondern ein Komma, das einen Nachtrag erlaubte.“

Veröffentlicht am 11.05.2024

Der letzte Wunsch

Maddie Shaw soll für die sterbende Lebensgefährtin ihrer Mutter Janet deren Tochter und Maddies ehemalige Freundin Aden finden, die seit Jahren verschwunden ist. Ihre einzige Spur: ein Anruf vor 4 Jahren bei ihrer Mutter. Darum fährt Maddie von London in die schottische Kleinstadt Whitecastle wo sie sich über Air-Bnb ein Zimmer mietet. Ihr Host, der attraktive Dean, kommt ihr immer näher und weist sie gleichzeitig immer wieder ab. Wie sie schnell dahinterkommt, hat auch Dean an seiner Vergangenheit zu leiden. Doch wird Maddie ihre Kindheitsfreundin rechtzeitig finden? Und was ist mit ihr und Dean?

Das Cover des Buches ist wieder wunderschön; passend zu den bisherigen Büchern der Autorin und ebenso zu diesem Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben. Dabei sind die Protagonisten authentisch und auch wieder sehr facettenreich.

Auch die Emotionen kommen definitiv nicht zu kurz in diesem berührenden Liebesroman, der aber eigentlich mehr als das ist.

Die Spannung hingegen ist überschaubar; zwar gibt es einige kleine Überraschungen; im Großen und Ganzen ist aber schon nach wenigen Seiten klar, worauf die Handlung hinausläuft und wie das Buch enden wird. Auf der anderen Seite ist bei diesem Genre aber auch keine übermäßige Spannung zu erwarten und man kann das Buch einfach zwischendurch lesen; sich unterhalten lassen und mit den Figuren mitfühlen.

Fazit: Berührend, authentisch und emotional. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.05.2024

Emotional, ergreifend und tief berührend

Das Cover des Buches "Solange ich dich suche" von Josefine Weiss spricht mich an und ist passend zum Inhalt des Buches gewählt. Es zeigt Maddie wie sie über die Heide schlendert.

Das Buch selbst ist ...

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Die bildhaften Formulierungen und die tief emotionale Ausdrucksweise verleihen der Geschichte eine unglaubliche Tiefe, die den Leser schnell in den Bann zieht.

Die Story selbst handelt von Maddie, die - um ihrer Stiefmutter Janet im Sterbebett ihren letzten Wunsch zu erfüllen - nach Whitecastle reist, wo sich deren Tochter und Maddies beste Freundin aus Kindheitstagen Aden aufhalten soll zu der sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Allerdings läuft die Suche nach Aden nicht so gut wie sich Maddie das vorgestellt hatte und die wechselhafte Laune ihres gut aussehenden Hosts Dean macht das Ganze nicht gerade leichter. Als sie dann auch noch Gefühle für Dean entwickelt, die sie kaum unterdrücken kann, wird die Suche zweitrangig und das Spiel mit dem Feuer beginnt....

Eine unglaublich emotionale und tragische Geschichte, die treffender nicht hätte geschrieben werden können. Ich habe jeden Moment genossen, den Maddie auch genießen konnte und habe mit ihr gelitten, wenn Dean sich in seinen plötzlichen Stimmungsschwankungen verschlossen und von ihr abgewandt hat ohne eine Erklärung. Ich habe geweint vor Rührung und vor Trauer und habe das Schicksal verflucht, als wir mehr über den tragischen Unfall erfahren haben. Auch die Nebencharaktere allen voran Amber haben mir sehr gut gefallen!

Meine absolute Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Sehr emotional, mit vielen Wendungen

In dem Buch geht es um Maddie, die sich auf die Suche nach ihrer vor 11 Jahren verschwundenen Freundin, in das kleine Dorf Whitecastle, begibt. Dabei lernt sie die Kleinstadt und ihre Bewohner kennen. Allen voran Dean, bei dem sie für die Tage der Suche unterkommt. Dabei steht sie immer wieder vor Hindernissen und auch vor einem verschlossenen Dean. Ob sie Aden noch findet, bevor Janet, Aden´s Mutter stirbt? Und ob Dean ihr dabei eine Hilfe ist?

Das Cover mit der Heide ist sehr schön und ist auch in die Geschichte mit eingeflossen.

Das Buch ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und wundervoll fand ich das Setting vom kleinen Dorf Whitecastle.

Es ist sehr spannend und nimmt immer wieder Wendungen ein mit denen man nicht gerechnet hat. Die Emotionen werden gut beschrieben, sodass man sehr gut mitfühlen kann und hin und wieder mal ein Taschentuch benötigt.

Das Ende ist sehr emotional und nimmt auch wichtige Themen mit auf.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und es hat mich aus einer Leseflaute raus geholt