Cover-Bild The Villainess is a Marionette 01
Band 1 der Reihe "The Villainess is a Marionette"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.04.2024
hanirim

The Villainess is a Marionette 01

Henrike Tietjen (Übersetzer), manggle (Illustrator)

Schönheit ist Macht – das denkt die naive Kayena Hill zumindest, bis ihr Bruder, der tyrannische Prinz Regef, ihr offenbart, dass er sie nur für seine Zwecke benutzt hat, und sie eines elenden Todes stirbt. Ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben wird sie in Korea wiedergeboren, wo sie in einem Fantasy-Roman von einer gewissen Kayena liest, mit der sie sich sehr verbunden fühlt. Denn diese führt ein fremdbestimmtes Leben als Marionette anderer … und wird letztlich ermordet. Als Kayena ein weiteres Mal plötzlich aufwacht und sich wieder in ihrem alten Leben befindet beschließt sie, ihr Wissen über die Zukunft aus dem Roman zu nützen und die Fäden selbst in die Hand zu nehmen …

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ich liebe es!

Erstmal sieht der Band ja wohl wirklich zum Niederknien aus und allein die Vibes, die ich vom Durchblättern bekommen habe, haben mir schon so Lust auf die Geschichte gemacht. Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Ich liebe Kayena total und finde ihre Geschichte so unfassbar spannend. Nachdem sie das selbe Leben schon einmal als Marionette in den Händen ihres Bruders geführt hat, möchte sie nach einer Wiederauferstehung die Fäden selbst in die Hand nehmen. Und das macht sie wirklich sehr geschickt und interessant!
Auch wenn ihr Bruder Regef den Antagonisten in der Geschichte verkörpert, schließlich ist er für ihren Tod in dem früheren Leben verantwortlich, mag ich seinen Charakter unfassbar gerne. Auch der Love Interest scheint interessant zu sein, auch, wenn er noch nicht ganz so viel Raum zum entfalten hatte.
Kayena weiß mit ihrem Wissen aus früherem Leben auf jeden Fall gut umzugehen! Ihre Pläne gehen auf und funktionieren wunderbar. Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf Band 2. Ich hoffe es geht genau so spannend weiter und freue mich jetzt schon mehr von den tollen Charakteren lesen zu können.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein sehr guter erster Band, welcher Lust auf mehr macht.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Können wir kurz über das Cover reden? Wie schön ist das bitte?! Ich habe auch schonmal das Cover von Band 2 mir angeschaut und wenn alle Bände so toll aussehen könnte ich arm werden.

Aber nur ein schönes Cover macht ja nicht viel aus also wie sieht es mit dem Inhalt aus? Ebenfalls sehr gut.

Der Zeichenstil gefällt mir und die Grundidee ebenfalls. Die Story lässt sich einfach verfolgen und man wird als lesende Person gut in die Story eingefügt. Ich muss aber zugeben, dass ich mitterweile etwas durcheinander komme mit den „Königlichen Wiedergeburt“ Geschichte (Aria, Villainesse, etc.). Ich glaube wenn ich die Bände nicht zwischendurch in Zukunft unterbreche, kann ich auch leichter am Ball bleiben.

Der Plot gefällt mir auch und ich liebe solche Revenge Geschichten. Mal schauen, wie es in Band 2 so weitergehen wird!

Fazit
Ein sehr guter erster Band, welcher Lust auf mehr macht.