Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Dieser Titel war nämlich ein absoluter Überraschungshit für mich!

King of Battle and Blood

Nachdem ich schon mit einigen Bookies über das Buch gesprochen hatte, waren meine Erwartungen ehrlich gesagt niedrig. Und dann habe ich es einfach geliebt! Absolut und über alles! Was ist denn da passiert, Leute!

Ich hatte ja mit Touch of… meine Schwierigkeiten und hab Band 1 abgebrochen. Jetzt überlege ich sogar der Reihe nochmal eine Chance zu geben! Denn es war so:

Ich dachte ich les schnell in das Buch rein, merke es ist nichts für mich und kann es dann mit gutem Gewissen aussortieren. Tja, falsch gedacht. Am Anfang hab ich noch ein paar Mal die Augen verdreht - love at first sight und er ist mein Feind, aber er ist so heiß - Dinge sind passiert, aber ich hab gemerkt ich mag die Geschichte irgendwie. Und dann wurde es einfach immer besser! Es hat sich nicht nur eine spannende Handlung aufgebaut sondern auch eine super interessante Fantasywelt. Ich mochte Plot, Setting und Charaktere von Seite zu Seite mehr und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Ich sags euch, wenn ihr noch skeptisch seid, so wie ich es war, gebt dem Buch trotzdem eine Chance. Es ist spicy, aber es ist auch so viel mehr. Ich dachte tatsächlich es berührt mich nicht, aber es hat heftig zwischen den Seiten geknistert und war ein totales vergnügen.

Das nenne ich mal eine Herzensempfehlung! Und eine, mit der ich absolut nicht gerechnet habe! Das zeigt jedoch nur, dass es sich lohnt auch in andere Bücher von Autor:innen reinzulesen, auch, wenn einem eins nicht zugesagt hat. Ich werde mich also demnächst auch nochmal an Ana Huang ranwagen und ganz ehrlich: „If we ever meet again“ gibt mir absolute XO, Kitty Vibes und ich liebe es jetzt schon!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Was war das denn bitte für ein fantastisches Buch?

Icebreaker

Ich habe die Geschichte so sehr geliebt! Eine spicy und knisternde Romance, eine Prise Drama und ganz viel Found Family Vibes! Hat für mich absolutes Lieblingsbuchpotenzial.
Anastasia und Nate sind wirklich ...

Anastasia und Nate sind wirklich ein absolutes Traumpaar! Ich liebe die enemies-to-lovers Vibes, die es zwischen den Seiten nur so Knistern lassen! Ich liebe die ganze Eishockey-Crew, all die tollen Nebencharaktere und das ganze Drama, dass die Spannung im Buch aufrecht erhält.

Für mich ein absolutes must read und ich kann den Hype definitiv nachvollziehen. Es hatte zwar seine Längen, aber ich habe das Buch dennoch von vorne bis hinten geliebt! Und bin absolut froh, dass ich gleich mit Wildfire weitermachen kann und wir noch mehr Lesenachschub bekommen. Die Reihe könnte sich sehr gut zu meinen Lieblingsreihen dazugesellen und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Bitte einmal ganz viel Liebe für einen der wundervollsten Boys Love Titel, die ich kenne!

#muted 02

Ich hab mich in Band 1 ja schon Hals über Kopf verliebt und nach Band 2 bin ich mir sicher, dass muted eine der schönsten Geschichten ist, die ich kenne. Das hat natürlich viel mit der Romance zu tun, ...

muted eine der schönsten Geschichten ist, die ich kenne. Das hat natürlich viel mit der Romance zu tun, die wirklich so gefühlvoll und authentisch ist, aber auch mit den wundervollen Charakteren, den subtilen Themen und der unglaublichen Wohlfühlatmosphäre, die die Künstlerin mit ihrer Geschichte erschafft.

Ich kann euch den Titel wirklich nur von Herzen empfehlen. Ich liebe einfach alles daran! Der Zeichenstil berührt schon so krass, aber auch die Handlung ist wirklich unfassbar toll. Die Emotionen, die die Geschichte transportiert, sind wirklich tief gehend und berührend. Durch und durch ein Buch, das einem ans Herz geht.

Ich für meinen Teil werde die Künstlerin auf jeden Fall im Auge behalten!

muted hat mir so viel Herzklopfen und Brauchkribbeln beim Lesen geschenkt, wie kaum ein anderer Titel. Ganz ganz viel Liebe für die Story und eine große Empfehlung für die Reihe!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ich liebe es!

The Villainess is a Marionette 01

Erstmal sieht der Band ja wohl wirklich zum Niederknien aus und allein die Vibes, die ich vom Durchblättern bekommen habe, haben mir schon so Lust auf die Geschichte gemacht. Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Ich liebe Kayena total und finde ihre Geschichte so unfassbar spannend. Nachdem sie das selbe Leben schon einmal als Marionette in den Händen ihres Bruders geführt hat, möchte sie nach einer Wiederauferstehung die Fäden selbst in die Hand nehmen. Und das macht sie wirklich sehr geschickt und interessant!
Auch wenn ihr Bruder Regef den Antagonisten in der Geschichte verkörpert, schließlich ist er für ihren Tod in dem früheren Leben verantwortlich, mag ich seinen Charakter unfassbar gerne. Auch der Love Interest scheint interessant zu sein, auch, wenn er noch nicht ganz so viel Raum zum entfalten hatte.
Kayena weiß mit ihrem Wissen aus früherem Leben auf jeden Fall gut umzugehen! Ihre Pläne gehen auf und funktionieren wunderbar. Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf Band 2. Ich hoffe es geht genau so spannend weiter und freue mich jetzt schon mehr von den tollen Charakteren lesen zu können.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Sehr schöne Geschichte

Fest im Sattel

Ich bin leider nie geritten, es sei denn, man zählt die „Abenteuer auf dem Reiterhof“-Spiele dazu, mit denen war ich nämlich obsessed! Dennoch liebe ich die Pferdethematik in Büchern total und hab mich extrem über die Ankündigung von „Fest im Sattel“ bei @egmontbäng gefreut.

Der Comic über Pferde und Freundschaft ist ab 9 Jahren empfohlen und definitiv eine schöne Geschichte für junge oder auch ältere Leser:innen. Ich habe ihn nämlich auch sehr genossen.

Es geht um den Reiterhof Edgewood, an dem Victoria als neues Mitglied zu reiten beginnt. Weil an dem Druck, den Turniere und Wettbewerbe mit sich bringen, sogar die Beziehung zu ihrer besten Freundin Taylor zerbrochen ist, braucht sie einen Neuanfang. Weil es sich von da an nur noch ums Reiten drehen soll, schottet sie sich von sämtlichen Freundschaften und möglichen Dramen ab. Doch gerade das sorgt an ihrem neuen Hof doch für Chaos und Victoria merkt schnell, dass eine Freundschaft ja nicht unbedingt mit Konkurrenz und Druck einhergehen muss.

Langsam nähert sie sich den anderen Reiter:innen von Edgewood an, verbringt viel Zeit mit den Pferden und entdeckt sogar vergessene Leidenschaften in sich wieder.

Ich habe es wirklich geliebt zu sehen, wie Victoria mit Edgewood langsam warm wird und immer weiter aufblüht. Zudem haben auch die Nebencharaktere, die sie auf dem Reiterhof kennenlernt, alle sehr schöne Hintergrundgeschichten. Die Dynamik, die zwischen den Charakteren entsteht ist wirklich schön zu verfolgen und so stößt Victorias Neuanfang in Edgewood bei jedem einzelnen Charakter eine Veränderung an. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind übrigens auch das, was mir am meisten an der Geschichte gefallen hat. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für wunderbare und berührende Charakterzeichnungen!

Die Zeichnerin hat wirklich schon richtig tolle Comics mit erarbeitet, von denen ich mir einige auf jeden Fall mal anschauen möchte. Beim Lesen von „Fest im Sattel“ ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich kann den Comic jeder Pferdeliebhaberin (ob nun in Wirklichkeit oder nur in den Medien) sehr doll ans Herz legen.