Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Misery ist bereit alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet.

Ich habe bereits ein Buch von Ali Hazelwood gelesen und mag ihren Schreibstil. Da dies eine ganz andere Richtung geht , wie ihre anderen Bücher, war ich doch sehr neugierig. Die Story wurde aus der Sicht von Misery geschrieben und am Kapitelanfang gibt es kleine Einblicke in Lowes Gedanken, was mir gut gefallen hat. Man konnte sich denken was Lowe für Misery fühlt und sie tapt lange im Dunkeln bis sie drauf kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr. Misery ist eine selbstbewusste Frau, sie kümmert sich liebe voll um die kleine Schwester von Lowe. Lowe hat ein Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.

Es gab kleine Stellen, wo mir es zu lang gezogen war, deswegen der Punkt Abzug, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Heftiges Buch

Mit Papa war's nur Blümchensex

Nele erzählt ihre Geschichte was sie als kleines Mädchen durchmachen musste und wie es danach weiter ging. Als sie den Mut gefasst hat ihren Vater anzuzeigen , ist sie dann in einer WG. So lernte sie dann ihren neuen Freund kennen und die Hölle ging weiter. Was Nele alles erlebt hat, macht einfach sprachlos. Doch verstehe ich nicht wieso eine Mutter sowas zulassen kann und sich ein zweites Kind anschafft, damit der Vater sich an ihr vergehen kann. Bin einfach nur sprachlos.

Ich ziehe den Hut vor Nele das sie ihre Geschichte öffentlich gemacht hat. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebens weg

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Böse in ihr

Das Böse in ihr

Claras Freund ist eines Tages verschwunden und sie ahnt das was schlimmes passiert ist. Die Polizei findet heraus das er eine Stalkerin hat und massiv bedroht wird. Es kommt auch raus das er eine Affäre hat. Clara muss sich eingestehen das ihr Freund einige Geheimnisse vor ihr hat. Ob Clara ihren Freund findet ?

Das Hörbuch hat mich voll im Bann gezogen und war sehr spannend gewesen. Die Sprecherin bringt es sehr gut rüber. Es gab zwei Stränge, die eine war die Vergangenheit und die andere die Gegenwart, die sich nach und nach zusammen fügen. In der Vergangenheit geht es um ein Mädchen mit bedenklichen und fragwürdigen Verhalten und in der Gegenwart um Clara und ihr Freund. Clara ermittelt auf eigene Faust, da Sie denkt das die Polizei nicht richtig arbeitet und ihr alles zu langsam vorkommt.. Am Ende kommen Vergangenheit und Gegenwart zusammen, dadurch ergeben sie ein Sinn. Der Schluss ging mir zu schnell.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Brich die Regeln

Als Harper an der University of Oxford an kommt, scheint es als wenn alle ihre Träume war werden, da sie eine Zusage von der berüchtigten Diamonds bekommen hat. Eine Studentenverbindung mit Macht und Einfluss. Harper muss beim Spiel der vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber. Finley der sie ohne Vorwarnung und Erklärung im Stich gelassen hat. Und nun warnt er sie vor der tödlichen Magie der Diamonds.

Ich bin völlig unvorbereitet an der Geschichte gegangen, da mir das Cover gefallen hat und ich wissen wollte worum es geht. Die beiden Sprecher bringen das sehr spannend rüber und die Lovestory steht nicht so krass im Vordergrund. Es geht um Geheimnisse, Vertrauen, Familie und Freundschaft. Manipulationen steht auch im Fokus, doch wie weit lässt sie sich manipulieren.

Eine sehr schöne Geschichte für zwischen durch. Freu mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte

Solange du schläfst

Wir begleiten die 16 jährige Anna, die mit ihren Eltern ins Dorf gezogen sind und Anna fühlt sich nicht wohl. Mit den Jugendlichen findet sie kein Anschluss, doch mit ihren zwei Pferden genießt sie die Ausritte und die Ruhe. Bis sie Jerome trifft, der ihr gleich den Kopf verdreht. Sie verbringen viel Zeit miteinander und das kribbeln wird immer stärker. Ob es die erste Liebe ist ???

Die Autorin hat ein flüssigen und leichten Schreibstil. Es ist ein sehr schönes Jugendbuch zum mitfühlen, emotional und sogar Spannung ist dabei. Die Geschichte ist mit viel Herz und Verstand geschrieben worden.

Es ist erstaunlich wie Anna an ihre Liebe festhält, egal was passiert, sie steht immer hinter Jerome. Auch wenn es um einen Jugendroman / Liebesgeschichte handelt, habe ich das Buch sehr gerne gelesen und musste teilweise an meiner Jugend zurück denken ;). Es ging auch hier um Mobbing, Gewalt, Ängste und Hoffnung. Man konnte sich in allen hinein versetzen. Es gab kleine Ecken und Kanten, die ein wenig unrealistisch waren, doch hat es der Geschichte nicht geschadet.