Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 07.05.2024

Romantisch, Gefühlvoll & Spannend - Starting something new

Starting something new - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?

Starting something new - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?
Nach einer ereignisreichen Nacht in LA kann Daphne sich an nichts mehr erinnern. Außer einem Türkisen Nebel und neben einem fremden Mann aufgewacht zu sein fehlt ihr jegliche Erinnerung an den eigentlich sehr bedeutenden Abend. Jahre später trifft sie auf Aspen Knox, ein aufsteigender Schauspieler, dem sie bei der Vorbereitung auf seine neue Rolle als Anwalt helfen soll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Streit und Drama können sich die beiden ganz und gar nicht leiden. Aber dennoch fühlt Daphne sich immer mehr zu Aspen hingezogen und auch dieser scheint nicht von ihr abgeneigt zu sein. Doch was Daphne nicht weiß, Aspen weiß viel mehr über die besagte Nacht in LA als sie je zu glauben gedacht hat...

Das Cover und die Gestaltung im inneren des Buches finde ich persönlich wunderschön und ansprechend. LYX hat sich hier wieder mal selbst übertroffen und ein zeitloses und geschmackvolles Cover ausgewählt, dass ich gerne in meinem Bücherregal bestaune :)

Die Geschichte von Daphne und Aspen war unfassbar berührend, emotional und spannend. Gefallen hat mir vor allem die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten aber auch die Beziehungen zu Freunden und Familien, die diesem Buch einen wirklichen Wohlfühlfaktor verliehen haben. Der Schreibstil von April Dawson ist schlicht und hat mir sehr gefallen, da ich flüssig durch die Seiten geflogen bin. An den richtigen Stellen hat die Autorin Emotionen und Gefühle zum Ausdruck bringen können und für die nötige Spannung gesorgt. Immer wieder konnte sie auch kleine Puzzleteile der besagten Nacht einbauen, die für richtig Spannung und Schock sorgen konnten. Der männliche Protagonist hat in diesem Buch tatsächlich mein Herz erobert! Aspen ist ein wundervolle Charakter mit ganz viel Gefühl und tiefe. Aber auch Daphnes starke und selbstbewusste Art hat mir unheimlich gefallen. Die Friends und Tee Anekdoten ganz zu schweigen ;) Zusammen werden die beiden immer einen großen Platz in meinem Herzen haben!

Etwas das mir nicht so gut an diesem Buch gefallen hat waren vor allem die vielen und teilweise sehr großen Zeitsprünge. Schon zu Beginn an hatte ich etwas Probleme in das Buch hineinzufinden und eine Verbindung zu Daphne aufzubauen, da unglaublich viele Szenen schnell aneinandergereiht wurden. Mein Wunsch an das Buch war, dass es mehr tiefe bekommt und auch das ich Daphne als Leserin besser kennenlerne. Beide Wünsche konnte mir dieses Buch definitiv erfüllen und ich war nach dem doch sehr holprigen Start wirklich froh, dass es mich am Ende doch sehr überzeugen konnte! Die Zeitsprünge traten zwar immer mal wieder auf und haben mir ab und zu die Flüssigkeit beim Lesen genommen aber ich denke, dass ist sehr vom persönlichen Geschmack einer Person abhängig.

Fazit:

Alles in allem hat mir der Reihenauftakt sehr gut gefallen und ich hab Lust bekommen, mehr von April Dawson zu lesen!
Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten konnte mich die Autorin mit viel Gefühl, Spannung und vor allem den Protagonisten überzeugen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dieses Buch vereint den schlagfertigen Humor besonderer Protagonisten mit der ganz großen Liebe!

“Ein Mann muss mir mit Worten und Taten zeigen, dass er mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht.”

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...
An Daphne Valentis erstem ...

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

Als ich den Klappentext zum neuen Buch von April Dawson gelesen habe, war ich sofort gespannt auf die Geschichte rund um Daphne und Aspen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass der Autorin auf jeden Fall ein unglaublich besonderer Roman gelungen ist.

Und alleine die Gestaltung ist in meinen Augen der absolute Wahnsinn! Ich habe mich einfach direkt in das hübsche Cover verliebt. Die Farben zusammen mit der Schrift und den kleinen Elementen erschaffen nämlich ein total ansprechendes Gesamtbild, das mich vollkommen begeistern kann. So würde ich mir das Buch allerdings auch nur aufgrund des Covers direkt kaufen.

Zudem fand ich auch den Schreibstil sehr gelungen. April Dawson schreibt in meinen Augen locker, humorvoll und dennoch sehr einnehmend. Ich habe jedes Mal das Gefühl, wenn ich einmal anfange zu lesen, will ich gar nicht mehr aufhören. So sind die Seiten der einzelnen Abschnitte auch förmlich nur so an mir vorbei gezogen.

Darüber hinaus mochte ich allerdings auch die Storyline der Geschichte total. Daphne war dabei eine offene, herzliche und absolut sympathische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe.

Sie hat einen großen Traum und es war so schön zu lesen, wie sie sich weiterentwickelt und diesen auch erfüllen kann. So fand ich sie zudem sehr authentisch gezeichnet, weil sie zwar hin und wieder zurückhaltend war und sie dieser Charakterzug entsprechend auch sehr ausgezeichnet hat, aber auch, weil sie zu sich selbst stand.

Auf der anderen Seite war da Aspen. Auch ihn mochte ich einfach wahnsinnig, weil er für mich viele Ecken und Kanten an genau den richtigen Stellen hatte.

Und dann kam die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die sich ganz natürlich anfühlte, zu lesen. Ich mochte einfach die Dynamik zwischen Daphne und Aspen, die von der ersten Seite an total gestimmt hat. Sie haben beide so viel miteinander gelacht, hatten hinreißende Momente und Augenblicke, auch wenn sie gewissermaßen ein Geheimnis umgeben hatten.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf den Einstieg eingehen, denn diese Nacht verändert gewissermaßen sehr viel zwischen den Protagonisten, auch wenn es eine Person gar nicht wirklich weiß.

Generell muss ich sagen, ich wurde immer wieder überrascht und es gab viele Wendungen, mit denen ich generell nicht gerechnet habe. Auch das Ende ist so für mich gelungen.

Aus diesem Grund kann ich allerdings nur sagen, dass ich das Buch wirklich sehr schön fand und mich umso mehr auf die noch kommenden Romane aus der Feder der Autorin freue.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Glamour, Herzschmerz und unerwartete Wendungen!

„Starting something new" war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte es wirklich sehr gerne, weil es sehr kurzweilig und unterhaltsam war. Außerdem hab ich mich ganz generell verliebt: in das Buch, das Setting, die Protas, den Schreibstil und vorallem in die Energie zwischen Aspen und Daphne! Die Atmosphäre zwischen den Beiden hat mir sehr gut gefallen und es war durchgehend spannend. Auch das Setting, besonders ihre Berufe (Schauspieler & Anwältin) fand ich soo cool und es war einfach mal etwas anderes. Dieser Anwaltstrope hat sich genauso entwickelt wie ich es mir erhofft habe.

Daphne als Charakter ist total toll, ihre Eigenschaften werden total von ihren Taten gestützt und es bleibt ein stimmiges Gesamtbild, dass sie eine starke und toughe Frau ist! Aspen war zu Beginn sehr mysteriös und es hat super viel Spaß gemacht ihn kennenzulernen.
Sein Verhalten konnte man zu Beginn schwer einschätzen und dadurch sind Dinge passiert, die man so nicht hat kommen sehen und dem Buch die nötige Spannung verliehen haben.

Was mich gestört hat, war die Problematik die zwischen den Beiden stand. Das sie sich wieder vertragen und vertrauen konnten war für mich leider wirklich unrealistisch :( Die Entscheidungen die darauf folgten waren für mich nicht mehr nachvollziehbar und deshalb gab es deshalb für mich 1⭐️ Abzug.
Aber alles davor war echt toll zu lesen und ich freu mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 05.05.2024

eine süße Geschichte

„Was sie sich wohl denken? Sehen sie einen gebrochenen Mann, der sich an den letzten Strohhalm klammert, um nicht zu ertrinken, oder einen liebeskranken Deppen, der niemals eine Chance bekommen wird, seine Fehler wieder geradezubiegen?“
(Aspen in Starting something new)

Worum geht’s?

Starting something new ist Band 1 der Starting Something-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen und unabhängig lesbar.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Aspen und Daphne in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Auf Starting something new habe ich mich schon etwas länger gefreut. Einfach, weil die letzten Bücher von April Dawson immer so richtig schöne Wohlfühlbücher für Zwischendurch waren und ich das total gern mag. Es sind Bücher, die nicht mit herzzerreißenden Emotionen daherkommen, aber trotzdem schöne Liebesgeschichte mitbringen. Bücher, die weder übermäßig spicy noch übermäßig traurig sind. Mit Charakteren, die Fehler machen dürfen und vielleicht auch noch nicht immer den Platz in ihrem Leben gefunden haben.

Und so ist es auch hier. Daphne und Aspen begegnen sich im Rahmen ihres Jobs, wo Daphne – eigentlich Anwältin – als Beraterin für Aspens neue Rolle arbeiten soll, aber eigentlich eher die Rolle einer „Anstandsdame“ innehat, die aufpassen soll, dass Aspen seine Bad Boy Rolle nicht zu sehr raushängen lässt und von einem Skandal zum nächsten hüpft. Aspen ist aber gar nicht so sehr Bad Boy, wie man vielleicht denkt, er hat einfach nur ein paar Ecken und Kanten – und eine kurze Zündschnur. Die erste Zeit der beiden miteinander ist turbulent – denn Aspen ist geschockt, als Daphne vor ihm steht. Wieso, möchte ich hier nicht verraten, aber ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, wenngleich ich hier und da ein paar „Glaubwürdigkeitsprobleme“ hatte, weil einige Punkte für mich nicht so viel Sinn gemacht haben, aber ich verorte das einfach unter künstlerische Freiheit, eben weil es mal was anderes war und gut zur Geschichte gepasst hat. Daphne versteht jedenfalls nicht, was sie Aspen getan hat, was ihre Zusammenarbeit spannungsreich macht – aber hier fliegen die Fetzen und zeitgleich die Funken. Es war irgendwie total niedlich, wie die beiden langsam zueinander finden, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Tiefe und Gefühl gewünscht hätte.

Daphne ist eine sehr angenehme Protagonistin. Ihre Rolle als Anwältin habe ich ihr leider nur bedingt abnehmen können, was für mich auch daran lag, dass ich gern mehr über den Skandal, der ihr die Karriere gekostet hat, erfahren hätte. Immer wieder ist der Thema, aber so wirklich über das offensichtliche Thema kam man nicht hinaus. Auch hier hatte ich im Hinterkopf wieder einige Glaubwürdigkeitsbedenken und hätte mir von Daphne etwas mehr Biss gewünscht. Dafür ist ihre Entwicklung wirklich gut gelungen, wie sie nach und nach mehr Selbstbewusstsein gewinnt und ihren Weg geht. Aspen hingegen entwickelt sich für mich kaum, was aber auch nicht so schlimm war. Er sorgt für ein bisschen Humor in der Geschichte, er ist ein guter Mann, der manchmal vielleicht über das Zeil hinausschießt. Und er ist ein guter Schauspieler, auch wenn man über seine „Welt“ nicht so viel erfährt. Einige Punkte werden angesprochen, aber auch hier fehlte ein wenig der Mumm zur Tiefe, was Aspen als Charakter vielleicht noch etwas runder gemacht hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen beiden ist beständig und unterhaltsam. Es gibt ein wenig Spice, jede Menge Witz und auch schöne Momente mit Daphnes Familie. Gegen Ende hin wird vielleicht ein bisschen sehr viel Kitsch draufgekippt und ein wahrlich filmreifes Ende präsentiert, aber ehrlich gesagt fand ich es total süß. Denn so verlässt man die Geschichte eben genau mit diesem niedlichen Wohlfühl-Gefühl.

Mein Fazit

Starting something new ist eine schöne Geschichte um zwei sympathische Charaktere. Die Geschichte fällt unter die Kategorie Wohlfühlbuch und präsentiert eine angenehme Lovestory und ein paar interessante Twists. Tolles Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eher beliebig erzählte Love Story- Ein leider nur durchschnittlicher New Adult.

Acht Jahre zuvor:

Acht Jahre zuvor:

Daphne ist mit ihren besten Freundinnen unterwegs in Las Vegas, um dort ihren 21. Geburtstag zu feiern. Während sie von Location zu Location tingeln, sprechen die Mädels ordentlich dem Alkohol zu, was besonders Daphne nicht gut verträgt.
Als sie versehentlich ihr Handy in einen Brunnen fallen lässt, ist da gottlob ein attraktiver Fremder, der geistesgegenwärtig reagiert und es rettet.
Es soll nicht die einzige Begegnung mit ihm bleiben, denn seine türkisfarbenen Augen ziehen Daphne in den Bann…

Gegenwart:

Daphne ist Rechtsanwältin, doch ihr neuer Chef hält sehr wenig von ihr, was er ihr nicht nur durch sein Verhalten, sondern auch durch äußerst verletzende Bemerkungen, klar macht. Böse Gerüchte, die die junge Frau vor nicht allzu langer Zeit verunglimpften, stellten sich als haltlos heraus und dennoch ist es für sie sehr schwer, im Job Fuß zu fassen. So beißt sie sich hartnäckig durch. Selbst den Auftrag ihres Chefs, einem Schauspieler, der in der Kanzlei unter Vertrag ist, als eine Art Beraterin und Anstandswauwau zur Seite zu stehen, nimmt sie an, obwohl sie den Mandanten spontan und abgöttisch hasst.
Aspen Knox mag zwar höllisch attraktiv sein und in Hollywood als einer der hottesten Bösewichte im Film gelten, doch Daphne findet THV (The Hot Villain) eher abtörnend.
Seine Überheblichkeit wird nur noch durch sein anmaßendes Verhalten getoppt. Mal ehrlich, wer nennt eine Frau heute noch locker und lässig „Baby“?
Dennoch fühlt sie sich in seiner Nähe seltsam. Irgendetwas bringt eine Saite in ihrem Inneren zum klingen.
Im Laufe der Zeit müssen die beiden Kampfhähne allerdings lernen, sich zusammenzuraufen.
Beide stellen fest, dass sie sich mögen, doch Aspen verbirgt ein Geheimnis vor ihr…

„Starting something new“ ist der erste Roman der Autorin für mich und gleichzeitig der Auftaktband zu einer neuen, dreibändigen Reihe im New Adult Genre.
Obwohl ich altertechnisch gesehen nicht mehr so ganz zur Zielgruppe gehöre hust , lese ich ab und an gerne mal einen Roman dieses Genres; Hauptsache die Liebesgeschichten werden intensiv erzählt und die Figuren sind facettenreich beschrieben.
Die Autorin führt ihre Leser in die glitzernde Welt des Showbizz, doch wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir ein wenig mehr Ausflüge in diese Welt gewünscht. Besonders spannend fand ich es, dass Aspen, der Romanheld, eine Ausbildung als Stuntman absolviert hatte, bevor er zum Schauspieler wurde und auch aus diesem Bereich hätte ich mir diverse Infos gewünscht.
Auch Daphnes Arbeitswelt bleibt außen vor; man erfährt lediglich von ihr, dass sie Anwältin ist, aber die Jobs des Heldenpaars bleiben leider nur schöne Staffage.
Die Liebesgeschichte der beiden wird, im Wechsel, aus den Perspektiven von Daphne und Aspen geschildert, so dass man sich gut in die Gedanken und Gefühlswelt des Heldenpaars hineindenken kann.
Sowohl Daphne als auch Aspen sind sympathisch wenn man mehr über sie erfährt, aber sehr impulsiv und tragen halt gewisse seelische Altlasten mit sich herum. Besonders Daphne muss also lernen, einem anderen Mann zu vertrauen.
Das Knistern zwischen den beiden ist durchaus spürbar, doch wenn ich ehrlich bin, fehlte mir zu einer besseren Bewertung der Love Story mehr Intensität. Sicherlich gibt Aspen Sätze zum Besten, die seine Liebe zu Daphne verdeutlichen sollen, doch konnten diese mich leider nicht so in dem Maße berühren, wie ich es mir gewünscht hätte.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und eingängig, doch die Liebesgeschichte fand ich eher beliebig erzählt. Sie konnte mich leider nicht wirklich fesseln, was ich sehr schade fand. In diesem Roman werden bereits einige Nebenfiguren eingeführt, die dann wohl in den Folgebänden ihre eigene Story bekommen werden, doch muss ich ehrlich zugeben, dass sie mich nicht reizen würden und so werde ich wohl dann eher eine andere Buchreihe der Autorin ausprobieren um ihr eine zweite Chance zu geben.

Kurz gefasst: Eher beliebig erzählte Love Story- Ein leider nur durchschnittlicher New Adult.