Cover-Bild Scandalous
Band 1 der Reihe "Scandalous"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.01.2023
Don Both, Maria O’Hara

Scandalous

Die Lügen der Elite - Band 1 (Dark Romance) Skandale, Rache, Intrigen, Spice
Hallo Du,
ich heiße Liana White und bin einundzwanzig Jahre alt. Zumindest wäre ich das jetzt, wenn ich nicht tot wäre.
Wie ich gestorben bin, wird niemals jemand erfahren, denn worüber in Miami Beach keiner spricht, sind Skandale.
Mein Tod war ein solcher Skandal.
Ein Skandal, der das Leben meiner Schwester und meines Bruders verändert hat.
Sie haben das schlimmste Jahr ihres Lebens hinter sich, dabei wissen sie gar nicht, was ihnen noch bevorsteht.
Denn in Miami ist nichts so, wie es scheint, und all die Dinge, über die nicht gesprochen wird, kommen früher oder später ans Licht. Auch die Geheimnisse, die ich mit unter die Erde genommen habe.
Wenn ich nicht tot wäre, würde ich Folgendes sagen:
Matt, Lilith, es tut mir leid.
Blake, erst hast du mein Herz gebrochen und es dann zum Schweigen gebracht, aber ich liebe dich trotzdem.
Auch wenn ich tot bin.

In Miami Beach spielt jeder auf seine Weise, nur nicht fair.
Part eins einer skandalösen Reise, während der alles möglich ist. Verliere dich zwischen Liebe und Sucht, zwischen Geheimnissen und Intrigen, zwischen Armut und Reichtum, zwischen Rache und Verrat. Verliebe dich in heiße Bad Boys und starke Frauen, die nicht gerettet werden müssen.

Explizite Szenen, Taschentuchgarantie und Herzflattern inkludiert.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Gossip Girl meets Elite meets tote Mädchen lügen nicht

Elite meets Gossip Girl meets tote Mädchen Lügen nicht. Der Name könnte nicht besser zum Buch passen, denn dieser ist Programm. Genauso habe ich mir die Elite, die High Society vorgestellt und die beiden Autorinnen haben es perfekt getroffen.

Skandale werden hier nicht gerne angesehen, denn keiner darf darüber sprechen. Ein solcher Skandal ist die Schwester, Tochter und Freundin Liana White. In Miami Beach wird dieses Thema untergraben und alle machen auf ihre eigene Art und Weise weiter. Manche kommen besser damit zurecht und andere Fallen tief, stürzen ab und versuchen sich mit Alkohol, Drogen, Sex und Partys von dem schrecklichen Jahr, nach dem Todesfall, abzulenken.

Matthew und Lillith haben ein schwieriges Jahr hinter sich. Sie vermissen ihre Schwester, die es nicht verdient hat zu sterben, denn sie strahlte heller wie die Sonne, während ihre Geschwister zerstörerisch und abgrundtief dunkel waren. Aber ist Liana wirklich der Sonnenschein für den sie alle gehalten haben und was für Geheimnisse verbirgt sie, die nicht ans Licht kommen dürfen? Wer war Liana White?

Matt fällt in ein besonders tiefes Loch und wird von seinem Vater in eine Entzugsklinik geschickt, um clean zu werden. Ein Jahr später kommt er zurück nach Miami, zurück in die Elite die von Alkohol und Partys beherrscht wird. So auch seine Schwester Lillith, die nicht weniger abgestürzt ist. Sie ist depressiv und die Bitterkeit zerfrisst sie innerlich. Lillith und Matt waren mir aber sofort sympathisch. Man merkt sofort das beide komplexere Charaktere sind, die man unbedingt näher kennenlernen möchte. Aber auch Blake, damaliger bester Freund und jetziger Feind von Matt habe ich sehr geliebt. Er ist der klassische Bad Boy/mysteriöse Kerl. Aber mein Lieblingscharakter ist und bleib mein Baby Alec. Er ist unglaublich dominant, attraktiv, geheimnisvoll, mysteriös und er hat es mir total angetan.

Von mir gibt es verdiente 5+++ Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Seid ihr bereit euer Herz an jeden einzelnen zu verlieren und Gefahr zu laufen das sie es gegen euch verwenden werden?

Veröffentlicht am 07.08.2023

Die Elite in Miami Beach

Ich habe schon viele Bücher von Don Both und Maria O`Hara gelesen, habe aber inmitten der XX-Reihe aufgebgeben.

Bereits bei der Garden of Sins-Reihe hat es stark angefangen und stark nachgelassen, sodass ich das letzte Buch der Reihe nicht mehr gelesen habe. XX hat mir noch besser gefallen. Allerdings nur die ersten 2 Bücher, danach ging es auch bergab.

Die Autorinnen beschreiben eigentich immer dasselbe: abefuckte Personen mit viel zu viel Geld/Macht und deren Sexgeschichten. Oft könnte man die Stories viel kürzer fassen, weil eigentlich nicht viel passiert.

So ähnlich ist es hier auch, aber es ist das erste Buch der Reihe. Deshalb hat es wie bereits bei den früheren Buchreihen wieder einmal sehr stark angefangen: krasse und kaputte Charaktere, viel Sex und der bekannte Schreibstil, von dem man in den Bann gezogen wird. In diesem Buch lesen wir aus den Perspektiven von Lilith, Matt, Blake und Addylin. Die Namen finde ich übrigens sensationell in diesem Buch! Lilith, Blake und Matt haben Liana (Liliths Zwillingsschwester) verloren und können mit dem Verlust nicht umgehen. Alle drei sind authentische Charaktere, die man in ihren Kapiteln stets wiedererkennt. Lilith und Matt sind Geschwister, die es in ihrem Elternhaus sehr schwer haben. Blake ist arm, seine Eltern - insbesondere der saufende Vater - eine Katastrophe und er versucht seine Geschwister zu versorgen, weil es sonst niemand tut. Bisher kann ich in ihm nicht viel Gutes erkennen, denn obwohl sein Leben schlechter ist als das der anderen, ist er selbst kein durchweg guter Mensch. Die Eltern von Lilith und Matt sind zwar wohlhabend, aber missachten oder traktieren ihre Kinder. Jeder hat hier so seine Probleme: Lilith schläft mit jemandem, der ihr Vater sein könnte und verliebt sich in ihn, Matt kämpft mit seiner Drogensucht und Blake versucht Geld aufzutreiben um seiner besten Freundin zu helfen.

Nach wie vor weiß man nicht genau was mit Liana passiert ist. Ich hoffe, das ändert sich noch. Auch hoffe ich, dass Gefühlsausbrüche kommen, in dem die Charaktere sich die ehrliche Meinung sagen und sich helfen (bspw. Addylin und Lilith). Bisher wird alles tot geschwiegen.

Tatsächlich hätte man die Geschichte kürzen können, weil sich so viele Sätze wiederholen, aber der Erzählstil ist spannend, der Sex total heiß und verdorben und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Für Band 1 der High Society-Reihe gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Reihenauftakt

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach dem Tod ihrer Schwester, hat sich Lilith und Matts Leben komplett verändert. Matt war ein Jahr in einer Entzugsklinik und als er entlassen wird, will er nur noch Rache. Blake soll für das büßen, was er Liana angetan hat. Und Lilith stürzt sich in eine heiße Affäre, oder verbotener kaum sein könnte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Die Lüge der Elite ist der Auftakt der Scandalous Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Mysteriös, schlicht, aber auch dunkel und glamourös. Auch innen ist das Buch entsprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da es sich flüssig und leicht lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Lilith, Matt und Blake erzählt. Sie Perspektiven haben mir gut gefallen und man hat einen Einblick hinter die Fassaden der Welten bekommen, die hier aufeinander prallen.
Es war spannend in die glamouröse Welt von Lilith und Matt einzutauchen. Hinter die Fassade der Schönen und Reichen zu blicken. Und zu sehen, dass dort auch vieles mehr Schein als Sein ist.
Die Geschichte - vor allem Lilith Anteil - ist auf jeden Fall spicy. Es hält sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen, so dass es für mich vollkommen passend ist. Allerdings hätte ich mir für ihren Teil mehr Tiefe gewünscht. Es bleibt doch Alles eher etwas oberflächlich.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Die Elite und ihre Geheimnisse

Ich habe schon vorher viel von dem Buch gehört und wollte mir selbst eine Meinung dazu bilden. Deswegen musste ich es gleich anfangen zu lesen, als es bei mir ankam. Der Klappentext gibt nicht viel Preis, man erfährt nur das Liana Tod ist. Also lernt man die Geschwister Matthew und Lilith kennen. Dazu gesellen sich noch Addilyn, die früher einmal mit Lilith befreundet war, und Blake, der eins beste Freund von Matthew. Die Story spielt ein Jahr nach dem Tod von Liana ab. Man kann so nicht viel über den Inhalt sagen, da man sonst zu viel Spoilern würde. Aber in dem Buch geht es um Geheimnisse, Reichtum, Lügen, Verführung und Macht. Man sollte deshalb vorsichtig mit der Story sein, da es doch einige triggernde Momente hat.

Die Charakter an sich waren so verschieden. Lilith und Matthew haben ihre Schwester verloren, vorallem Lilith hat damit zu kämpfen. Laina war ihre Zwillingsschwester. Man erfährt wer für ihren Tod verantwortlich ist, aber das Warum bleibt offen. Auch erfährt man viel über Addilyn und Blake. Jeder ist in verschiedenen Verhältnisse aufgewachsen. Man erkennt den Druck hinter jedem Charakter. Keiner der vier hat ein sorgenloses Leben. Das hat jeder für sich einzigartig gemacht und sogar authentisch. Ich mochte die Geschwister dabei sehr gerne. Sie waren mir am sympathischsten.

Der Schreibstil des Autorinnen Duos war leicht und flüssig zu lesen. Am Anfang liest man die Story aus der Sicht von Lilith und Matthew. Diese wechselt sich immer ab. Erst später liest man dann auch aus der Sicht von Addilyn und Blake. Es war spannend hinter deren Fassade blicken zu können. Die Story enthält auch viel Sex. Deswegen gesellen sich auch viele Spicy Szenen dazu, die wirklich detailreich beschrieben wurde. Diese ganze Mischung aus Geheimnissen und Macht, hat den Spannungsbogen immer wieder oben gehalten. Es gibt allerdings auch Szenen die ziemlich Dark sind. Es macht definitiv neugierig. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man eventuell noch den Hintergrund von Liana's Tod mitbekommt. Die ganze Zeit beim lesen, war dieses Warum im Kopf. Allerdings muss ich auch sagen das es sich hierbei auch erst um den ersten Band handelt und es eine Reihe aus mittlerweile acht Büchern ist. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergeht und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Tolle Unterhaltung!

Das Leben der Schönen und Reichen ist nicht immer sorglos und perfekt. Das wissen sie spätestens seit Serien wie „Reich und Schön“ (ja! Muss genannt werden), aber auch „O. C. California“ oder „Pretty little Liars“. Dieses Buch spielt quasi an solch einem Schauplatz.

Direkt am Anfang wird man von Liana begrüßt. Sie ist eine der Hauptcharakterzüge, auch wenn sie bereits verstorben ist. Doch genau das hat das Lesen so interessant gemacht, denn wie viele andere auch wollte ich wissen, was ihr zugestoßen ist. Der Tod Lianas wird als großes Geheimnis gehütet, als Skandal in der eigenen Familie gesehen und daher nicht angesprochen. Aber nicht nur dieses dunkle Geheimnis möchte man ergründen. Gemeinsam mit den (noch lebenden) Geschwistern Lianas durchlebt man Skandale, schafft Geheimnisse und stößt auch auf eben solche. Egal, ob Korruption, Lügen, Intrigen, Betrug oder auch sexuelle Ausschweifungen: alles ist dabei, wenn auch an einigen Stellen sehr ausschweifend und somit übertrieben dargestellt.

Über die Geschichte selbst brauche ich daher nicht viel zu berichten! Die muss man einfach gelesen haben! Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Die Geschichte fesselt und lässt einen so schnell nicht mehr los, gut also, dass es direkt weitere Teile zu lesen gibt!
Wie bereits erwähnt, war es ab und an zu ausschweifen und damit etwas langatmig, ansonsten aber eine schöne Lektüre, die den Leser packt und so schnell nicht mehr los lässt. Für zarte Gemüter ist es sicherlich nichts.