Profilbild von Mandaleni

Mandaleni

Lesejury-Mitglied

Mandaleni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandaleni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ungeheuer Schön 🥰

Ungeheuer lieb (Band 1)

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Ich persönlich finde, es können gerne auch schon kleinere vorgelesen bekommen. Jeden Abend habe ich Ales ein Kapitel vorgelesen, Kil hat auch gerne zugehört!

Die ...

Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Ludwig(er möchte mal Wissenschaft werden), leider wird Ludwig ständig vom Klassenfiesling Egon geärgert. So wie des Öfteren landet Ludwig mal wieder in der Mülltonne. Da dies nicht zum ersten Mal passiert ist, wartet Ludwig, bis die Luft wieder rein ist, um aus der Mülltonne heraus zu klettern. Doch plötzlich hört er ein Geräusch, erst denkt er sich nicht bei, doch es wird immer intensiver. Er versucht, das Geräusch zu lokalisieren und findet plötzlich ein kleines Lila Monster.

Da Ludwig wissenschaftlich werden möchte, nimmt er sich dem Monster an und versucht herauszufinden, wo es herkommt und was es mit dem Monster auf sich hat. Kurzerhand ersteht das Projekt „Das ,Ludwigsche Ungeheuer‘“. Ludwig hat eine kleine Schwester, namens Carla. Ludwig und Carla haben ein typisches Geschwisterverhältnis und das kleine Ungeheuer schweißt die beiden zusammen.

Für mich als Mutter zwei Kinder fand es mega schön, meinen Jungs die Geschichte vorzulesen. Neben den tollen Illustrationen. Die Handlung war auch sehr leicht verständlich, sodass mein 9-Jähriger und 5-Jähriger keine Probleme hatten, das Vorgelesen zu verstehen.

• Thema