Schmetterlinge
Der Betrachter: ThrillerLaura Kern und ihr Kollege Max werden zu einem Tatort gerufen. Dort wird eine Frau brutal zugerichtet in einer kleinen Kiste gezwängt vorgefunden, in ihrer Hand hält sie einen Schmetterlingsflügel.
In ...
Laura Kern und ihr Kollege Max werden zu einem Tatort gerufen. Dort wird eine Frau brutal zugerichtet in einer kleinen Kiste gezwängt vorgefunden, in ihrer Hand hält sie einen Schmetterlingsflügel.
In einer psychiatrischen Abteilung zeichnet die Patientin Lilly auf einmal keine Blumen mehr, sondern verstörende Bilder von misshandelten Frauen.
Hängen diese beiden Fälle zusammen?
Hierbei handelt es sich um den 9. Teil der Reihe um Laura Kern.
Ich selber habe nicht alle gelesen. An sich ist die Handlung in sich abgeschlossen, aber um dem Ermittlerduo in ihrer Entwicklung folgen zu können, sollte man die Reihe von Anfang an begleiten.
Das Cover ist ein Hingucker. Im Vordergrund ist ein Schmetterling, der hervorgehoben ist.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin versteht es eine enorme Spannung aufzubauen und gibt immer wieder falsche Fährten vor.
Man ist bis zum Ende am Rätseln, wer hinter den Morden steckt und ist dann erstaunt, was wirklich dahinter steckt.
Privat kann man den beiden Ermittlern folgen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber vielleicht steht das im nächsten Band wieder mehr im Fokus.
Ein sehr spannender und kurzweiliger Thriller nach meinem Geschmack.