Cover-Bild Solange ich dich suche
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Josefine Weiss

Solange ich dich suche

Wenn das Gestern dein Herz zu brechen droht, dann vertrau auf das Morgen!

Die verzweifelte Suche nach ihrer vermissten Kindheitsfreundin führt Maddie Shaw nach Schottland. In dem kleinen Ort Whitecastle hat sie sich auf gut Glück ein Zimmer gemietet. Dort teilt der ebenso attraktive wie unnahbare Gastgeber Dean zwar seine Wohnung mit ihr, nicht aber seine Zeit und erst recht nicht sein Herz. Doch je länger sie zusammenwohnen, desto näher fühlt sie sich ihm, denn auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit. Nach und nach verliert Maddie ihr Herz an Dean, bis die Last seiner Geheimnisse es am Ende zu brechen droht. Denn die Suche nach ihrer Freundin bringt eine tragische Wahrheit ans Licht…

Der berührende, neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Josefine Weiss: Große Gefühle, starke Charaktere und eine dramatische Liebesgeschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Unterhaltsam, Romantisch, Lesenswert!

Von Josefine Weiss habe ich schon viele Romane gelesen. Mit "Solange ich Dich suche" hat sie ein neues Werk auf den Büchermarkt gebracht, das ich mir gleich gegriffen habe. Sie beschäftigt den Leser mit Maddie, die ihre frühere Freundin Aden sucht. Aden ist von vor langer Zeit von heute auf morgen verschwunden. Der einzige Hinweis ist ein Telefonat. Sie sei in Whitecastle. Maddie sucht Aden nicht für sich, sie sucht sie für eine Sterbende. In Whitecastle angekommen bucht sie ein Zimmer bei Dan, der sich merkwürdig verhält und scheinbar einiges zu verbergen hat. Die beiden kommen sich näher, doch leicht haben sie es nicht miteinander.

Ob Maddie mit ihrer Aktion erfolgreich ist und was mit Dan passiert oder passiert ist, das müsst ihr selber lesen. Ich habe diesen Roman an einem Abend durchgelesen. Nach dem Start wollte ich immer wissen, wie es denn nun weitergeht. Ganz nach meinem Geschmack hat die Autorin an die richtigen Stellen unerwartete Wendungen eingebaut und entblättert nach und nach eine bedrückende Geschichte, die vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Von mir bekommt die Autorin eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen. Alle, die Herz-Schmerz-Geschichten mögen, werden mit dem neuen Roman "Solange ich Dich suche" von Josefine Weiss auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine berührende Geschichte mit Tiefgang

Josefine Weiss schreibt hier eine gefühlvolle, tragische und berührende Geschichte, die von Liebe, Familie, Verlust und Trauer erzählt. Der Leser begleitet Maddie auf der Suche nach ihrer Freundin Aden, die vor elf Jahren, an ihrem 18. Geburtstag, spurlos verschwand. Die Suche führt Maddie nach Whitecastle, von wo aus sich Aden vor 4 Jahren einmal bei ihrer Mutter meldete.
Die Geschichte beginnt schon spannend und nimmt mit Fortschreiten rasant an Fahrt auf. Die einzelnen Charaktere sind von der Autorin sehr vielschichtig angelegt und ausgearbeitet worden. Dadurch gelang es mir, in deren Gefühls-und Gedankenwelt eintauchen zu können. Die Handlung ist dramatisch, emotional, reich an Wendungen und doch an keiner Stelle kitschig oder unglaubwürdig. Mich hat diese wunderschöne Geschichte sehr berührt und teilweise auch zu Tränen gerührt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Whitecastle wie es im Buche steht

Der Roman "So lange ich dich suche", von Josefine Weiss, spielt im malerischen Whitecastle.

Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es emotional und bewegend ist. Ein echter Traum von einem Roman.

Unsere ...

Unsere Protagonistin Maddie nimmt uns mit auf die Suche nach ihrer verschollenen Freundin. Aden ist vor einigen Jahren, nach einer Party, einfach abgehauen, und hat ihre Beste Freundin, sowie ihre Mutter Janet im Stich gelassen.

Letztere ist dabei den Kampf gegen den Krebs zu verlieren und möchte gerne noch einmal mit ihrer Tochter Kontakt aufnehmen. Doch durch Adens Weggang, wird das unterfangen sie zu finden schwierig.

Janet jedoch hat einen kleinen Strohhalm an dem sie klammert und Maddie soll der Sache auf die Spur gehen. Aus diesem Grund macht Maddie sich auf den Weg nach Whitecastle.

Dort trifft sie auf Dean, der ein Zimmer zur Verfügung hat, und Maddie aufnimmt. Doch dieser Kerl hat etwas zu verbergen, was Maddie nach einiger Zeit merkt. Dean hat Schwierigkeiten jemanden an sich heran zu lassen, doch das Geheimnis welches dahinter steckt, erschüttert die beginnende Zuneigung der beiden füreinander.

Kann Maddie Janet ihren letzten Herzenswunsch erfüllen und ihr ihre Tochter bringen, bevor sie stirbt?

Dieses Buch weckt viele Emotionen. Freude, Lust, Verzweiflung, Trauer und auch Sehnsucht.

Eine klare Leseempfehlung für jeden, der nicht die 08/15 Love Story erwartet, sondern ein bisschen mehr Tiefgang möchte.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Emotionale Suche

Maddie und Aden waren beste Freundinnen, bis Aden als Achtzehnjährige plötzlich verschwand. Als Adens Mutter Janet elf Jahre später im Sterben liegt, bittet sie Maddie Aden in Whitecastle, von wo sie sich vier Jahre zuvor bei Janet telefonisch gemeldet hat, zu suchen. Wird Maddie Aden finden?
Die Protagonisten sind dynamisch, schlüssig und liebenswert, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Allerdings empfand ich Dean mit seinen wechselnden Stimmungen phasenweise anstrengend und nervig. Aber nicht nur Maddie und Dean nehmen einen auf ein Wechselbad der Gefühle mit, sondern auch einige der Nebencharaktere, die überwiegend sinnvoll in die Handlung eingebunden werden. Die emotionale Handlung rund um Verlust, Trauer, Familie und Liebe ist nachvollziehbar, allerdings zieht sich Maddies Suche phasenweise und am Ende geht es mir zu schnell, da hätten es ruhig einige Seiten mehr sein dürfen. Die lebendigen und detaillierten Beschreibungen der Region machen Lust auf eine Reise nach Schottland. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Dies ist wieder ein gelungener, tiefgründiger und gefühlvoller Roman aus der Feder von Josefine Weiss.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Loslassen und Neubeginn

Adens Mutter Janet hat nicht mehr lange zu leben und nun ist es ihr sehnlichster Wunsch, sich von ihrer Tochter, die sie viele Jahre nicht mehr gesehen hat, zu verabschieden. Vor vielen Jahren ist Aden gegangen und hat den Kontakt zu ihrem früheren Leben abgebrochen. Janet weiß nur so viel, dass sie in Whitecastle, südlich von Edinburgh gelegen, ein neues Leben anfangen wollte und so bittet sie Maggie, ihr ihre Tochter zurückzuholen.

Maggie kann es gar nicht glauben, dass ihre Freundin aus Kindertagen sich diese ruhige Gegend als Rückzugsort ausgesucht hatte, war sie doch in London keiner Party aus dem Weg gegangen und – wie Maggie Aden gekannt hat - passte sie schon allein durch ihr auffällig Äußeres ganz bestimmt nicht in eine ländliche Idylle.

In Whitecastle angekommen, muss sie feststellen, dass keiner Aden je gesehen hat. Sie mietet sich bei Dean, der Airbnb anbietet, ein. Ihr Aufenthalt dauert länger als gedacht und nicht nur die Suche nach ihrer vermissten Freundin gestaltet sich schwierig, auch gibt es zwischen Maggie und Dean so manche Differenzen, auch wenn die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Und doch ist es Dean, der in den unmöglichsten Momenten abblockt, sie schroff zurückweist. Einem Katz- und Mausspiel ähnlich.

Josefine Weiss entführt mich nach Schottland. Ihre Landschaftsbeschreibungen lassen Bilder entstehen, da möchte ich am liebsten sofort meine Koffer packen. Daneben und vor allem geht es um Maggies Suche nach Aden und um das Auf und Ab zwischen ihr und ihrem Vermieter. Viel Unausgesprochenes steht den beiden im Weg, diese Geheimniskrämerei hat mich zwischendurch ganz schön genervt. Der einnehmende Schreibstil der Autorin hat dies dann einigermaßen wieder wettgemacht, ich hätte mir eine etwas reifere, erwachsenere Verhaltensweise der beiden Hauptakteure gewünscht. Thematisiert werden Zuneigung und Liebe, Verlust und Trauer inklusive der schmerzhaften Trauerbewältigung, Loslassen und Neubeginn. Eine bittersüße Liebesgeschichte und mehr, kurzweilig dargeboten.