Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2017

vielfältiger, düsterer und vollkommen überzeugender Einstieg..

Secrets

Die Schreibweise der Autorin ist ruhig, gefühlvoll, mitreisend und unglaublich angenehm zu verfolgen. Ich bin dadurch sehr einfach und schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mir ein gutes Gesamtbild machen können.

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzählersichtweise und dreht sich größtenteils um Nessya, wobei auch glücklicherweise Cathal's Gedanken ab und an zu Wort kommen was ich wirklich gut fand. Es hat das ganze nochmal abgerundet und mich in ihn auch nochmal besser einfinden lassen.

Nessya ist eine starke, gefühlvolle und vorsichtige Persönlichkeit. Sie hat in ihren jüngsten Jahren schon eine Menge mitmachen müssen, sodass sie fürs Leben gezeichnet und somit auch vorsichtiger ist. Als sie Cathal und seinem Heer begegnet ist sie verängstigt und überfordert. Doch nach und nach kommt auch ihre starke Seite wieder zum Vorschein, was ihren Charakter unheimlich spannend und vielschichtig macht.

Cathal scheint zu beginn der Geschichte sehr grob und gefährlich zu sein, wandelt sich aber nach und nach zu einem noch immer gefährlichen, nicht zu unterschätzenden und dennoch auch gefühlvollen und vertrauenswürdigem Kerl. Er hat von Beginn an eine faszinierende Aura. Je fortgeschrittener die Geschichte ist umso mehr glaube ich dass noch viel mehr in ihm steckt und ich bin schon unheimlich gespannt darauf wie er sich noch entwickeln wird.

Die Umsetzung der Geschichte hat mich wirklich überrascht. Hatte ich bisher Feen immer als das liebreizendes und strahlendes Volk im Kopf, muss ich mich hier komplett umstellen und erhalte mal eine Idee die das ganze total anders aufrollt. Die Autorin hat eine Welt geschaffen, welche sehr dunkel und beängstigend gehalten ist. Jeder ist nur auf seinen Vorteil aus und wenn man dann aus verschiedensten Gründen nicht dazu passt, dann wird man dies am eigenen Leib spüren.

Es wird auch mal brutal und blutig, doch so passend und nicht übertrieben geschrieben dass man sich beim Lesen noch wohlfühlen kann.

Vom Beginn bis zum Schluss der Geschichte hat sich der rote Faden durchgezogen. ,Dazu bringt jede neue Passage den Leser dazu immer weiter lesen zu wollen sodass ein regelrechter Sog entsteht, welcher mich mit immer neuen Entwicklungen, spannenden Passagen und offenen und manchmal auch herzlichen Charakteren belohnt. :)

Die Charaktere waren zum größten Teil greifbar, sodass ich nicht nur unsere beiden Hauptpersonen mir gut vorstellen konnte. Auch einige andere auftretende Wesen konnten sich mir erschließen und haben ein Bild bekommen, welches sich hoffentlich in den Fortsetzungen noch weiter ausbauen wird.

Sehr schön empfand ich auch, dass die Geschichte für mich nicht wirklich vorhersehbar war bis auf die Entwicklung bezüglich der Anziehungskraft unserer Hauptprotagonisten. Ich konnte mich vollends auf die Geschichte einlassen und bin ohne große Vorsprünge im Gefühl weitergekommen und habe interessante Situationen verfolgt.

Hier hat die Autorin eine sehr vielfältige und überzeugende Fantasygeschichte ins Leben gerufen, welche neben einer interessanten Welt (welche wir hoffentlich im nächsten Teil noch genauer kennenlernen werden), auch greifbare Charaktere und eine rasante, erotische und gefühlvolle Umsetzung ins Leben gerufen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Secrets: Das Geheimnis der Feentochter“ hat Maria M. Lacroix einen Fantasyroman geschrieben, welcher vielfältig, düster und vollkommen überzeugend war. Die Charaktere waren greifbar, der Weltenentwurf faszinierend, die Spannung anhaltend und die eingebaute kurzweilige Erotik angemessen und ansprechend. Von mir gibts 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Chosen 2: Das Erwachen

Schon alleine dieses wundervolle Cover, welches im Original auf dem Buch nochmals glänzender und mysteriöser aussieht hat mich dazu bewogen noch neugieriger auf die Fortsetzung der Dilogie zu werden.

Die ...

Die Schreibweise der Autorin ist in diesem Band wieder flüssig, leicht zu verfolgen und gefühlvoll bzw. spannend. Erzählt wird die Geschichte dieses Mal aus drei Perspektiven, was ich unglaublich toll fand. Man bekommt zum einen ein Gefühl für die einzelnen Seiten und verliert so tatsächlich ab und an den Überblick darüber, wer nun tatsächlich der böse ist.

Die Entwicklung der Geschichte hat mich in diesem zweiten Band wirklich oft überrascht und beeindruckt. Rena Fischer hat mit dem Ende des zweiten Band eine neue Richtung eröffnet, bei der ich nicht erwartet hätte dass sie einen solch verzwickten, wiedersprüchlichen und doch auch irgendwie nachvollziehbaren Weg geht.

In dieser Geschichte geht es um Hoffnung, Vertrauen, Verrat, Wünsche und zu guter letzt auch die Liebe wobei diese tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die Autorin hat es geschafft, die Liebesgeschichte zwar wichtig aber nicht übergreifend zu gestalten. Vor wiegend geht es um Menschlichkeit, Fehler und Entscheidungen die nicht immer korrekt sind aber einen positiven Sinn hatten. Ab und an schießt man über das Ziel hinaus, nicht weil man böses tun möchte sondern weil man etwas falsch einschätzt oder einfach den Blick für das Ganze verloren hat.

Dieser zweite Band der Reihe hat mich nachdenklich gemacht, mich stets neugierig weiterziehen lassen und schlussendlich mit einem guten Gefühl das Buch schließen lassen. Die Charaktere sind wieterhin wunderschön ausgebaut, die Entwicklungen der Gefühle, Gedanken und Ängst präsent ausgeformt und die Umgebung bildhaft mit eingebaut worden.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und muss sagen, dass dieser zweite Band durchaus an den ersten anknüpfen kann. Die Autorin hat eine vielschichtige, belehrende, gefühlvolle und fantasievolle Story ins Leben gerufen welche unterhält und gleichzeitig informiert.

Es hat mir großen Spaß gemacht mit Emma und Aiden diese Reise anzugehen und vielleicht treffen wir uns irgendwann ja nochmal wieder ;)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Chosen – Das Erwachen“ hat Rena Fischer eine gebührende Fortsetzung ihrer Dilogie geschaffen, welche mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert hat. Die Autorin hat mich in eine fantasievolle Welt gezogen, welche trotz allem nicht gefeiht ist vor den menschlichen Fehlern und diese auch aufzeigt. Gerade dieser Zwiespalt zwischen gut und böse, zwischen gefährlich und sorgenvoll macht es so spannend in wie weit sich die Charaktere entwickeln. Was hätte man selber in jener Situation gemacht oder wäre man wirklich anders geworden?

Eine tolle und lohnenswerte Geschichte, die man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein gefühlvoller, wenn auch teilweise etwas zu dramatischer dritter teil ihrer Reihe

Always You

In letzter Zeit habe ich die Bücher von Samantha Young etwas vernachlässigt, obwohl ich die Autorin ja eigentlich total gerne mag. Nun bin ich auf ihr letztes Buch „Always You“ gestoßen und wollte endlich mal wieder in ihre Geschichten eintauchen. Zu spät ist mir aufgefallen, dass es ein 3ter Band ist, wobei auch in diesem wieder viele Verzweigungen der Charaktere aufgezeigt werden und man dadurch einen schönen Überblick behält ohne verloren zu gehen.

Die Autorin hat auch weiterhin einen mitreisenden, gefühlvollen und für mich perfekt zum abtauchenden Schreibstil. Man kann sich die Charaktere sehr schön vorstellen, ihre Gefühle wahrnehmen und dadurch mit ihnen mitfühlen und hoffen. Das ist mir bei Liebesromanen dann doch immer wichtig, damit ich mich in einer Geschichte nicht durchkämpfen muss. :)

Insgesamt hat die Autorin mit dieser Geschichte einen ganz schönen Liebesroman aufgebaut, wobei er für mich persönlich leider einfach zu viele Dramen und Kriminalfälle beinhaltet hat. Ich liebe eigentlich eher Liebesromane, wo es nicht immer nur darum geht von einem Problem ins nächste zu schlittern, damit zum Schluss einer Held spielen kann und alles erfreulich und voller Liebe zu Ende geht ^^°

Dennoch hat die Autorin mit diesem Buch auch punkten können, da sie sensible Themen wie die Selbstachtung, die Angst vor Versagen und dazu eine Therapie zur Hilfestellung anspricht. Hierbei fand ich es wirklich spannend, dass die Autorin diesen Bereich gut ausgebaut hat, welcher ggf. auch anderen Betroffenen die Augen öffnen könnte.

Die Liebesgeschichte selber ist ziemlich turbulent, was sehr gut nachvollziehbar war bezüglich der Hintergründe die man erhalten hat. Dennoch war es mir etwas zu viel Drama, was mich beim Lesen letztlich leider doch etwas genervt hat.

Trotz allem lässt sich die Geschichte super schön lesen, man kann sich fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Durchaus einen Griff wert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Always You – Die Adairs 3“ hat Samantha Young einen gefühlvollen, wenn auch für mich persönlich etwas zu dramatischen dritten Teil ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, wichtiger sensibler Themen und einer durchaus spannenden Umsetzung. Wenn man nichts gegen ein bisschen mehr Drama hat, dann darf man hier sehr gerne zugreifen ;)

Veröffentlicht am 08.05.2024

interessanter und süßer Liebesroman, bei welchem mir jedoch der Pfiff gefehlt hat...

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Dieses Buch hat mich als allererstes durch sein Cover in den Bann gezogen und dann hat der Klappentext ein Übriges getan. Drachen sind halt doch einfach eine Schwäche von mir :D

Die Schreibweise der Autorin ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und durchaus mitreißend.

Arwen ist eine starke, vielschichtige und liebenswürdige Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell unterkriegen lässt und ihren Weg geht. Auf Grund ihrer Gene muss Arwen mit dem Drachenkönig reisen und soll um sein Herz kämpfen, wobei sie darauf zu Beginn gar keine Lust hat. Sie möchte einfach nur nach Hause zu ihrer Familie und mit dem Königshaus nichts zu tun haben. Doch ein Problem wird schnell klar, der letzte Drachenkönig reizt sie total und scheint so ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat.

Drae ist der letzte Drachenkönig und hat schon eine ziemlich turbulente und prägende Vergangenheit hinter sich. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gemahlin, welche ihm einen Erben schenken soll. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass es schwierig ist zu Suchen, wenn das Herz schon ziemlich schnell selber ausgewählt hat.

Die Geschichte ist insgesamt sehr schön aufgebaut, und dennoch teilweise sehr schnelllebig und für meine Verhältnisse etwas zu sehr auf Rache gesinnt. Wie unter streitenden wird immer wieder vergeltet. Ein Wesen wird auf der einen Seite umgebracht, also macht man sich auf den Weg und bringt ein weiteres von der anderen Seite um und so weiter. Das fand ich etwas zu übertrieben und hat mir den Charakter der doch recht angenehmen Story etwas zerstört.

Im Gesamten findet tatsächlich auch so was wie ein Auswahlverfahren statt, wobei ziemlich schnell öffentlich ist wo Drae´s Herz tatsächlich liegt. Es hat kaum angefangen, schon war das Verfahren beendet.

Ich finde im Großen und Ganzen ist es eine schöne Geschichte, in die man sich ohne Probleme hineinfallen lassen kann und eine super süße Liebesgeschichte ergründen kann. Trotz Allem hat mir etwas mehr Tiefe gefehlt und eine etwas ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit '"The Last Dragon King" hat Leia Stone einen interessanten und süßen Liebesroman geschaffen, der spannende Fantasyanteile aufweist und durchaus greifbare Charaktere enthält. Dennoch hat mir so ein bisschen der Pfiff gefehlt und eine bessere Ausarbeitung der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein zuckersüßer winterlicher Liebesroman :)

SchneeSturmKüsse

Nach dem Lesen muss ich sagen, dass mich diese Wintergeschichte so ein kleines bisschen an die Schöne und das Biest erinnert und vielleicht war das auch so ein bisschen der Hintergrund der Autorinnen.

Beth ...

Beth ist eine liebenswürdige, hoffnungsvolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Als sie mit ihrem Auto in Silver Creek feststeckt und auf der Suche nach einem Hotel ist, trifft sie auf den mürrischen Richard. Er schickt sie bei einem Schneesturm durch den halben Ort und dennoch landet sie letztlich doch wieder bei ihm. Eine heitere Annäherung beginnt.

Richard ist ein grummeliger Zeitgenosse, welcher sehr traurig und in sich gekehrt wirkt. Er möchte seine Ruhe, braucht Abstand zu der Welt und ist im Großen und Ganzen sehr negativ eingestellt. Als die aufgeweckte Beth vor seiner Hoteltür steht geht er sofort in die Abwehr und somit beginnt ein Katz und Mausspiel.

Insgesamt ist mit diesem Buch eine wirklich süße winterliche Story entstanden, in welche man sich fallen lassen kann. Die Annäherung unserer Charaktere ist gefühlvoll und geht gemäß ihrem etwas unperfekten Startes sehr gut voran.

Die Geschichte ist gut umgesetzt worden, empfängt den Leser mit einer wirklich schönen Kulisse und auch tollen Nebencharakteren. Auch wenn die Geschichte schnell durchgelesen ist, hinterlässt sie doch ein kleines warmes Gefühl im Herzen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SchneeSturmKüsse“ haben Elviry Zeißler und Ellen McCoy einen zuckersüßen winterlichen Liebesroman geschrieben, der mit einer wunderschönen weißen Kulisse und zwei zankenden Charakteren aufwartet die letztlich doch nur auf der Suche nach Liebe und Vertrauen sind :)