Für mich definitiv ein Herzensbuch!
To My SunflowerRezension „To my sunflower“ 🌻
Als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hatte ich schon sehr viel Gutes darüber gehört und war neben dem vielversprechenden Klappentext noch zusätzlich gespannt auf die ...
Rezension „To my sunflower“ 🌻
Als ich begonnen habe, das Buch zu lesen, hatte ich schon sehr viel Gutes darüber gehört und war neben dem vielversprechenden Klappentext noch zusätzlich gespannt auf die Geschichte und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ich mochte die Geschichte von Ophelia und Leo sehr. Sie war nicht wie in den bisherigen Lovestories, die ich gelesen habe, mit viel Drama und Spice geschrieben, sondern mit sehr viel mehr Tiefgang und Gefühl.
In Ophelia konnte ich oft mich selbst wiedererkennen. Die vielen Selbstzweifel in Bezug auf sich selbst, machen mir auch oft das Leben schwer. Ich konnte sie so gut verstehen und mich in sie hinein fühlen, aber auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches fand ich wirklich toll.
Auch Leo mochte ich sehr gern. Er war der Inbegriff von Verständnis, obwohl er selbst sein eigenes Päckchen zu tragen hatte.
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich genau richtig gewählt und auch wenn nicht alles funktioniert hat, bin ich doch froh, wie sich die Geschichte am Ende entwickelt hat.
Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass es in dem Buch um so viele wichtige Themen wie Selbstliebe, Mental Health oder auch Mobbing ging. Ich hoffe, dass so auch nochmal zum Nachdenken angeregt werden konnte.
Maries Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Ich habe in diesem Buch so viele schöne Zitate gefunden, wie in keinem anderen und war super traurig, als das Buch so schnell zu Ende war. Ich hätte noch ewig weiter lesen können und habe am Ende sogar etwas geweint.
Für mich ist es definitiv ein absolutes Herzensbuch und ich kann es euch nur empfehlen!