Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Truly

Truly
0

Ein spontaner Coverkauf...
Das Cover ist einfach traumhaft, ich musste es einfach im Regal stehen haben und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so authentisch und ...

Ein spontaner Coverkauf...
Das Cover ist einfach traumhaft, ich musste es einfach im Regal stehen haben und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so authentisch und liebenswert. Und leider auch der Hauptgrund, weswegen mir das Buch gefallen hat. Ich mag den Schreibstil, das Buch ist gut und schnell zu lesen. Weswegen mir auch erst später aufgefallen ist, dass erst in den letzten 100 Seiten wirklich was passiert. Die letzten 100 Seiten waren schön und emotional, aber auch klischeehaft.
So viele Seiten, zu wenig Inhalt.
🌹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider nichts

Doctor and CEO
0

Doctor and CEO

Louise Bay, der Name sagt mir was und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich schon etwas von ihr gelesen habe, leider bin ich mir sehr unsicher, welches Buch es war. Jedenfalls hatte ich ...

Doctor and CEO

Louise Bay, der Name sagt mir was und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich schon etwas von ihr gelesen habe, leider bin ich mir sehr unsicher, welches Buch es war. Jedenfalls hatte ich Lust auf diese Geschichte und habe sie innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gibt keine ewigen Beschreibungen der Umgebung, obwohl es sich hier sehr angeboten hätte – was ich gut finde. Ich konnte mir die Kulisse trotzdem sehr gut vorstellen.

Von Vincent und Kate habe ich mir allerdings mehr erhofft, ihre erste Begegnung, bzw. ihr erstes `Zusammentreffen` war sehr plump und überraschend für mich. Kate konnte ich nie wirklich einschätzen, sie hatte für mich zwei Seiten, die völlig gegensätzlich sind. Vincent hingegen ist seinem Charakter mehr treu geblieben und war immer der scheinbar unnahbare Mann der sich nach Liebe sehnt, jedoch Angst hat, verlassen zu werden.

Auch muss ich sagen, dass die Geschichte für mein Verständnis nicht zu Enemies to Lovers passt, sehr schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Leider nicht meins

Manhattan Law & Passion - Tiefes Verlangen
1

Die Idee hinter dem Buch ist ziemlich klassisch, aber dennoch sehr gut. Die wichtigen Szenen im Buch waren gut überlegt und passten auch toll zur Story. Die Handlung ist einfach und langsam aufgebaut, ...

Die Idee hinter dem Buch ist ziemlich klassisch, aber dennoch sehr gut. Die wichtigen Szenen im Buch waren gut überlegt und passten auch toll zur Story. Die Handlung ist einfach und langsam aufgebaut, der Schreibstil ist leider etwas langweilig. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was ich ja total liebe, aber diesmal hat es leider auch nicht mehr so viel gebracht. Die Ideen waren wirklich alle sehr gut, aber es konnte mich leider gar nicht packen, es kamen keine Emotionen an, obwohl es doch schon sehr emotional war. Es ging leider auch hauptsächlich nur über ihn. Über sie und ihre Vergangenheit hätte ich gerne auch noch viel mehr erfahren. Das Buch ist wirklich schnell gelesen und super für Zwischendurch, mehr leider aber auch nicht. Von Tiefem Verlangen hab ich leider auch nichts gemerkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2024

Nicht überzeugend

Always You
0

Band 3 einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Ich habe die vorgehenden Bücher nicht gelesen, da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte, aber diesen Teil fand ich eigentlich ganz interessant.

Arro ...

Band 3 einer Reihe, der in sich abgeschlossen ist. Ich habe die vorgehenden Bücher nicht gelesen, da mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hatte, aber diesen Teil fand ich eigentlich ganz interessant.

Arro und Mac sind beide zwei starke Charaktere. Arro weiß was sie will und zeigt es auch, sie ist mutig und emphatisch. Mac kann sich selbst nicht wirklich leiden uns sabotiert dadurch sich selbst und verletzt dadurch die Menschen die ihn lieben und die er liebt. Das Buch ist sehr familiär, alle sind eine riesen große Familie, eine Sache, die mir hier sehr gut gefallen hat. Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was für mich generell immer ein großer Pluspunkt ist. Ein großer Anteil der Geschichte besteht aus Rückblicken über positive und negative Erlebnisse zwischen den Protagonisten und ehrlicherweise haben mich diese Rückblicke mehr verwirrt als alles andere. Es war mir einfach zu viel und zu nah beieinander, dass ich manchmal total verwirrt war wo ich eigentlich gerade bin, beziehungsweise in welcher Zeit. Der Spannungsanteil war kaum vorhanden und mir hat der Tiefgang gefehlt. Alles sehr oberflächlich und sprunghaft. Leider nicht meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere