Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Mochte es echt

Punk 57

Wie bin ich auf dieses Buch gekommen? durch Booktok, wie kann es denn anders sein. Ich habe eigentlich nicht viel mehr getan, als mit aesthetik anzusehen. Und ja, hier sind wir nun.
Ich muss gestehen, ...

Ich muss gestehen, das Cover ist leider nicht meins. Es passt zum Inhalt, aber dennoch finde ich es nicht schön. Der Schreibstil hat mir aber umso mehr gefallen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

wie beginnt die Handlung denn? Ryen und Misha sind seit einer langen Zeit schon Brieffreunde und haben sich noch nie gesehen. Dies haben sich auch abgemacht, damit es ihre Freundschaft nicht zerstört. Doch Misha bricht diese Abmachung und findet eine Ryen vor, die nicht seine Ryen war. Kurz darauf bricht er den Briefkontakt ab. Dieses Buch ist auf einer Seite so schön, aber kann auch so Hässlich und grausam sein. Die ganzen Lügen und Geheimnisse wurden mit der Zeit immer schlimmer und dunkler. Was ich aber auch so schön fand, war die Sprache und auch die Musik, welche Ryen und Misha verbinden. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, die Highschool oder allgemein der Ort wo es spielt. im Buch gab es natürlich auch einige erotische Szenen und ich habe es gemocht. Es war bis zum Ende Hin einfach spannend und mit dem plottwist am Ende habe ich so null gerechnet.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Fangen wir mit Ryen an. Ich muss gestehen, ich konnte mich bedauerlicherweise mit ihr nicht zu 100 % zurecht. Mich hat es gestört das sich 90 % eine andere Person war. Sie verstellte sich so sehr und ich dachte mir die ganze Zeit immer wofür? Aufmerksamkeit ist nicht alles und auch nicht zu diesem Preis. Was mir aber umso mehr gefallen hat, ist, dass sie zu sich selbst gefunden hat.

Misha war eigentlich genauso. Er verstellt sich und hat ein Motiv, was ich nicht sehen konnte. Sein verhalten hat mich auch gestört, aber dennoch mochte ich ihn, nachdem ich mehr von ihm gesehen habe. Auch hat er sich auch entwickelt.
Neben den beiden gab es eine Handvoll neben Charaktere die ich mochte und auch nicht mochte. Also eine gute Mischung.

Fazit
„Punk 57“ von Penelope Douglas ist ein Buch, was mich einfach nur überrascht hat. Es war nicht rosig und mit Liebe vollgepackt, sondern brutal und hart. Es war nicht das, was ich erwartet habe, aber ich habe es dennoch geliebt. Es war mal was anderes und auch nicht das letzte Buch, welches ich von dieser Autorin lesen habe.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Band 2 wo bist du ?

Angel`s Soul

“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” ist der erste Teil der Reihe und auch der Debütroman des Autoren. Band 1 habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Es tut mir auch etwas leid, dass ich länger gebraucht habe, als, dass ich es gesagt habe. Aber besser spät als nie :D.

Das Cover hat es mir echt angetan. Wie ich finde sieht man auf dem Cover Mayana, die Protagonistin mit ihren wunderschönen Schwingen und hinter hier sieht man den Haupt Spielort des Buches. Das Cover hat sich aber geändert. Ich habe noch die alte Idee, ihr wird es in einem anderen schönen Cover bekommen.

Quelle
Der Schreibstil war nicht zu hundert Prozent meins, das lag wohl daran das ich Geschichten mit einer Erzähler Sicht nicht so ganz mag. Was mir aber gefallen hat, war, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird. Mayana und Micael kommen zur Wort und das hat mir das Verstehen der Charaktere doch einfacher gemacht. Muss hier aber noch sagen das nicht gekennzeichnet ist wenn sich die Sicht ändert. Es passiert auch mitten im Absatz. Was mich nicht sonderlich gestört hatte. Man muss ich halt daran gewöhnen. Auch die Sprache ist Gewöhnung bedürftig, da sie einfach etwas derber ist, all, dass ich es gewohnt war.

Ich fasse mal den Anfang etwas zusammen. Mayana hat bei einem Kampf gegen ihre Schwester verloren und muss deswegen in nähergelegen Dorf Engel spielen. Ob sie das toll findet, nein ändert es alles ja. Sie fliegt ins Dorf und wie es kommen soll trifft sie dort auf einen Engel, dieser möchte sie mitnehmen und daher flieht Mayana. Drei Tage lang läuft das Katze und Mäuse spiel bis der fremde sie fängt. Danach offenbart sich der Fremde als Micael einer der Engelsfürsten.
Er erpresst sie, damit sie mit ihm kommt, in dem er sie und ihre Familie bedroht ihnen was anzutun. Mayana bedeutet, ihre Familie fiel, deswegen begleitet sie ihn mit zu seiner Stadt. Auf dem Weg werden die beiden von eine Unterwelt geschöpft angegriffen, was nicht das letzte Wesen sein wird. Wie es weiter geht, musst du weiter lesen (soweit kann ich es sagen, es lohnt sich).

Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, musste erstmal mit der Welt und dem Schreibstil klarkommen, das hat sich aber nach 30 Seiten dann wieder gelegt.
Was mir sehr gefallen ist der Weltenaufbau. Es spielt irgendwie in unserer Welt, aber ganz anders. Es geht hier darum, dass die Welt in Territorium aufgeteilt sind und die Engelsfürsten die verschiedenen Regionen. Zwischen diesen herrscht nicht immer zu Stimmung, es ist wohl eher Kälte. Am besten ist es zusammen gefasst so: Du geht’s mir nicht aufm Kecks dann tue ich es auch nicht.
Auch das Setting ist wirklich sehr schön, die meiste Zeit spielte die Geschichte in Konstantinopel und diese Stadt sowie die Orte, wo die Handlung spielt wurden wirklich gut beschrieben, ich konnte sie mir sehr gute vorstellen.

Was mir hier auch sehr gefallen hat, war die Spannung. Sie wurde mit der Zeit immer stärker, man möchte einfach wissen, wer ist der Verräter und wer nicht.
Ich wurde quasi ins Buch gesogen, nur, um herauszufinden, wer er ist und wer der Mörder der Engel wird. Bis zur Offenbarung war ich mir nicht 100 % obwohl viele Dinge auf die Person wirklich geschlossen haben. Die Intrigen die es hier auch gab waren auch echt schockend und unterhaltsam.
Die Liebesbeziehung zwischen Mayana und Micael hat mir auch gefallen obwohl ich beide doch manchmal deswegen schlagen wollte. Beide gestehen sich ihre Gefühle für einander nicht ein.

Die beiden Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Kommen wir zu Mayana mit ihren über 500 Jahren finde ich sie dennoch super sympathisch. Ihre Art konnte mich sofort für sich einnehmen. Ich liebe ihre schlagfertige Art und auch das sie sich nichts gefallen lässt. Sie hat eine grausame Vergangenheit die man ihr schon anmerkt. Was mir sehr gefallen hat, dass sie lernt “Fremden” zu vertrauen und etwas ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

Dann gibt es da ja noch Micael. Ich mag den alten Engelfürst sehr. Er hat viele Gesichter die ich auch zu Gesicht bekommen habe. Ob mich das und Mayana abgesteckt hat nein habe wir ein Problem damit NEIN! Auch Micael hat unter der Vergangenheit gelitten, denn er hat auf wirklich sehr tragische seine Eltern verloren und sich dann auch noch mit seinem Bruder zerstritten (bis heute hat sich das nicht geändert). Er sinnt seit dem auch nach Rache und diese hat ihn zum Teil auch blind gemacht, aber er hat es eingesehen, dass er das getan hat. Das zeigt schon an Stärke. Was man auch sagen muss, dass er Mayana wirklich Liebt! Nein, er vergöttert sie und das macht ihn wirklich sympathisch.
Neben den beiden gibt noch eine Reihe andere Charaktere, die ich auch ins Herz geschlossen habe und hoffe bald etwas mehr lesen zu können.

Fazit
“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” von C.M. Cris ist der Debütroman des Autors und ich finde, es ist auch ein gelungener. Band 2 wird auch von mir schnell, wenn es bei mir angekommen ist von mir gelesen, denn Band 1 ist einfach echt klasse. Die Welt, die Charaktere habe es mir wirklich angetan und auch die neben Charaktere darf ich auch nicht außerachtlassen. Mit seiner Spannend konnte mich dieser Roman überzeugen und ich freue mich nun darauf, bald weiter zu lesen 😀

Veröffentlicht am 27.08.2022

Guter Abschluss der Reihe

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Nachdem Ende von ersten Teil musste ich einfach weiterlesen. Das Cover ist wieder einfach mega. Passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Wieder gibt es hier einen Kontrast. Ich finde dieser ist aber stärker als beim Cover von Band 1. Lila und Orange. Der Schreibstil hat mir hier wieder mega gefallen. Er war angenehm, flüssig zu lesen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass der Erzählstil berücksichtigt hat, dass Salina seelenlos ist. Die Geschichte wurde wieder aus verschieden Sichten erzählt.

Was ich hier sehr toll fand, war , dass die Handlung wirklich gleich an das Ende des ersten Teil anknüpft. Daher ist es schon zu Beginn an spannend. der Leser muss sich wie Salina mit ihren da sein als Seelenlose anfreunden. Ich fand es einfach super interessant , wie sich die geschickte sich entwickelt. Es gab Wendungen die mich wirklich sprachlos gemacht haben, aber auch manche von ihnen habe ich kommen sehen. Mir hat auch der Verlauf der beiden Handlungssträngen gefallen. Ich wusste nicht genau, wie diese beiden denn zusammen kommen. Es war spannend bis zum Ende.
Das Setting war wieder einfach klasse. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. London als Handlungsort ist wieder klasse beschrieben worden. Es war schön wieder in London rum laufen zu können und auch neue Orte zu erkunden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Konflikte sehr realistisch waren. Egal ob der Konflikt von Salina mit ihren da sein als Seelenlose oder die Konflikte von Kyron.
Obwohl Selina emotionslos ist, find euch das auch ihre sich Emotion für mich war. Ich weiß, das ist ein Widerspruch an sich, aber ich habe mit ihr mit gefühlt, ob wohl der nicht wie Emotion war.
Das Ende der Dilogie lässt zufrieden zurück. Es schließt die Reihe wie ich finde gut ab und lässt mich nicht mit fragen zurück.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen. Bei den Gedankengängen ist es etwas unterschiedlich, von Kyron konnte ich sie mehr nachvollziehen als die von Salina.
Das liegt einfach daran, dass Kyron mir hier einfach greifbarer war als Salina. Salina wirkt durch ihre Seelenlosigkeit einfach nicht mehr so greifbar wie vor ihrer Seelenlosigkeit. Sie hat mit ihrer Seele auch ihre Emotionen und Gefühle verloren. Dennoch finde ich sie immer noch, dass sie ein toller Charakter ist.
Kyron ach. Ich liebe ihn immer noch sowie im ersten teil. Mochte auch seine Entwicklung wirklich sehr. Er hat mir auch sehr leid getan. Neben den beiden gab es natürlich noch einige andere Charakter andere mochte ich mehr als andere.

Fazit
“Son of Flames“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich fand zwar den ersten Teil besser, weil ich da mehr mit Salina anfangen konnte. Mochte den verlauf der Handlung und auch das Setting mochte ich wieder.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Spannend und unterhalten

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Obwohl ich bereits das Buch als Print zuhause habe komme ich nicht dazu es lesen. Daher habe ich mich entschieden, es zu hören. Mich hat damals das Cover zum Kauf angeregt. War wirklich schon dem Cover verzaubert worden. Der Schreibstil und die Sprecherin haben mir sehr gefallen. Ich konnte wirklich mich auf die Geschichte konzentrieren und habe das hören sehr genossen.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte nicht sonderlich schwer. Ich konnte recht ein Gefühl für die Welt und dessen Bewohner bekommen. Mir hat es gefallen, dass zuerst nur aus der Sicht von May die Geschichte erzählt wird und später kommt Luan dazu. Obwohl ich zu beiden zu Anfang erst keine richtige Beziehung bzw. Bindung aufbauen konnte, weil ich nicht genau wusste, was ich von beiden halten soll.
In der Story sieht man schnell wer zu den “Guten” gehört, denn sie werden klar von den “Bösen” abgegrenzt. Man merkt mit der Zeit, dass auch vieles nicht so ist, wie es scheint. Es war echt toll, wie diesen beschrieben und dargestellt wurde. Es war auch schon echt spannend. Ich wollte meine Kopfhörer nicht Dies wurde wirklich sehr gut dargestellt worden und auch beschrieben worden.

Es war beginn an spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausstellen. Man bekommt gleich eine Actionreiche Szenerie geboten. Die Spannung ist dann aber leider auch abflacht. Es war nie langweilig, aber ich hatte ab und an das Gefühl, als ginge es nicht so richtig weiter.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Mochte es echt

Deluxe Dreams

“Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist das erste Buch was ich von ihr „gelesen“ habe. Ich hatte das Hörbuch nur angefragt, denn ich versuche auch aufm Weg zur Arbeit Hörbücher zuhören. Dennoch habe ich das Buch ausgewählt wegen dem Klappentext der mir eine „spannende“ dennoch leichte Geschichte verspricht. Ich liebe die Sprecherin Miriam Berger. Ich mochte ihre Stimme sowie wie sie ihre Stimme verstellt bei verschiedenen Charakteren. (Habe jetzt schon ein anderes Hörbuch angefangen, wo sie auch spricht. Habe mich so gefreut.)

Die Geschichte startet schon spannend, wie ich finde. Sadie wird von einem Mann überfallen in Frankreich doch der sehr attraktive Olivier Dumont rette sie von ihrem Angreifer. Ab da geht die Handlung richtig los. Eine heiße Liebesgeschichte beginnt, die aber erst ein paar Tage schnupper Zeit gebraucht hat und einen mutigen Schritt von Seiten Sadie. Man kann sagen das beide fanden einander schon beim ersten Treffen anziehend und man könnte meinen es wäre liebe aufm ersten blick. Beide verbringen eine sehr Bett lastige Zeit in einem von Oliviers Hotels. Doch wie es kommen musste, muss Olivier zurück nach Paris wegen den Geschäften von der Firma seines Vaters. Ab da wird es so richtig spannend, Geheimnisse kommen Ansicht. Es gibt Wendungen die die Handlung in eine andere Richtung gelenkt haben, die ich aber geahnt hatte, dass sie passieren konnten. Die Autorin kann sehr gut bildlich schreiben, Paris sowie andere Orte wo die Handlung spielte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr gefallen obwohl diese nicht so neu in diesem Genre neu ist. Sie arm, er reich. Sie taucht in sein Leben der Reichen ein und wird zu einer anderen „Person“. Die Intrigen die eingebaut wurden haben mich richtig neugierig auf band 2 und 3 gemacht. Denn in diesen Bänden geht es glaube ich mehr weiter mit dem, was ich mir erhoffe. Das Ende hat mir sehr gefallen, denn Happy End für die beiden nach dem vielen Strapazen.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Die beiden sind der Autorin doch gut gelungen, gut ausgearbeitet und wirkten auf mich real. Ich muss gestehen das ich mit Sadie ging mir etwas aufm Kecks. Sie war mir leider einfach in so vielen Momenten zu naiv und anstrengend von ihren Gedankengängen. Ich habe wirklich sehr oft mit den Augenrollen müssen bei vielen Situationen. Dennoch mag ich ihre Art irgendwie. Sie ist loyal und auf Opferung bereit, was tolle Eigenschaften sind. Man kann diese aber auch etwas ins Negative rücken, wenn man auch die Handlung ansieht. Diese Eigenschaften werden missbraucht von einer bestimmten Person (nicht Olivier). Olivier mochte ich von Anfang an. Zwar war er der typische loveintrest, aber dennoch mochte ich sein Charakter. Besitzergreifend aber dennoch soft bei denen die ihm was bedeutet. Familie bedeutet ihm viel (nur die gute Seite der Familie muss man sagen). Er ist sowie Sadie ist er loyal den Menschen gegenüber, die ihm viel bedeuten. Ich freue mich das er nun seinen ruhe Punkt gefunden hat, denn er hat es von seiner Vergangenheit doch verdient. Neben den beiden gibt es einige Charaktere die ich mochte. Ein paar lernen wir dann in Band 2 und 3 besser kennen. Die Auswahl an neben Charakteren war sehr gut. Eine gute, bunte Mischung.

Fazit
„Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Ob wohl mich Sadie etwas genervt hat wegen ihrer Naivität. Liebte ich die Handlung einfach, es war heiß, spannend und konnte mich schon ab der ersten Minute mit sich reisen. Ich liebe die Sprecherin einfach sehr und freue mich schon mehr von ihr zu hören.