Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Zwei gebrochene Herzen, die sich perfekt ergänzen

Funny Story

Die Gestaltung des Covers ist ähnlich der anderen Büchern von Emily Henry, was mir sehr gut gefällt.

Nachdem Daphne von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird, zieht sie zu Miles, dem Ex-Freund von Peters neuen Freundin. Er ist etwas chaotisch und das absolute Gegenteil von der gut organisierten Daphne. So beschliessen sie sich aus dem Weg zu gehen. An einem Abend ertränken sie jedoch ihre Sorgen zusammen im Alkohol. Dabei kommt es zu einer Idee, die zu missverständlichen Fotos führt.

Der Schreibstil von Emily Henry ist unverkennbar, der auch ihre Liebe zu Büchern wiederspiegelt. So sind auch in dieser Geschichte Leseratten mit dabei.
Wie bereits von ihr gewohnt, fehlt auch in dieser Geschichte nichts. Sie schafft es humorvolle und tiefgründige Liebesszenen zu vereinen. In dieser Geschichte geht es um Freundschaften, Selbstfindung und der Umgang mit Enttäuschungen.

Die Charaktere sind äusserst liebevoll und detailliert ausgearbeitet.
Daphne mit ihrem liebenswürdigen und ordnungsliebenden Charakter passt perfekt zu dem leicht chaotischen und sich stets verspätenden Miles. Die Entwicklung ihrer Freundschaft beschreibt Emily Henry mit viel Gefühl und Tiefgang.

Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich liebe alle Bücher von Emily Henry. Sie schafft es gekonnt einen unterhaltsamen und tiefgründigen RomCom zu schreiben.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Humorvoll, emotional und spannend

Forever Material

Das Cover gefällt mir eigentlich. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber es hat eine schöne Farbauswahl und es ist schlicht gestaltet. Und es passt zum ersten Teil der Reihe.

Oliver und Luc ...

Oliver und Luc sind nun seit längerem ein Paar und es läuft gut.
Als jedoch rund herum der Heiratswahn ausbricht, fragt sich Luc, ob er und Oliver auch den nächsten Schritt wagen sollten. Sie stürzen sich in die Hochzeitsvorbereitungen und plötzlich merken sie, dass es für ein Happy End mehr braucht.

Die Geschichte lässt sich von Beginn an sehr einfach lesen. Es fehlt einem eigentlich an nichts, es ist humorvoll, emotional und spannend.
In der Geschichte steht die Hochzeit im Vordergrund, aber auch das eine Heirat nicht alles ist und es für eine funktionierende Beziehung Offenheit und Arbeit braucht.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit Fehlern dargestellt. Es ist so schön die Geschichte von Luc und Oliver zu lesen und zu sehen, welch Wandlungen beide durchmachen. Luc's Ängste und Hoffnungen sind verständlich und mitreissend.

Diese Geschichte ist eine leichte Gay-Romance mit einer Tiefgründigkeit, die ich zuerst nicht vermutet hätte.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Tiefgründig und mitreissend

Boyfriend Material

Aufgrund negativer Klatschpresse, droht Luc seinen Jobverlust. ...

Aufgrund negativer Klatschpresse, droht Luc seinen Jobverlust. Um sein Image aufzupolieren, macht er sich auf die Suche nach einem Fake-Freund. Oliver Blackwood ist der perfekte Fake-Freund. Anwalt, Vegetarier und frei von Skandalen. Doch bald merken beide, dass mehr hinter ihrer Fake-Beziehung steckt.

In der Geschichte steht der Trope Fake-Dating zuerst im Vordergrund, aber bald zeigt die Geschichte, wieviel Arbeit eine Beziehung macht und das es sich lohnt dran zu bleiben.

Auch der gesamte Freundeskreis wird äusserst sympathisch und detailliert beschrieben.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Aufwühlende, spannende Geschichte

Boys of Tommen 1: Binding 13

Das Cover lässt eine etwas düstere Geschichte erahnen, ich hätte es aber nicht gekauft nur aufgrund des Covers. Ich hatte jedoch nur Gutes über das Buch gehört und habe mich dann doch an das Buch getraut, was mit 800 Seiten eher abschreckend war.

Für Johnny ist Rugby sein Leben und er darf sich keine Ablenkung leisten. Daran hält er sich auch sehr strikt, bis jedoch Shannon ans Tommen College wechselt. Auf eine unergründliche Art fasziniert in die neue Schülerin.
Shannon hatte bis anhin kein einfaches Leben, sie wurde in ihrer alten Schule aufs Schlimmste gemobbt. Doch an der neuen Schule ist da plötzlich ein Junge, der sich für sie zu interessieren scheint. Die Chemie stimmt, doch beide haben Geheimnisse, die sie nicht teilen möchten.

Zu Beginn liest man eine Altersempfehlung und eine Triggerwarnung, die auch wirklich nötig ist. Denn in der Geschichte geht es nicht nur um die erste Liebe, sondern auch um Mobbing, Angst um Gewalt.

Ich habe die Geschichte von Anfang an geliebt, auch wenn Johnny etwas zu oft flucht. Ich war gefesselt und ihre Geschichte hat mich stark aufgewühlt.
Ich weiss gerade nicht, wie euch die Emotionen, die ich durchlebt habe verständlich rüber bringen kann. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war berührt, verstört, glücklich, traurig und wütend. Trotz der langen Geschichte hat der Spannungsbogen nie nachgelassen und hat mich bis zum Schluss gepackt.

Die Charaktere finde ich einfach nur Wow! Sie machen eine spannende und begreifliche Wandlung durch, die so realistisch und nachvollziehbar ist, das ich sie fühlen konnte und geliebt habe. Auch die Dynamik zwischen Johnny und Shannon ist unglaublich schön zu lesen.

Ich habe die Geschichte einfach geliebt. Sie war aufwühlend und hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe

Songs of Emerald Hills

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Nachdem Caroline ihre beste Freundin verloren hat, versucht sie wieder zu sich zu finden und herauszufinden, was sie vom Leben will.
Um eine Auszeit zu nehmen reist sie kurzerhand nach Irland, um dort einer alten Dame im Haushalt zu helfen nach einer OP. In Irland trifft sie Conor und merkt sehr schnell, dass sie mehr von ihm will. Kann aus ihrer Liebe mehr werden, vorallem da ihre Zeit in Irland begrenzt ist?

Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht, um richtig in die Geschichte zu kommen, aber nach kurzer Zeit konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war so angenehm zu lesen.
Diese wunderschöne und cozy Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefällt.
Das Setting ist wie für mich gemacht. Ich liebe Irland und seine grünen endlosen Weiten.
Im Buch geht es hauptsächlich um eine Liebe , die aufblüht, Trauerbewältigung
und die Suche nach dem was man vom Leben will.

Ich mag Caroline und Conor sehr gern, auch wenn ich manchmal etwas irritiert war von ihren Handlungen.
Dennoch waren sie sehr sympathisch und mit viel Liebe und Detail beschrieben.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, vorallem wenn ihr auf der Suche nach einer cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe seid.