Cover-Bild Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Band 2 der Reihe "Inselträume auf Amrum"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
Julia K. Rodeit

Inselträume auf Amrum, Band 2
Rache oder zweite Chance - Vorsicht mit den eigenen Wünschen!

Als der Ehemann einer Mandantin sie bedroht, bleibt Scheidungsanwältin Nella nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Auf Amrum kann sie endlich durchatmen. Bis sie unversehens auf Ben trifft. Jenen Mann, der ihr vor Jahren den Kopf verdreht hat, bevor er nach einer gemeinsamen Nacht spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Spontan beschließt sie, ihm das heimzuzahlen.
Doch ist verletzter Stolz wirklich ein guter Ratgeber? Schnell stellt Nella fest, dass Ben von seinem Charme kein bisschen eingebüßt hat. In kürzester Zeit befindet sie sich im größten Gefühlschaos. Aber sind Pläne nicht dazu da, um sie über den Haufen zu werfen? Gerade, als sie zu überlegen beginnt, ob Ben eine zweite Chance verdient hat, werden die Uhren auf Anfang zurückgestellt.

Ein zauberhafter Liebesroman über die zweite Chance und die Sehnsucht nach Mee(h)r …

Die ersten 4 Romane rund um das Inselhotel Deichblick sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Reihe im Überblick:
Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Herbst im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Weihnachten im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein toller Wohlfühlroman

Direkt vorab: ich stelle hier Band 2 einer Reihe vor. Die Bücher sind jedoch in sich abgeschlossen, sodass es kein Problem darstellt, wenn man nicht mit Band 1 beginnt.

Aber lasst uns doch einfach mal ...

Aber lasst uns doch einfach mal gemeinsam nach Amrum reisen. In der Geschichte treffen wir auf die Anwältin Nella, die sich Bachs er Bedeutung durch den Exmann einer Klientin auf Amrum flüchtet. Endlich kann sie aufatmen, aber auch Amrum hat Überraschungen für sie bereit, denn sie trifft auf Ben - den Mann, der sie nach einer gemeinsamen Nacht hat sitzen lassen und spurlos verschwunden ist. Rache ist süß, denkt sie sich und will ihm das heimzahlen, aber was steckt wirklich dahinter? Und kann sie seinem Charme widerstehen oder verfällt sie ihm erneut?

Ihr seht, die Geschichte bietet einiges an Potenzial! Erst die Bedrohung durch den gewalttätigen Exmann - die man in der Szene sogar deutlich auch als Leser spürt! - dann ihre Flucht - wer hätte nicht so gehandelt? - und dann am Rückzugsort das unverhoffte Wiedersehen mit dem Mann, der ihr den Kopf verdreht und sie für eine Nacht glücklich gemacht hat, im mir nichts dir nichts zu verschwinden. Ein Gefühlschaos ist hier vorprogrammiert, aber auch einige Anekdoten. Natürlich finden wir im Verlauf der Geschichte heraus, was damals vorgefallen ist und ja, auch Amrum ist nicht so sicher, wie erhofft, all das ist vorhersehbar - aber der leichte und lockere Schreibstil von Julia Rodeit schafft es trotzdem, das Inselfeeling und all die Emotionen der Charaktere rüber zu bringen, um dem Leser eine schöne, witzige, aber auch spannende Lesezeit zu verschaffen. Die Charaktere tun ihr übriges. Nella ist eine Frau, die man zur Freundin haben, mit der man sich als Anwältin aber lieber nicht anlegen möchte und Ben ist so geheimnisvoll wie eben auch charmant.
Mir hat es wikrlich Spaß gemacht, eine Weile auf Amrum zu verweilen und ich freue mich auf die weiteren Bände, denn die müssen bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Band 2 einer zauberhaften Buchreihe

Nachdem ich Band 1 der Buchreihe „Inselträume auf Amrum“ gelesen hatte war ich sehr gespannt auf Band 2 „Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich“.

Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen und können ...

Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, man trifft aber alte Bekannte aus Band 1 wieder, worüber ich mich sehr gefreut hatte.
Protagonistin Nella war mir schon bei „Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ sympathisch und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil von Julia K. Rodeit ist locker, flüssig und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Insel, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Amrum träumen.
Auch wenn ein Winterroman aktuell nicht zu den Temperaturen passt hatte ich eine wirklich tolle Lesezeit und ich freue mich schon jetzt auf Band 3 „Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“.
Ich kann euch die zauberhafter Buchreihe sehr ans Herz legen ❤️ sie wurde mit viel Liebe zum Detail und zur Insel geschrieben.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Inselliebe

Wieder hat mich Julia K. Rodeit verzaubert und das mit ganz viel Gefühl und ihrem Schreibstil, der
mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, ...

mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, dass mich dieses Genre zurzeit so fesselt. Ich denke es ist diese Leichtigkeit der Geschichte. Die Autorin hat absolut ein Händchen dafür, mich beim Lesen zu verzaubern.

Das Setting ist wie beim ersten Band wieder unglaublich schön, auch wenn es in diesem Band etwas spannender wird. Trotzdem bewahrt die Autorin ihr Gefühl für einen Inselroman. Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg von der Geschichte.

Nella und Ben sind auch Charaktere, die einen ganz eigenen Charme besitzen. Ihre Geschichte entwickelt sich unglaublich natürlich und auch hier sind Missverständnisse vorprogrammiert. Aber das macht sie so unglaublich liebenswert.
Wie sehr habe ich mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.

Der Spannungsbogen war angemessen, auch wenn ich mir da ein Mü mehr gewünscht hätte. Aber ich denke, dass es auch unter den Umständen den Rahmen gesprengt hätte. Deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem war der Nervenkitzel da und ich war davon gefesselt.

Fazit

Winter im kleinen Inselotel hinterm Deich ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich fühle mich einfach sehr wohl mit der Geschichte. Außerdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für den zweiten Band der Reihe. .

Veröffentlicht am 10.05.2024

Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Herbst im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Weihnachten im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Cover:

Das Cover ist sehr atmosphärisch und schön gestaltet. Winter am Meer wird hier liebevoll herübergebracht. Verschneite Landschaft am Strand mit einem kleinen Häuschen welches zum wohligen ausruhen einlädt. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt und bringt bereits winterliche Wohlfühlatmosphäre rüber.

Auch wenn ich froh bin, dass der Winter vorbei ist und bald der Sommer einkehrt, kann man diese Lektüre zu jeder Jahreszeit genießen. Zwar spielt das Buch im Winter, aber die Atmosphäre kommt einfach toll rüber und sorgt für eine tolle Abkühlung und wärmende Wohlfühlmomente. Emotionale und romantische Lektüre, auch wenn eine andre Jahreszeit im Fokus steht, kann man dennoch immer genießen.

Bella benötigt eine Auszeit und trifft auf Amrum auf einen alten Schwarm, der vor Jahren einfach verschwunden war, erst möchte sie ihm dies von damals heimzahlen oder vielleicht hat er doch eine zweite Chance verdient? Schnell bricht in Nella ein kleines Gefühlschaos aus.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Schnell ist man in den Situationen und Charakteren drin und auch die Emotionen sind sehr gut und nah spürbar.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und die kleinen Grafiken lockern es gut auf. Die Gestaltung und Gliederung ist sehr gut gelungen und passend umgesetzt. Die Geschichte ist emotional mit einer gewissen Tiefe.

Es ist der zweite Band dieser Reihe, der Autorin, aber man kann die Bücher bzw. Bände ganz unabhängig voneinander lesen, da sie in sich geschlossen sind.

Cosy Felling und Scecond Chance Storyline machen das Buch besonders und es ist sehr warmherzig und stimmungsvoll umgesetzt. Wunderschöne Beschreibungen und Wohlfühl-Momente rundes es gut ab. Winterliches Flair und bildliche Beschreibungen bringen den Leser nah ins Geschehen. Tolle Geschichte, die sich leicht und kurzweilig lesen lässt.

Fazit:

Winterfeeling mit Wohlfühlcharakter.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Cozy Romance Geschichte

"Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich" ist ein zauberhafter Liebesroman, der die Leser nach Amrum entführt, eine idyllische Insel, die nicht nur Erholung, sondern auch unerwartete Begegnungen bereithält. ...

Die Geschichte entwickelt sich mit einer gelungenen Mischung aus Romantik, Drama und einem Hauch von Humor. Die Autorin schafft eine einfühlsame und wohlfühlende Atmosphäre, die das winterliche Setting auf Amrum in Szene setzt und die Leser in die winterliche und charmante Umgebung eintauchen lässt.

Nella ist eine sympathische Hauptfigur, die ich auf Anhieb sympathisch fand.
Die Beziehung zwischen Nella und Ben wird mit Tiefe und Authentizität dargestellt, so konnte man einfach mit den beiden mitfühlen. Der Wandel in Nellas Sichtweise und Bens Charme tragen zur emotionalen Tiefe der Geschichte bei.

Der Roman zeigt, dass Pläne manchmal über den Haufen geworfen werden müssen, um das Glück zu finden.

Insgesamt ist "Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich" ein herzerwärmender Liebesroman, der das Thema der zweiten Chance mit einem winterlichen Inselsetting verknüpft.
Ein schönes Buch für alle, die romantische Geschichten mit einer Prise Drama und einem Schuss Humor mögen.