Profilbild von Lenalovesbooks

Lenalovesbooks

Lenalovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenalovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein traumhaft schönes Sommerbuch 🌺

This could be love

Das erste Band der "Hawaii-Love-Trilogie" von Lilly Lucas nimmt die Leser:innen mit nach Hawaii, wo Louisa sich nach einer Verletzung auf ihr Tennis-Comeback vorbereitet. Dort trifft sie auf einen Surferboy, der aber nicht der charmanteste zu sein scheint.

Den flüssigen Schreibstil von Lilly Lucas mag ich sehr. Die Sprache ist modern aber nicht zu überspitzt. So konnte ich direkt einen Bezug zu den interessanten Charakteren aufbauen. Es wird nur aus der Sichtweise von Louisa erzählt. Das finde ich gut, da mich abwechselnde Perspektiven in letzter Zeit gestört haben. Ich habe leider länger nichts mehr von Lilly Lucas gelesen. Das werde ich nun nachholen.

Die Geschichte von Louisa als Tennisstar ist sehr erfrischend. Ich habe eine andere Welt kennengelernt, da ich vorher sehr wenig von Tennis wusste. Die Autorin konnte mein Interesse dafür wecken. Auch die Insel Hawaii wird so schön beschrieben, sodass ich am liebsten direkt meinen Urlaub dorthin buchen würde.

Vince und Lou sind sympathisch, inspirierend, aber auch mit Ecken und Kanten. Ich hatte viel Spaß, über ihr Kennenlernen zu lesen. Es gibt wunderschöne Dates und "spicy" Szenen. Leider muss ich aber sagen, dass die Gespräche meistens oberflächlich sind. Mir fehlten tiefgründigere Gespräche und so hatte ich das Gefühl, wenig von Vince zu wissen. Ich würde mir sogar eine Fortsetzung von den beiden wünschen, um mehr zu erfahren. Die Fortsetzungen werden aber andere Charaktere im Fokus haben.

Fazit: Ein traumhaft schönes Buch für den Sommer mit Unterhaltung, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Musikalischer Wohlfühlroman

Das Versprechen der Rosenholzvilla

In diesem zweiten Band der Reihe "Rosenholzvilla" in Tessin fängt Elisa ein neues Leben an. Sie weiß zwar noch nicht genau, wie ihre Zukunft aussehen soll, doch mit ihrem neuen Partner Danilo sieht diese vielversprechend aus. Doch dann erfahren alle von einem Geheimnis ihres Großvaters. Das betrifft nicht nur Elisa, sondern auch die Familie von Danilo und nicht alle sind begeistert davon.

Den flüssigen Schreibstil von Tabea Bach mag ich sehr. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte alle Gefühle der Charaktere nachempfinden. Die Landschaft in Tessin wird unglaublich schön beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Ich war auch mal in Tessin und in diesem Buch habe ich die sehr gute Recherche der Autorin wahrgenommen. Auch die Erfindung des Instruments Campanula werden sehr interessant dargestellt. Ich wollte unbedingt den Klang dazu hören.

Die Protagonistin Elisa ist wie im ersten Band sympathisch und hilfsbereit. Ich habe gerne ihre Gedanken über ihre Zukunft verfolgt. Leider sind aber zu viele unsympathische Charaktere vorhanden. Das hat mich leider etwas gestört, da es sich hier um ein Wohlfühlbuch handelt. Nichtsdestotrotz gibt es viele überraschende und spannende Entwicklungen, die das Interesse auf die Folgebänder wecken.

Fazit: Ein gelungener Wohlfühlroman, der eine spannende und emotionale Familiengeschichte im wunderschönen Tessin enthält.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.06.2024

Unterhaltsamer Wohlfühlroman

Forgotten Garden

Luisa soll einen Gemeinschaftsgarten an einer englischen Küste anlegen. Es ist ein vielversprechendes Projekt. Doch nicht alle Dorfbewohner sind begeistert und Luisa hat zusätzlich noch mit Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich direkt überzeugen. Ich hatte ab der ersten Seite eine Verbindung zu Luisa und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Zusätzlich kommen noch zwei weitere Perspektiven der Bewohner hinzu. Das hat mir leider nicht sehr gefallen, aber es war zum Schluss in Ordnung. Trotzdem hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf Luisa gewünscht.

Das Buch spricht das Thema "Gemeinschaft" an. Man denkt immer, dass man mit seinen Problemen alleine ist. Die Autorin hat hier gezeigt, wie die Lösung der Probleme durch die Hilfe anderer Menschen gefunden werden kann. Man muss nur bereit sein, die Hilfe anzunehmen. Viele der Figuren im Roman sind hilfsbereit und sympathisch. Ich habe gerne verfolgt, wie sich die Figuren entwickeln. Bei einigen Personen empfand ich es aber nicht sehr realistisch.

Fazit: Für mich ist der Roman ein unterhaltsames Wohlfühlbuch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ein aufwühlender Liebesroman!

The Idea of You

In ''the idea of you'' lernen sich die 39-jährige Solène und der 20-jährige Hayes bei einem Meet & Greet kennen. Sie ist mit ihrer Tochter dort, da sie die erfolgreiche Band ''August Moon'' liebt. Besonders auf Hayes hat die Tochter ein Auge geworfen. Doch der charismatische junge Mann verdreht auch Solène den Kopf.

Das schlichte Cover gefällt mir sehr, da es nicht kitschig ist und die coole Sonnenbrille zu Los Angeles und zum Inhalt passt. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen. Ich war überrascht, wie schnell ich die 425 Seiten durchgelesen habe. Die Kapitel haben die Orte als Überschrift, an denen sich Solène und Hayes treffen. Es sind viele unterschiedliche Orte und das hat mich sehr gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wohin es als nächstes geht. So etwas habe ich bisher in keinem anderen Buch gesehen und war begeistert.

Die Geschehnisse werden nur aus der Sicht von Solène erzählt. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, über die Sichtweise von Hayes zu lesen, da Solène nicht immer gefühlvoll ist. Ich empfand sie als eine kluge und sympathische Frau, doch leider fehlten mir oft ihre Gefühle. Ich konnte ihre Handlungen in vielen Situationen nicht nachvollziehen und hatte mehr Mitgefühl mit Hayes, obwohl mir seine Perspektive verwehrt geblieben ist. Viel zu oft werden tiefer gehende Gespräche plötzlich unterbrochen, weil dann die Leidenschaft vorgezogen wird. Deshalb gab es viele heiße und sexy Szenen.

Dennoch hat Robinne Lee die Probleme bei einer Beziehung von einer Frau mit einem jüngeren Mann sehr gut dargestellt. Natürlich spielt hier noch der prominente Status eine wichtige Rolle. Denn besonders dann äußern sich die Menschen in der Öffentlichkeit sehr negativ über eine solche Beziehung. Mir hat Solène oft leid getan, auch wenn einige unangenehme Situationen vermeidbar gewesen wären. Solène lässt es oft darauf ankommen, dass die Presse Fotos machen kann und ihre Tochter dementsprechend vieles im Internet zusehen bekommt.
Mich hat der Roman sehr aufgewühlt und ich musste oft darüber nachdenken, wieso Männer problemlos jüngere Frauen treffen können. Aber bei Frauen wird oft ein Theater drum gemacht.
Das Ende des Buches war mir persönlich zu abrupt und hat mich deshalb etwas enttäuscht. Hier kann ich jedoch den Film dazu empfehlen, denn dieses Ende konnte mich überzeugen.

Fazit: Diesen Liebesroman kann ich empfehlen, da er mich aufgewühlt, unterhalten und gefesselt hat. Jedoch würde ich jedem raten, nach dem Buch unbedingt den Film zu schauen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein bewegender und außergewöhnlicher Liebesroman!

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Das auffällige Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe als Kind Dominosteine geliebt und war deshalb sehr gespannt, wie diese in der Geschichte vorkommen.
Überrascht hat mich der männliche Autor, ...

Überrascht hat mich der männliche Autor, da diese nicht oft vorkommen in diesem Genre. Hugh Breakey ist Ethiker und Philosoph und das spiegelt sich auch in der Erzählweise wider. Die Emotionen und die Tiefgründigkeit in diesem Buch haben mich beeindrukt. Viele Liebesromane sind leider zu kitschig. Hier sind die Protagonisten trotz außergewöhnlichen Umständen sehr authentisch.
Die ersten hundert Seiten konnten mich erstmal nicht überzeugen und ich dachte es wäre eine seichte Geschichte. Außerdem war Julie mir nicht sehr sympathisch. Doch dann war ich gefesselt, da es plötzlich eine unvorhersehbare Wendung gab! Es war wirklich spannend zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Robert und Julie entwickelt, da Robert nur noch paar Tage bis zu seinem ''Vergessen'' hatte. Der Zeitdruck war sehr spürbar und ich habe mit beiden mitgefiebert! Die tiefgründigen Gespräche und vor allem die Gedanken von Robert haben mich begeistert.
Fazit: Es ist eine sehr außergwöhnliche, aber emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte, die ich trotz des seichten Anfangs gerne gelesen habe.