MamiMau

aktives Lesejury-Mitglied

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

"Schildkrötenmädchen" trifft "Surferboy"

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Kalea betreibt eine Auffangstation für Schildkröten auf Hawaii. Allerdings sieht die Zukunft nicht gut aus, da sie finanzielle Probleme hat.
Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit ...

Malio liebt das Surfen und als er dabei eine Schildkröte mit seinem Brett trifft, treffen sich auch die Wege von ihm und Kalea.
Beide fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Aber Kaleas Sorgen werden immer größer.

Kalea ist wirklich eine toughe Frau, die alles für ihren Traum, eine Rettungsstation für Schildkröten, tut. Sie ist super sympathisch in ihrem Umgang mit ihren Mitmenschen und ihren Schildkröten. Malio, für den das Surfen einfach zum Leben gehört, ist ebenfalls ein super toller Charakter. Ich mochte ihre Wortwechsel total. Ihre Gedanken und Sorgen wurden super herausgearbeitet, so dass ich mich immer gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil ist super und auch das Setting in Hawaii ist ein Traum. Man bekommt richtig Lust selbst mal die Golden Hour zu sehen. Die Story ist wirklich schön und ich fand es super, dass auch die Schildkröten immer wieder Thema waren, da ich diese Tiere selbst sehr faszinierend finde.
Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Zurück bei den Blakely-Brüdern

It was always love

Bei diesem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von "It was always you". Diese Mal steht allerdings Ivys beste Freundin Aubree und Ivys Stiefbruder und Ashers Bruder Noah im Mittelpunkt.

Nachdem Aubree ...

Nachdem Aubree von der Uni geflogen ist und im Internet ein schreckliches Foto von ihr kursiert von einer Partynacht, an die sie sich nicht erinnern kann, flieht sie zu ihrer besten Freundin Ivy. Doch dort trifft sie auch auf deren Stiefbruder Noah.

Ich fand die Story super. Aubree ist so sympathisch. Sie hat wirklich einiges mitgemacht und ich habe wirklich mit ihr gelitten. Aber trotz allem, versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen. Auch Noah ist ein toller Charakter. Ich fand es super, wie er Aubree begestanden ist.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch die Emotionen wurden gut vermittelt.
Wie schon im ersten Teil fand ich auch hier die Letterings der Sprüche total super.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Allerdings sollte man vorher den ersten Teil lesen, da man so schon einen Einblick in die Barkely-Familie bekommt.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Tolle Story

It was always you

Ivy kehrt nach 4 Jahren in das Haus ihres Stiefvaters und ihrer Stiefbrüder zurück. Als sie 15 war und ihre Mutter starb, hat ihr Stiefvater sie eines Tages plötzlich in ein Internat geschickt und seitdem war sie nie wieder zu Hause. Sie hat das Gefühl, dass ihr Stiefvater sie auch gar nicht dort haben will. Umso erstaunter ist sie, als sie gebeten wird sofort zu kommen. Zu Hause trifft sie auch auf Asher, ihren ältesten Stiefbruder, zu dem sie damals gar kein gutes Verhältnis hatte. Ivy fragt sich, warum sie auf einmal so plötzlich nach Hause kommen soll und auch warum sie damals weggeschickt wurde.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Es gab Abschnitte zum Schmunzeln, aber auch romantische und berührende Sequenzen und einige Überraschungen. Dadurch wurde das Buch nie langweilig. Der Schreibstil war sehr angenehm. Auch wenn ich das ein oder andere bereits vorher geahnt habe, hat mich die Story gut unterhalten.

Ivy, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist, war mir von Beginn an sympathisch. Es tat mir so Leid, dass sie einfach von zu Hause weggeschickt wurde und danach fast gar kein Kontakt mehr bestand und daher ist es verständlich, dass sie mit gemischten Gefühlen zurückkehrt. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar. Den Charakter ihre Brüder Asher und Noah finde ich auch sehr interessant. Asher wirkt zunächst sehr geheimnisvoll und gemein und Noah ist der Bad Boy, der seinen Vatsr in den Wahnsinn treibt.

Richtig toll finde ich die Einträge, die Ivy in ihr Büchlein schreibt. Die Zitate sind durchweg wunderschön und die Gestaltung ist super. Da mir sowas vorher in noch keinem Buch begegnet ist, fand ich es sehr erfrischend und habe mich über jeden neuen Eintrag gefreut.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend und romantisch! Einfach super!

No Romeo

Mila zieht mit ihrer besten Freundin Sarah nach New Haven, um dort zu studieren. Direkt am ersten Abend trifft sie dort auf Easton, der sie vor ein paar seltsamen Typen rettet. Die beiden laufen sich anschließend immer wieder über den Weg und Mila bekommt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Auch Easton scheint sich zu Mila hingezogen zu werden, aber möchte es nicht zulassen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Schon der Prolog hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch verbindet Spannung mit Romantik, sodass keine Langeweile aufkommt.  Auch humorvolle Dialoge kommen dabei nicht zu kurz. Das Setting ist ebenfalls super gewählt. Der Ausflug in die SandWitchBar oder in Heaven and Hell werden toll beschrieben und beide Locations waren wirklich speziell und interessant. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Mila war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Interaktionen mit ihrer besten Freundin Sarah sehr. Beide sind so verschieden und harmonisieren trotzdem so gut. In einigen Situationen wirken beide allerdings etwas naiv. Easton ist auch ein sehr interessanter Charakter, dessen Handlungen sehr gut nachvollziehbar sind, wenn man seine Hintergründe kennt.

Wer also neben einer Lovestory auch gerne etwas Spannung liebt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Fesselnde Story

Erloschene Stimmen

Als Maja nach ihrer fünfjährigen Tochter Luisa schaut, die im eingezäunten Garten gespielt hatte, ist diese nicht auffindbar. Kurz darauf bekommt sie einen Anruf. Luisa wurde tatsächlich entführt. Genau vor einem Jahr verschwand bereits das Nachbarsmädchen Joline und der Entführer gibt Maja 5 Tage Zeit, um zu sagen, was damals mit Joline geschah. Denn Maja hatte zu der Zeit, als diese entführt wurde, auf sie aufgepasst. Es scheint offensichtlich, dass diese beiden Fälle zusammenhängen. Gelingt es beide Fälle aufzuklären?

In den ersten Kapitel des Buches lernt man immer einen der Hauptcharaktere kennen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, da man so die wichtigsten Personen der Geschichte überblicken kann und einen ersten Eindruck über ihre Persönlichkeit bekommt. Die Kommissare Julia und Carsten, die versuchen diesen Fall zu lösen, sind ein tolles Team, auch wenn es mal kleinere Reibereien gibt. Beide sind mir sehr sympathisch, im Gegensatz zu Henning, den ich so gar nicht leiden konnte.

Ich fand das Buch sehr spannend. Ich habe so mitgefiebert, ob es Julia und Carsten gelingt die Fälle zu lösen und Luisa zu retten. Es gab viele Wendungen und Überraschungen, was mir sehr gut gefallen hat. Man konnte sehr gut mit überlegen, wer als Täter in Frage kommen könnte. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar und somit total überraschend, so wie ich es bei einem guten Thriller erwarte.

Es war ein sehr kurzweiliges, spannendes Buch mit einem angenehmen Schreibstil. Daher kann ich es definitiv weiterempfehlen.