Leben als Scheidungskind
Ein zufälliger Irrtum über die LiebeDer Roman "Ein zufälliger Irrtum über die Liebe" wurde von Brianna Wolfson geschrieben.
Die elfjährige Willow wurd in der Schule gemobbt und ihre Eltern lassen sich scheiden. Nach der Scheidung lebt ...
Der Roman "Ein zufälliger Irrtum über die Liebe" wurde von Brianna Wolfson geschrieben.
Die elfjährige Willow wurd in der Schule gemobbt und ihre Eltern lassen sich scheiden. Nach der Scheidung lebt sie gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder immer abwechselnd bei ihrer Mutter und ihrem Vater. Willow genoß die Stunden mit ihrer lebenslustigen Mutter Rosie. Doch nach der Scheidung ist alles anders und komplizierter. Ist die Liebe nur ein Irrtum, der manchmal zufällig passiert?
Im Buch werden verschiedene Zeitstränge kombiniert: Willows aktuelles Leben und die gemeinsame Geschichte der Eltern. Überwiegend wird jedoch aus der Sicht von Willow erzählt. Gerade das Mobbing in der Schule macht sehr betroffen und man merkt immer wieder wie grausam Kinder sein können. Ihre Hilflosigkeit kann man gut spüren. Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Nur leider hat mich die Geschichte nicht so fesseln können, dass ich das Buch durchgehend lesen konnte. Meiner Meinung nach sind in dem Buch zu viele traurige Szenen.