Cover-Bild Schreiender Schmerz
Band 5 der Reihe "Koblenzer Grauen: Kommissar Schweißer"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
  • ISBN: 9783759712004
Andrea Reinhardt

Schreiender Schmerz

"Der Schmerz schreit aus mir"

Als Samuel Meinicke ein mysteriöses Paket vor seiner Tür findet, ahnt er nicht, dass ein Albtraum seinen Anfang nimmt. Darin verbirgt sich ein Puzzlestück mit der Illustration eines panischen Jungen darauf. Außerdem enthält es eine kryptische Botschaft, die von einer Wahrheit aus der Vergangenheit spricht, und eine bedrohlich klingende Spielanleitung.
Was zunächst wie ein makabrer Scherz wirkt, wird schnell zur grausamen Realität, denn weitere Drohungen folgen.
Samuel ist nicht allein - drei andere Personen haben ähnliche Pakete erhalten.

Vier Menschen, gefangen in einem Spiel, und der Täter kennt keine Gnade.

Kommissar Marcel Schweißer und sein Team der Kripo Koblenz übernehmen den Fall. Sie finden schnell einen Verdächtigen, doch der verschwindet spurlos.

Während Samuel immer weiter in Gefahr gerät, kommen unvorstellbare Grausamkeiten ans Licht.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Teil 5 auch wieder mit bester Unterhaltung

Auf eine Inhaltsangabe verzichte ich an dieser Stelle um nicht zu spoilern. Ich verweise auf den Klappentext des Buches, der alles beinhaltet, was er vermitteln muss.

Dieser 5. Teil wartet natürlich ...

Dieser 5. Teil wartet natürlich wieder mit einer perfiden Idee auf, die von der Autorin gekonnt ausgebaut wird. Sie fischt wieder in den tiefsten menschlichen Abgründen. Der packende und rasante Schreibstil lässt Leser*innen nur so durch die Geschichte fliegen. Eine angenehme Länge der Kapitel und ein schlauer Wechsel der Perspektiven runden das Ganze ab. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ist absolut garantiert.
Jammern auf ganz hohem Niveau: Lediglich die Hauptfigur Marcel Schweißer kam mir in diesem Teil etwas zu kurz.
Trotzdem hat die Geschichte ihre vollen 5 🌟 absolut verdient.