Profilbild von DianaPegasus

Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Josy Greifenberg – Alaska Ocean Rescue, 1, In deinen Armen

Josy Greifenberg – Alaska Ocean Rescue, 1, In deinen Armen

Um Tausende von Meilen zwischen sich und ihrer alten Heimat zu bringen, nimmt die Lehrerin Ruby einen Job in Alaska auf Kodiak Island an und zieht auf die Base neben dem alleinerziehenden Vater Owen und seinem Sohn Tanner ein. Der Coastguard verhält sich ausgesprochen abweisend und distanziert obwohl Ruby Tanners neue Lehrerin ist.
Als Nachbarin hat sie nicht nur ungehinderte Sicht auf seinen Waschbrettbauch und den liebevollen Umgang mit seinem Sohn, sondern freundet sich auch mit seiner Schwester Helen an.
Doch wird Ruby Owens Herz erobern können?
Bevor es soweit kommt steht Rubys Vergangenheit allerdings vor der Tür.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Der Erzählstil ist angenehm, lockerleicht und die Story wird schnell zum Pageturner.
Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine gute Portion Humor, viel Spannung und Gefühl, dazu ein bisschen Knistern und eine liebenswerte Protagonistin konnten mich bereits nach den ersten Seiten überzeugen.
Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.
Schnell ist der Leserschaft klar, dass irgendwas in ihrer alten Heimat vorgefallen sein muss. Sowohl die beste Freundin als auch ihre Mutter sind von dem Umzug wenig begeistert und versuchen sie dazu zu überreden, wieder zurückzukommen. Ruby bleibt aber stark und lässt sich nicht irritieren, auch wenn der Anfang für sie an der Schule und in der Nachbarschaft nicht besonders einfach ist.
Dennoch schleicht sie sich in die Herzen der Schüler und der Bewohner. Sie ist ein wenig tolpatschig, aber freundlich und herzlich.
Owen hat es mir nicht immer leicht gemacht, das Gefühlschaos, mal heiß dann wieder kalt, hat mir ein Schleudertrauma bereitet, auch wenn die Handlung in den meisten Fällen nachvollziehbar war.
Tanner, Owens Sohn ist einfach ein Schatz gewesen, freundlich, offen, ein Mathegenie, neugierig und vielseitig interessiert. Klar, das Ruby den Jungen schon bald genauso mag wie dessen Vater.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir die Base, die Schule und das Coastguard-Revier gut vorstellen.

Ich habe die Story sehr gern gelesen, auch wenn Owen es mir ab und an mal etwas schwer gemacht hat. Dennoch hatte ich sehr gute Unterhaltung, die Story war kurzweilig, es hat geknistert, es gab Spannung und ich mochte die Geschichte mitsamt ihren Twists.
Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lese und behalte sie mal im Hinterkopf. Ich bin schon auf den zweiten Band der Reihe gespannt.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zum Inhalt und zum Genre. Mich hat es angesprochen.

Fazit: Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2024

gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe

Geliebte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed, 1, Geliebte der Nacht

Gabrielle Maxwell kann es nicht fassen als auf offener Straße und mitten in der Nacht ein Passant von einer Gruppe “Rocker” angegriffen wird. Sie fotografiert die Szene geht zur Polizei, wird aber nicht ernst genommen.
Tage später steht Lucan Thorne vor ihr. Sie geht davon aus, dass die Polizei nun doch ermittelt aber Lucan hat ganz andere Pläne mit der hübschen Frau. Der Gen-1-Vampir und Anführer der Krieger des Stammes will ihre Erinnerung löschen und Gabrielle aus der Schusslinie bringen. Doch sobald er in ihre Nähe kommt, wird er von ihren Jasminduft angezogen und als er auch noch entdeckt, dass sie eine Stammesgefährtin ist, drehen sich seine Gedanken nur noch um sie.
Obwohl er sich heftig von ihr angezogen fühlt und sie am liebsten zu der seinen machen will, haben andere Probleme Vorrang: Die Rogue, Vampire die dem Blutrausch verfallen sind, haben sich organisiert und greifen die Menschen immer wieder an. Das oberste Gesetz der Vampire lautet nicht aufzufallen, doch die Gefahr wird immer größer entdeckt zu werden. Außerdem sind auch die Rogue und ihre Lakaien auf Gabrielle aufmerksam geworden, die eine besondere Gabe hat, wie jede Stammesgefährtin...
Bliebe neben all dem Chaos auch noch etwas anderes zu tun: Gabrielle über ihre Rolle als Stammesgefährtin aufzuklären, was sicherlich nicht einfach werden wird, denn sie weiß noch nichts über ihr Schicksal und schon gar nicht über Vampire...

“Geliebte der Nacht” habe ich schon vor einigen Jahren gelesen und habe nun die Serie wieder hervorgeholt, weil es mittlerweile so viele neue Bücher gibt die ich noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil von Lara Adrian ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut lesen und wird schnell zu einem Pageturner.
Die Fantasy-Romance-Story bietet all das, was ich erwarte von einer guten Geschichte: durchgängige Spannung, emotionale und erotische Elemente, sympathische und facettenreiche Charaktere, Action, Überraschungen und ein paar Irrwege.
Die temporeiche und fesselnde Story konnte mich schnell mitreißen und ich habe die Story in fast einem Rutsch durchgelesen. Die düstere, fast schon beklemmende Atmosphäre hat die Geschichte noch intensiver gemacht.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich, haben Ecken und Kanten und bieten eine gute Palette von Eigenschaften, die sich gut ergänzen.
Die Krieger des Stammes werden von Lucan Thorne angeführt, der auf den ersten Blick unbesiegbar und dominant wirkt, jedoch mit dem Blutdurst zu kämpfen hat, da er der ersten Generation von Aliens angehört, die auf die Erde gekommen sind. Mir gefällt es, dass die Vampire diesmal keine Untoten sind, sondern einen Puls haben, aber aufgrund einer “Nahrungsunverträglichkeit” auf das Blut der Menschen zurück greifen müssen. Ist mal ausgefallen und was neues.
Ihm zur Seite stehen weitere Krieger, die nicht unterschiedlicher sein könnten und die Truppe doch sehr gut ergänzen.
Gabrielle wurde in ihrer Jugend von ihrer Mutter in einem Müllcontainer entsorgt, hat ihr Leben aber gut auf die Reihe bekommen und ist nun eine erfolgreiche Fotografin. Sie wirkte sympathisch, hat mich von sich überzeugen können, bietet eine gewisse Fragilität aber zeigt auch Stärke.
Die erotischen Szenen sind sehr detailliert, der eine oder andere Spruch wirkt vielleicht ein bisschen derb, aber alles in allem hält es sich in Grenzen und an dieser Stelle möchte ich sagen, das Buch ist aufgrund der explizit beschriebenen Szenen, aber auch der Gewalt nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Mich konnte die Story von Anfang bis Ende unterhalten, die Spannung wird schnell aufgebaut und fast durchgängig gehalten. Die Balance zwischen Action, Spannung, Erotik und Emotion ist gut durchdacht und auch wenn es sich um eine fiktive Story handelt, wurde sie mir “glaubhaft” verkauft.
Ich bin begeistert und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Das Cover ist hübsch, es hat mich sofort angesprochen.

Fazit: gelungener Auftakt der Midnight Breed Reihe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Hochemotiomales, tief berührendes Buch über Verlust, Freundschaft und Liebe

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Sarah Stankewitz – Glow like Northern Lights

Sarah Stankewitz – Glow like Northern Lights

Schon vor Monaten ist Lily im Internet einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von schwer herzkranken Menschen beigetreten und hat dort Aron kennengelernt. Als ihr Zwillingsbruder Luca an Silvester an seinem Herzleiden verstirbt hält Lilly nichts mehr in Berlin uns sie reist nach Island zu Aron.
Doch das erste Treffen ist nicht so wie erwartet und nicht nur Aron scheint sich wenig über ihren Besuch zu freuen.
Langsam finden die beiden dennoch einen Draht zueinander und obwohl Lilly weiß, dass seine Freundin Johanna ebenfalls ein Herzleiden hat, fühlt sie sich zu Aron hingezogen. Sie unterdrückt die Gefühle und will sich in der neuen Umgebung auf sich und ihre Trauer besinnen und für ihren Bruder die Welt und das Leben erkunden.
Doch nichts ist, wie es scheint und Aron hat ein dunkles Geheimnis, das Lilly zerstören könnte.

Ich habe von der Autorin bereits Bücher gelesen.
"Glow like Northern Lights" ist als Mehrteiler ausgelegt und hat einen fiesen Cliffhanger.
Der Erzähstil ist angenehm, leicht und die Story lässt sich locker weglesen. Ich habe etwas gebraucht um an Lilly heranzukommen, doch dann wurde die Story schnell zum Pageturner.
Der Start in die Story war schon sehr emotional und berührend. Insgesamt ist die Stimmung recht beklemmend und traurig, aber es gibt immer wieder kleine Lichtblicke.
Die Charaktere haben eine gute emotionale Tiefe, sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Lilly stand immer im Schatten ihres Zwillings Luca. Ihre Eltern haben sie nicht wahrgenommen, eher als billige Hilfskraft für den Laden gesehen. Doch zu Luca hat sie eine enge Bindung aufgebaut, als diese wegbricht, ist sie verloren und ihre Eltern lassen sie in der Trauer allein.
Als Lilly dann überstürzt nach Island fährt wird ihr bewusst, dass sie nicht nur ihre Trauer bewältigen muss, sondern auch herausfinden muss, wer sie ohne Luca ist.
Aron hilft ihr dabei und schon bald kommen sich die beiden näher, auch wenn die Krankheit von Arons Freundin Johanna stets über ihnen kreist.
Ich habe nicht verstanden, warum Elva, Arons beste Freundin, so distanziert gegenüber Lilly war, auch wenn dies später aufgeklärt wird. Ich hätte mir insgesamt ein herzlicheres Miteinander gewünscht.
Der große Twist war keine Überraschung, ab ca der Mitte des Buches beschlich mich immer wieder das Gefühl, was da auf die Leserschaft zukommen mag.

Die verschiedenen Schauplätze waren detailliert und anschaulich ausgearbeitet. Auch die Stimmung der verschiedenen Figuren wurde gut eingefangen. Die Kontraste haben die Story interessanter gemacht.

Ich will es gerne zugeben: Ich habe nicht nur einmal Taschentücher bei dieser Geschichte gebraucht und gerade die Tagebucheinträge von Luca haben mich berührt und traurig gemacht. Emotional gesehen hat das Buch mir viel abverlangt. Die Story war fesselnd, bittersüß und hatte viele schöne Momente. Wer ein Buch mit einer schönen emotionalen Tiefe lesen möchte, der wird hier eine tolle Geschichte finden, auch wenn Lilly es mir nicht immer leicht gemacht hat.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Das lilafarbene Cover mit dem floralen Herz hat mir gut gefallen.
Der Farbschnitt allerdings überhaupt nicht, zum einen passt die grüne Farbe überhaupt nicht zum Cover, zum anderen wirkt der dicke Strich einfach nur lieblos hingeschmissen, auch wenn es vermutlich die Aurora Borealis zeigen soll. Das hätte man sich getrost schenken können.

Fazit: Hochemotiomales, tief berührendes Buch über Verlust, Freundschaft und Liebe. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein Buch fürs Herz

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Emma Bishop – Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Emma Bishop – Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Die Buchladenbesitzerin Allison liebt ihr Leben in dem beschaulichen kleinen Dorf Tobermory und gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Lin und Hailey hat sie beschlossen auf der Isle of Mull zu bleiben.
Als eines Tages die kleine Anna und später ihr alleinerziehender Vater Jamie in ihrem Laden auftauchen, könnte das der Anfang einer Liebesgeschichte sein. Doch Jamie hütet einige Geheimnisse und die Dorfbewohner:innen inklusive ihrer Freundinnen verlieren sich in wilden Spekulationen.
Schon längst hat sich Anna, aber auch Jamie, einen Platz in ihrem Herzen erschlichen.

Ich habe von der Autorin bereits mehrere Bücher gelesen.
Der Erzählstil ist angenehm und leicht, weshalb ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Geschichte bot eine gute Grundspannung, hatte ein angenehmes Tempo und die Handlung war lebendig. Es gab ein paar Stolpersteine die es aus dem Weg zu räumen gab.
Die Charaktere sind vielseitig und realitätsnah ausgearbeitet und wurden mit einer guten emotionalen Tiefe ausgestattet.
Ich mochte Allison gern, sie war mir sympathisch, aber an einigen Stellen auch etwas unentschlossen. Sie macht während der Geschichte eine gute Entwicklung durch und kann an ihren Aufgaben wachsen. Schön fand ich, dass sie Unterstützung von ihren Freundinnen bekommt, aber dennoch ihren eigenen Weg geht.
Jamie mochte ich ebenfalls. Der alleinerziehende Vater hat Charme und man spürt die Liebe zu seiner kleinen Tochter. Das er sich mit den Anfeindungen bzw dem Getratsche auseinandersetzen musste, hat ihn vor einer guten Herausforderung gestellt.
Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren fand ich gelungen.
Der verbale Schlagabtausch gefiel mir ebenfalls sehr gut.
Die kleine Anna war wirklich niedlich, ich mochte aber auch die beiden Freundinnen Hailey und Lin gern.

Die Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir sämtliche Orte gut vorstellen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, die kurzweilig und unterhaltsam war. An einigen Stellen hätte ich mir von Ally mehr Entschlussfreudigkeit gewünscht oder das sie Jamie direkt auf die Gerüchte anspricht, aber das macht ja auch den Reiz aus. Das langsame Annähern fand ich gut und ich war angenehm überrascht, dass es so wenig Erotik gibt. Die Story funktioniert sehr schön, hat mich gut unterhalten, war kurzweilig und emotional.
Schön fand ich, dass hier einer der Hauptaugenmerke auf die Freundschaft gerichtet wurde. Das gab der Story einen schönen Dreh.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, bunt, freundlich und idyllisch.

Fazit: Ein Buch fürs Herz. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2024

kurzweilige, action- und temporeiche Agentenstory

Andreas Gruber – Last Line of Defense, Der Angriff

Andreas Gruber – Last Line of Defense, Der Angriff

Die junge Journalistin Sofia kann sich nach einem ihrer Jobs gerade noch so in die britische Botschaft flüchten. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen hat sie sich bei seinem Arbeitgeber eingeschlichen und dort wertvolle High-Tech-Informationen gestohlen.
Nun soll Jaden, offiziell Praktikant in der Poststelle, doch in Wirklichkeit ein Agent aus einem geheimen Regierungsprogramm, auf die Journalistin aufpassen und sie beschützen.
Leichter gesagt als getan, denn die Firma hat einiges zu verstecken und jagt die beiden um die wertvollen Informationen zurückzubekommen und Zeugen aus dem Weg zu schaffen.
Wrd Jaden seinen ersten Auftrag abschließen können?

Ich habe noch kein Buch des Autoren gelesen. Ich mag Jugendbücher, ich mag Action, also war dieses Buch eine klare Wahl für mich.
Der Erzählstil ist modern und locker. Die Story wird schnell zum Pageturner und bot mir kurzweilige Unterhaltung, Action, eine gute Portion Crime und ein gutes Tempo.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Jaden hat mich bereits nach wenigen Seiten neugierig gemacht. Der clevere, smarte junge Mann lässt sich einiges einfallen um Sofia zu schützen. Dabei ist er darauf angewiesen, schnell und logisch sich aus jeder Situation herauszumanövrieren. Das gefiel mir gut.
Sofia hat es mir nicht einfach gemacht. Klar, ich kann ihre Beweggründe verstehen und auch das sie bereit ist enorme Risiken einzugehen, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass sie hin und wieder ihren Verstand gebraucht und sich nicht unnötig in vertrackte Situationen bringt.
Insgesamt empfand ich die Dynamik der beiden Figuren aber stimmig und passend zur Geschichte.
Ich würde gern eine Fortsetzung lesen, vor allem weil mir Jadens Kollegen interessant erschienen und mich neugierig gemacht haben.

Die verschiedenen Handlungsorte sind anschaulich ausgearbeitet.

Ich mag die Story, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen. Neben viel Action, einem guten Tempo, einigen überraschenden Wendungen und vielen Sackgassen bot mit die Story angenehme Unterhaltung und war kurzweilig. Das Buch ist als Jugendbuch/Thriller gelistet, empfohlen ab 16 Jahren.
Ich hatte sehr viel Freude mit dem Buch und dewegen gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Das Cover zeigt schon worum es geht und das es actionlastig wird. Hat mich angesprochen.

Fazit: kurzweilige, action- und temporeiche Agentenstory. Gefiel mir gut. 4,5 Sterne.