Zug um Zug durch Europa - Zwei Schwestern auf Reisen
Zug um Zug zu dirZusammenfassung des Inhalts
Nora ist Redakteurin für ein Modemagazin, Kunstinteressierte und ewiger Single. Als sich ihre Schwester Ennia nach einer schmerzhaften Trennung kopfüber in die Arbeit stürzt, ...
Zusammenfassung des Inhalts
Nora ist Redakteurin für ein Modemagazin, Kunstinteressierte und ewiger Single. Als sich ihre Schwester Ennia nach einer schmerzhaften Trennung kopfüber in die Arbeit stürzt, entscheidet Nora, dass die Beiden mal eine Auszeit vom Alltag brauchen. Gemeinsam unternehmen sie eine Zugreise quer durch Europa mit dem Ziel, die große Liebe zu finden, viele Dates und eine Menge Spaß zu haben. Schön bei ihrer ersten Zugfahrt treffen die beiden Schwestern auf Andy. Für Nora ist klar, das könnte ihr Mann fürs Leben sein. Doch als Andy bei der Ankunft spurlos verschwindet, merkt Nora, dass er etwas zu verbergen hat…
Meine Meinung zum Buch
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee, in einem Buch über eine Reise durch Europa zu schreiben, ist schön. Diese Idee verknüpft mit einer Liebesgeschichte ist einfach toll.
Die Spannung im Buch war vor allem am Anfang und am Ende vorhanden, war mir in der Mitte des Buches jedoch etwas zu schwach und wenig.
Die Städte und Reisen im Buch finde ich sehr schön beschrieben und ich konnte mir aus dem Buch viele Sehenswürdigkeiten rausschreiben, die ich auch gerne mal besuchen möchte.
In dem Buch wird auch der Aspekt Klimawandel/Umweltschutz behandelt, was ich sehr gelungen finde. Durch die Beschreibungen im Buch wurde mir den Ernst der Lage mal wieder bewusst und ich finde es schön, dass die Autorin solch ein Thema mit in die Liebesgeschichte hat einfließen lassen. Ich fand die Liebesgeschichte von Andy & Nora sehr außergewöhnlich. Die Beiden harmonierten super miteinander und alles zwischen ihnen hat sich echt und vertraut angefühlt.
Fazit
Zug um Zug zu dir ist wirklich ein schönes Buch mit einem tollen Sommervibe, denn das ganze Buch spielt im Hochsommer. Leider war mir in der Mitte des Buches zu wenig Spannung vorhanden, ansonsten hat mir das Buch und auch die Liebesgeschichte der Beiden sehr gut gefallen.
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 bis 4,5 Sterne.
Danke nochmal an Lovelybooks und Nadine Gerber für das Rezensionsexemplar!