Cover-Bild Perfect Addiction
Band 1 der Reihe "Fighter’s Dream"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Claudia Tan

Perfect Addiction

Roman. Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Das Buch zum düster-romantischen Kinofilm über Rache, Anziehung und Liebe
Mila Reki (Übersetzer)

Er hat ihr Leben zerstört − nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache

»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«

Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

»Richtig gut gefiel mir an der Story, dass Sienna und Kayden kein typischer Fall von Miscommunication sind. Wie oft würde man Charaktere beim Lesen gerne schütteln, damit sie endlich mit der Sprache herausrücken. Nicht so die beiden. Da werden Dinge offen und auf den Punkt angesprochen, was ich einmal so richtig positiv fand.« ((europeantravelgirl))

Veröffentlicht am 09.05.2024

Willkommen im Underground Boxsport / einige Fehler in der Übersetzung

Das Buch,"Perfect Addiction", von der Autorin Claudia Tan, handelt von Sienna, Jax und Kayden. Sienna wird Kayden im Boxen trainieren, damit er Jax bei der Meisterschaft schlagen kann. Wird Sienna ihr Plan aufgehen und bekommt sie die Rache für Jax fremdgehen oder entwickeln sich zwischen ihr und Kayden mehr Gefühle?
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung. Es ist in Kapiteln unterteilt. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Sienna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Es gab jedoch einige Fehler, die meinen Lesefluss gestört hatten. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Es waren sowohl die Haupt-, als auch Nebencharaktere sehr gut beschrieben. Die Story entwickelt sich langsam und nimmt immer wieder für mich unvorhersehbare Wendungen an. Das Ende empfand ich als runden Abschluss. In der Danksagung werden zwei weitere Teile erwähnt. Jeder Teil handelt von anderen Charakteren. Der zweite Teil "Perfect Ruin" wird um Jax seine Geschichte gehen. Zum dritten Teil " Perfect Redemption" habe ich noch keine Informationen gefunden. Ich bin sehr auf die Geschichte der anderen Charaktere gespannt.

Achtung Spoilers: Einige Fehler:

Seite 31: "Meine Gedanken wandern zurück zu Kayden. Ich frage mich, wie er sich nach dem Kampf gegen Kayden gefühlt hat."
Seite 52: " Die Stille hält an, während wird die nächste Meile joggen...."
Seite 118:"Als ich auf einem der großen Plakate Jax Gesicht entdecken, verziehe ich den Mund Mund zu einem grimmigen Lächeln.
Seite 145:" Ich seheschaue mich hastig nach etwas um, wasdas in der Situation nützlich sein könnte."
Seite 232:"Er beut sich zum Nachtisch rüber...."

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schaffen Sienna und Kayden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Sienna in die Wohnung kommt, die sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Beth teilt, denkt sie, sie wäre im falschen Film gelandet. Denn sie erwischt ihren Freund Jax in flagranti mit ihrer Schwester. Von Wut und Hass getrieben, sinnt Sienna auf Rache. Sie will, dass Jax so fühlt wie sie. Sie will ihm das nehmen, was ihm am wichtigsten ist. Um das zu kommen, bietet sie seinen Rivalen bei den illegalen Untergrundkämpfen einen Deal an. Sie trainiert ihn bis zu dem großen Kampf und zeigt ihm, wie er Jax besiegen kann. Dafür darf sie das Zimmer in seiner Wohnung bewohnen. Was sie nicht ahnen kann ist, dass sie sich mit der Zeit in Kayden verliebt und Kayden scheint ebenso Gefühle für sie zu haben. Doch kann die Liebe wirklich gewinnen, wenn der Wunsch nach Rache so übermächtig ist?

Sienna, aus deren Sicht die Handlung geschildert wird, war mir gleich sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die aber auch viel Ballast mit sich herumschleppt, der dazu führt, dass sie sich und ihre Gefühle für unwichtig hält. Man merkt an vielen Stellen, dass sie nach außen hin eine Maske trägt, unter der sie sich unsicher und nicht so wie sie ist, geliebt und angenommen fühlt. Ich konnte ihre Wut durchaus verstehen und wieso es aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gibt als den Scherz, den Jax und Beth ihr zugefügt haben, in Hass umzuwandeln. Dennoch wurde schnell klar, dass sie sich durch ihre Wut viel zerstört und sich selbst im Weg steht. Mir hat die Wandlung, die sie im Laufe der Handlung durchlaufen hat, sehr gut gefallen.

Kayden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er am Anfang eher undurchschaubar und mürrisch wirkte. Umso mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto mehr habe ich gemerkt, dass unter seiner harten Schale ein gutes Herz und eine feine Seele wohnen, die viel Schmerz und Leid ertragen mussten. Seine Geschichte fand ich wirklich berührend und konnte ihn und seine Reaktionen dadurch noch besser verstehen.

Gut gefallen hat mir, dass Sienna und Kayden ebenbürtig sind. Oft ist die Frau dem Mann total verfallen, egal was dieser tut. Dies ist hier nicht der Fall. Beide nähern sich langsam aneinander an und man merkt, wie die Gefühle bei beiden immer mehr wachsen, ebenso wie sehr sie sich dagegen wehren. Zudem sprechen beide auch unschöne Dinge an und hüllen sich nicht nur in Schweigen, sodass es zu Missverständnissen kommt, was mir sehr gefallen hat. Ebenso, dass Kayden es schafft seine Fehler einzusehen und auch seine verletztliche Seite zeigt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und war gespannt, wie ihr Weg aussehen wird. So flogen die Seiten trotz einiger Längen dennoch dahin.

Lieb gewonnen habe ich die beiden Nebenfiguren Brent und Evans. Beide sind nicht nur zwei Marken für sich, sondern haben ihre eigene kleine Geschichte und ich war gespannt, wie sich alles für sie entwickeln wird.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte über zwei Personen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben, die Selbstzweifel plagen und nicht sehen können, dass sie so wie sie sind, genug sind. Ich habe Sienna und Kayden gerne auf ihrem Weg begleitet und war gespannt, wie dieser aussehen wird und welche Hürden sie auf diesem begegnen werden. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, wodurch die Seiten trotz einiger Längen dahinfolgen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

prickelnd, tiefgründig und voller Spannung

Perfect Addiction erzählt die Geschichte von Sienna und Kayden. Nachdem Sienna von ihrem Freund und Untergrundkämpfer Jax betrogen wurde, geht sie einen Deal mit dessen Rivalen Kayden ein. Sie wird diesen trainieren um sich an Jax zu rechen.
Der Roman ist prickelnd und aufregend und auch wenn die Hauptstory die Rache an Jax und die Untergrundkämpfe sind, hat der Roman so viel mehr zu bieten. Ich habe ehrlich gesagt nicht so tiefschürfende Themen erwartet und war sehr positiv überrascht. Es geht um Trauerbewältigung, Freundschaft, Vergebung und Therapie. Dabei finde ich, dass die triggernden Inhalte gut aufgearbeitet werden, auch wenn das ein oder andere Unfairness-Gefühl verbleibt. Die Charaktere wurden größtenteils vielseitig beschrieben, was mir wirklich gefallen hat. Sogar der klassische Bösewicht Jax bekommt am Ende eine andere Seite. Sienna wird zwar als bewundernswert starke Persönlichkeit dargestellt aber gleichzeitig hat sie auch Makel. Dies macht sie so relatable.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Macht irgendwie süchtig

Ich hatte nicht unbedingt große Erwartungen an das Buch, nachdem ich den Filmtrailer vorab gesehen hatte. Irgendwie wirkten die Bilder klischeehaft und flach. Trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben, nachdem ich von Freunden überwiegend Positives darüber gehört habe. Und mich hat das Buch tatsächlich total mitreißen können, die Figuren machen süchtig, Siennas Besessenheit ist fast schon ansteckend.

Zum Inhalt: drei Jahren lang war Jax alles für Sienna, nachdem er in der bisher dunkelsten Zeit ihres Lebens für sie da war. Doch als er sie mit ihrer Schwester betrügt, will auch sie ihm alles nehmen, was ihm etwas bedeutet. Da trifft sie auf Kayden- Jax ärgsten Rivalen bei den Boxkämpfen im Untergrund. Und Sienna fasst einen Plan.

Die Storyline ist schon ziemlich vorhersehbar, wenn man ehrlich ist. Und eigentlich auch ziemlich klischeehaft was die Figuren und ihre Beweggründe betrifft. Aber genau damit spielt die Autorin sehr geschickt, sodass man als Leser in Siennas Racheplan quasi hineingezogen wird, der eigentlich nur auf eine Katastrophe zusteuern kann. Und auch in dem Wissen, war ich total in den Bann des Buches geschlagen.

Woran lag das? Einerseits an den genialen Figuren, allen voran Kaydens Bruder Brent und sein bester Freund Evan, die einfach zuckersüß sind und Sienna Halt geben. Aber auch Kayden selbst hat als Prota enormes Potential und hat mit seiner sanften Seite voll überzeugt. Und andererseits fand ich das Thema rund um MMA und die Untergrund-Kämpfe super interessant und einnehmend.

Das Buch liest sich sehr flüssig, bisschen Spice gibts auch, aber nicht zu viel als dass es die Handlung in den Hintergrund drängen würde. Sienna fand ich anfangs aufgrund ihrer harten, rohen Art etwas unsympathisch, sie macht aber eine glaubhafte Entwicklung durch, die mir gut gefallen.

Wer hier Twists und Überraschungen erwartet, wird eher enttäuscht werden, aber die Geschichte selbst ist trotzdem gut konstruiert und hat mir gut gefallen

Veröffentlicht am 02.05.2024

Kämpfen und Küssen

Sienna erwischt ihren Freund und ihre Schwester miteinander im Bett. Ihre Welt bricht zusammen und sie haut erstmal ab. Doch in ihrem Inneren brodelt es, und als sich die Gelegenheit zur Rache bietet, schlägt Sienna zu. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sienna ist MMA-Trainerin und baut nun ausgerechnet Kayden, den größten Konkurrenten ihres Ex, für ein illegales Kampfturnier auf. Dabei sprühen bald die Funken zwischen Trainerin und Kayden.

MMA ist die Abkürzung für Mixed Martial Arts, und diese spezielle Kampftechnik und überhaupt die zahlreichen Trainings- und Fightszenen verleihen der Story jede Menge Action und Tempo. Da läuft beim Lesen regelrechtes Kopfkino ab. Dementsprechend erwartet uns auch keine zarte Lovestory, sondern brennende Leidenschaft zwischen zwei kantigen Charakteren, die beide ein ganzes Paket von Problemen aus ihrer Vergangenheit mit sich herumtragen. Hier sei auch noch ausdrücklich auf die Triggerwarnung hingewiesen, denn das Buch ist wirklich nicht zimperlich mit den Themen Gewalt und Tod.

Insgesamt ließ sich die actionreiche Story wahnsinnig flott lesen. Zwei Nebencharaktere sorgen zusätzlich noch für freche Sprüche und Humor.

Übrigens ist dieser Roman der Auftakt einer Reihe, wobei dieser Band hier in sich abgeschlossen ist.