Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sehr tolles und emotionales Buch!

To My Sunflower

Zusammenfassung des Inhalts

Ophelia liebt ihren Job als Illustratorin und auch auf ihrem Instagram-Account @opheliaungeschönt, auf dem sie über Dinge redet, die sonst in der Gesellschaft eher als tabu gelten, ist sie sehr erfolgreich. Aber so selbstbewusst, wie sie sich auf Instagram zu erkennen gibt, ist sie eigentlich gar nicht. In der Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen, wodurch sie zunehmend an sich selbst zweifelt. Als Ophelia dann das neue Buch für den berühmten Kinderbuch-Autor Leo Berger illustrieren darf, weckt dieser neue Gefühle in ihr. Ophelia fühlt sich zunehmend wohler in Leos Nähe, doch dass dieser der Ex-Freund ihrer Chefin ist, erschwert ihr einiges. Werden es die Beiden trotz allem schaffen, zueinander zu finden?

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

To my Sunflower hat meine Erwartungen übertroffen! Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn es passt perfekt zum Titel und ich musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, was mir gut gefallen hat.
In Blumstedt habe ich mich sofort verliebt! Die Kirschblütenallee stelle ich mir so toll vor. Dort würde ich auch gerne wohnen!
Ophelia ist eine so starke Charakterin. Trotz ihrer Selbstzweifel versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist.
Leo hat eine schwere Zeit hinter sich und trotzdem macht er immer weiter.
Ida ist außerdem eine perfekte Nebencharakterin. Sie ist sehr sympathisch und lässt ihre Krankheit nicht so schnell über sich herrschen.
Ich bewundere alle drei Charaktere für ihren Mut!
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich die Einschübe von Situationen aus Ophelias Kindheit und den Schluss, der einfach so bezaubernd schön war.

Fazit

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass in dieser Geschichte auch solche wichtigen Themen mit aufgegriffen wurden.
Meiner Meinung nach könnte das Buch nicht besser sein!
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!

A Good Girl’s Guide to Murder

Zusammenfassung des Inhalts

Vor fünf Jahren ist die 17-jährige Andie Bell spurlos verschwunden. Der Fall wird nicht weiter bearbeitet, denn alle glauben daran, dass Salil Singh die Tat vollbracht hat. Pippa denkt jedoch nicht, dass Sal der Mörder ist und will den Fall für ein Schulprojekt neu aufdecken. Dafür beginnt sie zu ermitteln und Fragen zu stellen. Doch was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Und wie weit kann Pippa gehen?

Meine Meinung zum Buch

Das Buch hat mich ab der ersten Seite in einen Bann gezogen und ich musste immer weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer nun der Täter ist. Bis zum Ende hin konnte ich mir auch nie sicher sein, ob das nun der wirkliche Täter ist, denn es kamen immer wieder neue Fakten und Erkenntnisse dazu, die man vorher nicht mit einbezogen hat. Somit kam das Ende für mich durchaus überraschend!
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, weil immer zu Spannung da war und diese nie nachgelassen hat.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es für mich so einen richtig tollen Ermittler-/Detektivvibe versprüht, was ja auch super zu dem Buch passt!
Auch die Charaktere kamen mir realistisch und authentisch vor, was mir gut gefallen hat.

Fazit

Mir hat das Buch und die Geschichte/der Mordfall super gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, das Buch zu lesen!
A Good Girls Guide To Murder bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne!

Mila & Easton

No Romeo

„Manche Wunden heilen nie, aber man lernt, mit ihnen zu leben. Und irgendwann, wenn man sie als einen Teil von sich akzeptiert hat, verschwindet auch dieses ohnmächtige Gefühl…“ (Seite 328)

Zusammenfassung ...

Zusammenfassung des Inhalts

Mila zieht zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah zum studieren nach New Haven. Direkt am ersten Tag begegnet sie dem attraktiven, aber geheimnisvollen Easton und sie spüren sofort eine Verbindung zueinander. Doch die Beiden können nicht zusammen sein, denn während Mila behütet als Polizistentochter aufwächst, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Mila kann sich trotz der Warnsignale nicht von Easton fern halten, während dieser versucht, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mich absolut überzeugt! Ich war von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn alle Handlungen und Handlungsorte sind so toll beschrieben, dass man sich fühlt, als ob man selbst mittendrin wäre. Auch, dass gegen Ende zu mal aus anderen Perspektiven erzählt wird, fand ich schön und abwechslungsreich.
Die Charaktere und die Handlungen sind mir zwar nicht immer realistisch vorgekommen, jedoch waren sie meiner Meinung nach trotzdem schön und nachvollziehbar dargestellt. Besonders die SandWitchBar und die Heaven&Hell-Bar sind so detailreich und wundervoll beschrieben gewesen und sich das alles erst einmal auszudenken war bestimmt auch nicht so leicht. Dass diese Bars auch so eine interessante Rolle in der Geschichte spielen gefällt mir auch sehr gut.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass so etwas passieren könnte und es schien so, als ob sich Easton und Mila dadurch noch näher gekommen sind.

Fazit

Es hat mir sehr viel Freude bereitet Mila und Easton auf so einem abenteuerreichen Weg zu begleiten! No Romeo hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Deshalb 5 von 5 Sterne!

Danke an Lovleybooks, Anja Tatlisu und die Verlagsgruppe Oetinger für das wundervolle Rezensionsexemplar!

Ein Herz - Zwei Leben

Während ich hier bin

„Vielleicht muss man die Dinge einfach ausprobieren, und vielleicht fällt man zwischendrin mal auf die Nase, aber mit etwas Glück lernt man auch zu fliegen.“ (Seite 241/Zeile 7-9)

Zusammenfassung des ...

Zusammenfassung des Inhalts

Seit die 30-jährige Maggie ein Kind ist, wartet sie auf das passende Spenderherz. Als sie jedoch endlich ein passendes bekommt, lebt sie ihr altes Leben, geprägt von Angst und Sorgen weiter und kommt gar nicht erst auf die Idee, ihr Leben zu genießen. Schließlich stößt Maggies Körper das fremde Herz ab und sie durchlebt einen Herzstillstand. Doch als Maggie wieder aufwacht, tut sie das in einer fremden Wohnung in einem ihr unbekannten Körper einer jungen Frau, die sich als Emily herausstellt. Nach dem ersten Schock, stellt sie fest, dass dies kein Traum ist und Maggie fängt an, ihr Leben das erste mal so richtig zu genießen. Dann lernt sie ihren Nachbarn Adam kennen und ihr Leben scheint perfekt zu sein, bis sie etwas über Emily erfährt, dass ihr gesamtes Handeln verändert…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mich sofort angesprochen, sowohl durch den sehr interessanten Klappentext, als auch durch das fröhlich, friedlich aussehende Cover. Die perfekt harmonierenden Farben machen einfach gute Laune. Sowie die Frau mit den hochgesteckten Armen, die dabei so frei und glücklich aussieht.
Der Schreibstil von Emma Steele ist ab der ersten Seite an fesselnd und spannend. Der Einstieg in das Buch ist so geschrieben, dass es sofort spannend ist, aber auch so, dass man direkt in die Geschichte einsteigen kann.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realistisch umgesetzt worden. Besonders Maggie hat es mir angetan, denn sie hat im Laufe des Buches eine tolle Charakterentwicklung durchlebt. Während sie am Anfang des Buches noch eher schüchtern und zurückhaltend war, und auf das geachtet hat, was anderen passt, hat sie sich im Laufe des Buches zu einer aufgeschlossenen jungen Frau entwickelt, die auch auf sich selbst und auf das Acht gibt, was sie will. Aber auch Adam war mir sofort sehr sympathisch mit seiner aufmerksamen, immer gut gelaunten Art.
Was ich besonders toll an der Geschichte finde, ist, dass die Autorin solch wichtige und ernste Themen in eine Liebesgeschichte mit eingebaut hat. Auch wenn das Ende dadurch traurig war, hat es mir doch mal wieder gezeigt, dass man nie genau weiß, wie lange man lebt, denn jeder hat nur ein Leben und das kann manchmal schneller vorbei sein als man denkt. Deshalb sollte man nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben, sonder im Hier und Jetzt. Man sollte dankbar für jeden Tag sein und dafür gesund am Leben zu sein!

Fazit

Während ich hier bin hat mir super gut gefallen und es gibt für mich nichts, was mir nicht gefallen hat. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich und ich kann es zu 100% weiterempfehlen!
Ganz klare 5 von 5 Sterne!

Danke nochmals an LovelyBooks für das Rezensionsexemplar, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch lesen zu dürfen!

Einfach wunderschön…

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Als Hazel mitbekommt, dass ihr Ex-Freund Mason gestorben ist, hält sie es nicht länger in der Stadt aus und verbringt einige Wochen auf der Farm ihres Großvaters in Texas. Nach einiger Zeit muss sie sich jedoch wieder dem Alltag stellen und lernt bei ihrer Arbeit als Gebärdensprachlehrerin den gehörlosen Cameron kennen, der sein Gehör auf tragische Art und Weise verloren hat. Während Cameron diese neue Sprache lernt merkt Hazel, dass sie in Cameron nicht nur einen Schüler sieht…

Shatter and Shine hat mich voll und ganz überzeugt. Das Buch ist so emotional und einfach wunderschön. Ich liebe die Charaktere mit ihren tollen Eigenschaften. Hazel mit ihrer hilfsbereiten Art, Cameron, der trotz des Schicksalsschlag nicht aufgibt und Jamie mit seiner ansteckenden guten Laune. Der Schreibstil gefällt mir super gut, denn die Autorin baut durchgehend Spannung auf und auch der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht.

Fazit

Dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt und ist auf jeden Fall eines meiner liebsten Bücher.
Ganz klare 5 von 5 Sterne!