Cover-Bild No Romeo
Anja Tatlisu

No Romeo

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.

No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.

• Erlebe die prickelnde College-Romance zwischen Mila und Easton, die einen dunklen Twist birgt, der den Atem stocken lässt.
  • Wenn du zu den New Adults gehörst und dir die Tropes „Forbidden Love“ und „Morally Grey Characters“ am liebsten sind, dann – Vorsicht! – könntest du dich unsterblich in „No Romeo“ verlieben.
  • Bester Schmökerstoff von Anja Tatlisu um eine verbotene Liebe mit einer Prise Shakespeare – ab 16 Jahren.
  • Für alle jungen Erwachsenen, die den gefühlvollen Liebesromanen von Lena Kiefer, dem federleichten Stil von Mona Kasten und den Dark-Romance-Stories von Nikola Hotel verfallen sind.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ähm... Wow!

„No Romeo“ ist ein eigenständiger Roman von Anja Tatlisu und daher unabhängig lesbar. Das Buch hat ein tolles Cover und einen noch schöneren Farbschnitt, aber mich hat der Klappentext noch viel mehr angesprochen.Der Schreibstil der Autorin war wirklich, wirklich genial. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Es gab Spannung, Drama, Chaos, aber auch ganz ganz viel Gefühl! Ich habe gebangt, gezittert, mich mit den Mädels gefreut und habe mich verliebt. Ich war gefangen in Yale und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Hier geht es um Mila und Easton. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.Mila kommt aus einem behüteten und liebevollen Elternhaus. Das Böse kennt sie nur durch den Job ihres Vaters. Mila ist lebensfroh, offen und diszipliniert. Sie sagt ihre Meinung und steht dazu. Ich habe sich gleich in mein Herz geschlossen.Easton hat Schlimmes erlebt. In seiner Welt dominiert das Böse, was er am eigenen Leib erfahren musste und muss. Dennoch ist er ein junger Kerl, der auf seine Umwelt aufpasst und im Zweifel einschreitet. Das zeigt sein großes Herz. Dies versteckt er aber vor allen anderen, was in seinem Fall Sinn macht. Aber man konnte immer wieder den wahren Easton sehen und auch fühlen. Seine Gesten haben mich echt schwach gemacht. Die Geschichte der beiden war wirklich süß, leidenschaftlich, aber auch beängstigend. Aber gerade ihre Entwicklung war fantastisch und hat mich so gefesselt. Was ich auch ganz genauso über den Inhalt des Buches sagen kann. Das Setting, die Charaktere, einfach alles hat gepasst und hat sich so rund angefühlt. Es war ein Erlebnis, dieses Buch zu lesen. Gerade auch wegen der Dark Romance Vibes.Ich kann das Buch nur empfehlen. Lest es, verliebt euch, bangt um euer Leben.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Absolut kein Romeo- oder vielleicht doch ?

Mila startet ihr Studium in New Haven. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah teilt sie sich ein Strandapartment. Direkt am ersten Tag wird sie von einem gut aussehenden Jungen gerettet- Easton. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, aber Easton ist sehr undurchschaubar...

No Romeo ist ein ganz tolles, in sich abgeschlossenes Buch von Anja Tatlisu. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Es geht um den Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit dem Studienstart Milas und allem was dies so mit sich bringen könnte. Freundschaften , Liebe, Familie, Studentenverbindungen, Arbeit, Partys, Drogen, Alkohol, Eifersucht, aber auch speziell hier auch das Arm/Reich Gefälle und die Rivalität zweier Familien, die "die Stadt aufgeteilt und unter Kontrolle " haben.

Der Prolog deutet schon daraufhin, das es gefährlich werden wird. Die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam und spannend. Die Themen interessieren mich und ich habe alles sehr neugierig verfolgt.

Die Hauptcharaktere waren mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Sowohl Mila, als auch Easton. was Eastons Hintergrund anging, konnte man schon etwas erahnen. Auch was diese Studentenverbindung betraf, hatte ich schon schnell bestimmte Gedanken. Aber das alles hat das Lesevergnügen überhaupt nicht gestört. Auch die Liebesgeschichte zwischen Mila und Easton hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen - mich hat es begeistert !

Veröffentlicht am 09.05.2024

Mila & Easton

„Manche Wunden heilen nie, aber man lernt, mit ihnen zu leben. Und irgendwann, wenn man sie als einen Teil von sich akzeptiert hat, verschwindet auch dieses ohnmächtige Gefühl…“ (Seite 328)

Zusammenfassung ...

Zusammenfassung des Inhalts

Mila zieht zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah zum studieren nach New Haven. Direkt am ersten Tag begegnet sie dem attraktiven, aber geheimnisvollen Easton und sie spüren sofort eine Verbindung zueinander. Doch die Beiden können nicht zusammen sein, denn während Mila behütet als Polizistentochter aufwächst, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Mila kann sich trotz der Warnsignale nicht von Easton fern halten, während dieser versucht, seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mich absolut überzeugt! Ich war von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn alle Handlungen und Handlungsorte sind so toll beschrieben, dass man sich fühlt, als ob man selbst mittendrin wäre. Auch, dass gegen Ende zu mal aus anderen Perspektiven erzählt wird, fand ich schön und abwechslungsreich.
Die Charaktere und die Handlungen sind mir zwar nicht immer realistisch vorgekommen, jedoch waren sie meiner Meinung nach trotzdem schön und nachvollziehbar dargestellt. Besonders die SandWitchBar und die Heaven&Hell-Bar sind so detailreich und wundervoll beschrieben gewesen und sich das alles erst einmal auszudenken war bestimmt auch nicht so leicht. Dass diese Bars auch so eine interessante Rolle in der Geschichte spielen gefällt mir auch sehr gut.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass so etwas passieren könnte und es schien so, als ob sich Easton und Mila dadurch noch näher gekommen sind.

Fazit

Es hat mir sehr viel Freude bereitet Mila und Easton auf so einem abenteuerreichen Weg zu begleiten! No Romeo hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Deshalb 5 von 5 Sterne!

Danke an Lovleybooks, Anja Tatlisu und die Verlagsgruppe Oetinger für das wundervolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Liebs.... :)

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Anja Tatlisu entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die Welt von “No Romeo”. Die Kapitel sind spannend gestaltet, ohne langatmige Passagen. Ich war von anfang an direkt mitten drin und habe es sehr genossen. Die Schauplätze sind so lebendig, dass ich gerne bei dem ein oder anderen dabei gewesen wäre 🙂

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistinnen Mila und Sarah sind auf Anhieb sympathisch, wobei Sarah ein bisschen „drüber“ ist, weil sie so quirlig ist :). Mila, eine kluge und mutige junge Frau, entwickelt Gefühle für den gut aussehenden Surfer und Medizinstudenten Easton. Dieser hat jedoch eine düstere Vergangenheit, die ihre Beziehung kompliziert macht. Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch gezeichnet, und ihre Emotionen werden greifbar. Kleiner Kritikpunkt ist hier, dass man recht wenig über Eastons Gefühle erfährt, aber dafür umso mehr von Mila. Ich liebe vor allem die Schlagabtausche so wie die einzelnen oft mit Humor versetzten Begegnungen zwischen Mila und Easton.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in “No Romeo” ist geprägt von verbotener Liebe und einer Prise Shakespeare. Die Spannung steigt kontinuierlich an, und der Leser wird in einen emotionalen und gefährlichen Strudel gezogen. Die düstere Vergangenheit von Easton verleiht dem Buch eine besondere Intensität.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Anja Tatlisu hat mit “No Romeo” ein Buch geschaffen, dass die Leserinnen und Leser mitreißt. Der Epilog eröffnet den Spannungsbogen, und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Wer auf gefühlvolle Liebesromane steht und sich von moralisch zwiespältigen Charakteren faszinieren lässt, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung meinerseits und ich habe es sehr genossen es zu lesen (an einem Tag verschlungen!).📚❤️

Veröffentlicht am 29.04.2024

Julia auf der Suche nach der Liebe

Kennst du das Gefühl, du wirst überrascht von einer Geschichte, die du so nicht erwartet hast? Das ist mein 3. Buch von Anja und ich mag ihren Schreibstil sehr. Mein drittes Buch und schon habe ich mich daran gewöhnt, dass die Protas von null auf 100 gleich Feuer und Flamme füreinander sind. Hier gibt es keine slowburn sondern es ist gleich klar, dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen. Dabei empfand ich Eaton 's Charakter super beschrieben, auch wie er sich gegen seine Gefühle wehrt war verständlich. Die Freundschaft der beiden Mädels fand ich erfrischen schön und harmonisch, ebenfalls die Liebe zu Otto (dem Käfer).

Was mir sehr gefallen hat, ist, dass es kein NA ist, sondern in Richtung Romancethrill geht. Wer hier also die klassische Collage Bad Boy Romanze sucht ist falsch. Easton wehrt sich vermehrt und hart gegen die Avancen von Milli. Ich finde diese Passagen wirklich klasse geschrieben. Das Finale finde ich ebenfalls angemessen in der Länge und vor allem, aus den sichtweisen - fand das überraschend aber sehr gut.