Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller 2.Band der Reihe

Where the Waves Rise Higher

Zusammenfassung des Inhalts

Nessa hat als älteste von drei Schwestern eine kurze Kindheit gehabt. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie geht einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung und durch die Whiskymesse erlangt ihre Destillerie zusätzlich an Bekanntheit. Ihr Ziel auf dieser Messe: Boyd Tulloch, ihrem Erzfeind und Erbe der größten Destillerie Lerwicks, soll klar werden, dass ihr Whisky mindestens genauso gut ist, wie seiner. Doch so langsam kommen sich die Beiden näher und Nessa muss feststellen, dass Boyd zwar arrogant ist, jedoch aber auch attraktiv…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir, mit der schlichten Gestaltung, sehr gut. Das blau passt gut zu „Waves“ im Titel. Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir in diesem Buch besser, als im ersten Band. Es lies sich leicht und flüssig lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen. Sowie auch der Schluss sehr schön war. Es gab noch ein paar unerwartete Wendungen, die für mich durchaus unvorhersehbar waren.
Die Liebesgeschichte zwischen Nessa und Boyd ist sehr realistisch beschrieben und man merkt sehr gut, wie sehr sich die Beiden erst nicht ausstehen können, dann mögen und auch lieben (zumindest am Ende des Buches ;)).
Boyd kam mir am Anfang sehr unsympathisch rüber. Dies wurde dann im Laufe der Geschichte besser. Er hat sich mit Nessa wirklich Mühe gegeben, was man sehr gemerkt hat.
Nessa hat es mit ihrer Mikrodestillerie nicht immer leicht, und trotzdem ist sie stark und gibt nicht so schnell auf. Sie ist sehr schlagfertig im Bezug auf Boyd und seine fiesen Sprüche und Taten.

Fazit

Alles in allem ist dieser Teil der Shetland-Love-Reihe bisher mein Favorit. Die Liebesgeschichte von Nessa und Boyd ist eine abwechslungsreiche, lesenswerte Enemies-to-Lovers Romance!
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Spicy Sports-Romance

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Carter Beckett ist Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers und ein Playboy, der alles bekommt, was er möchte. Als er Olivia Parker will, sagt diese Nein, denn sie hat nicht die geringste Absicht, sich auf ihn einzulassen. Doch die Beiden kommen sich immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem hält sie sich zurück und lässt ihn betteln…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich glaube, sowohl auf dem Cover, als auch auf dem Farbschnitt sind Schlittschuhkufenabdrücke zu erkennen, welche ja zusammen mit dem Sportwappen sofort auf Eishockey schließen lassen. Das Page-Overlay ist auch wunderschön illustriert und an der perfekten Seite, welche auch zu der Szene passt eingebracht.
Die Sprache ist etwas vulgär, ich würde also empfehlen, vor dem Lesen erst einmal die Trigger Warnung zu lesen. Mich hat das allerdings nicht gestört.
Die Handlung der Geschichte hat mich ab der ersten Seite an gefesselt. Ich dachte mir in der Mitte des Buches, was jetzt noch passieren soll, da das Buch ja 620 Seiten hat. Die Handlung des Buches war aber für mich nie langweilig.
Als Carter und Olivia schließlich zusammengekommen waren, hat man die Liebe zwischen den Beiden sofort gespürt, denn das war einfach so toll und realistisch geschrieben. An Carter hat mir besonders gefallen, dass er bei den Dates mit Olivia auch mal nervös war und nicht ganz perfekt und selbstsicher wie sonst immer.
Olivia war mir sofort sehr sympathisch. Sie hat sich nicht sofort auf Carter eingelassen, wodurch dieser gemerkt hat, dass er auch mal um etwas kämpfen muss und nicht immer alles von selbst kommt. Olivia war sofort aufgeschlossen, als sie Carters Freunde und Familie kennengelernt hat.
Carter war am Anfang noch ein richtiger Playboy. Im Laufe der Geschichte, als er Olivia kennengelernt hat, ist er aber fürsorglich und lieb geworden. Man hat richtig gemerkt, wie echt seine Gefühle für Olivia sind.
Die Sport/Eishockey-Szenen haben mir immer Freude bereitet beim Lesen. Man konnte sich richtig vorstellen, in der Halle zu sitzen und beim Spiel mitzufiebern!

Fazit

Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und die Geschichte war einfach wunderschön!
Ganz klare 5 Sterne!

Danke nochmals an Lovelybooks und den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.05.2024

Tolles Buch mit außergewöhnlicher Handlung!

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

“Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.“

Zusammenfassung

Als eines Nachts ein fremder Mann in Ceciles Wohnung einbricht, will sie zu ihrem Baseballschläger greifen. Dass Trevor jedoch nichts klauen will, bringt sie noch mehr durcheinander. Doch Trevor ist nicht zufällig in New York, denn sein älterer Bruder sitzt im Gefängnis. Die Beiden begegnen sich häufiger und Cecile und Trevor kommen sich dabei auch immer näher…

One Stolen Night hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat so eine tolle und fesselnde Handlung! Der Schreibstil von Sarah ist so locker und abwechslungsreich, einfach perfekt! Das Cover gefällt mir auch sehr gut, etwas unscheinbar und doch so schön.
Cecile und Trevor sind so tolle Charaktere, die so realitätsnah umgesetzt wurden. Die Geschichte ist so geschrieben, dass ich jedes mal überrascht von Wenden war, weil man diese einfach nicht vorher erahnen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt und ich konnte es nicht aus der Hand legen!
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sehr tolles und emotionales Buch!

To My Sunflower

Zusammenfassung des Inhalts

Ophelia liebt ihren Job als Illustratorin und auch auf ihrem Instagram-Account @opheliaungeschönt, auf dem sie über Dinge redet, die sonst in der Gesellschaft eher als tabu gelten, ist sie sehr erfolgreich. Aber so selbstbewusst, wie sie sich auf Instagram zu erkennen gibt, ist sie eigentlich gar nicht. In der Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen, wodurch sie zunehmend an sich selbst zweifelt. Als Ophelia dann das neue Buch für den berühmten Kinderbuch-Autor Leo Berger illustrieren darf, weckt dieser neue Gefühle in ihr. Ophelia fühlt sich zunehmend wohler in Leos Nähe, doch dass dieser der Ex-Freund ihrer Chefin ist, erschwert ihr einiges. Werden es die Beiden trotz allem schaffen, zueinander zu finden?

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

To my Sunflower hat meine Erwartungen übertroffen! Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn es passt perfekt zum Titel und ich musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, was mir gut gefallen hat.
In Blumstedt habe ich mich sofort verliebt! Die Kirschblütenallee stelle ich mir so toll vor. Dort würde ich auch gerne wohnen!
Ophelia ist eine so starke Charakterin. Trotz ihrer Selbstzweifel versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist.
Leo hat eine schwere Zeit hinter sich und trotzdem macht er immer weiter.
Ida ist außerdem eine perfekte Nebencharakterin. Sie ist sehr sympathisch und lässt ihre Krankheit nicht so schnell über sich herrschen.
Ich bewundere alle drei Charaktere für ihren Mut!
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich die Einschübe von Situationen aus Ophelias Kindheit und den Schluss, der einfach so bezaubernd schön war.

Fazit

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass in dieser Geschichte auch solche wichtigen Themen mit aufgegriffen wurden.
Meiner Meinung nach könnte das Buch nicht besser sein!
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!

A Good Girl’s Guide to Murder

Zusammenfassung des Inhalts

Vor fünf Jahren ist die 17-jährige Andie Bell spurlos verschwunden. Der Fall wird nicht weiter bearbeitet, denn alle glauben daran, dass Salil Singh die Tat vollbracht hat. Pippa denkt jedoch nicht, dass Sal der Mörder ist und will den Fall für ein Schulprojekt neu aufdecken. Dafür beginnt sie zu ermitteln und Fragen zu stellen. Doch was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Und wie weit kann Pippa gehen?

Meine Meinung zum Buch

Das Buch hat mich ab der ersten Seite in einen Bann gezogen und ich musste immer weiterlesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer nun der Täter ist. Bis zum Ende hin konnte ich mir auch nie sicher sein, ob das nun der wirkliche Täter ist, denn es kamen immer wieder neue Fakten und Erkenntnisse dazu, die man vorher nicht mit einbezogen hat. Somit kam das Ende für mich durchaus überraschend!
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, weil immer zu Spannung da war und diese nie nachgelassen hat.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es für mich so einen richtig tollen Ermittler-/Detektivvibe versprüht, was ja auch super zu dem Buch passt!
Auch die Charaktere kamen mir realistisch und authentisch vor, was mir gut gefallen hat.

Fazit

Mir hat das Buch und die Geschichte/der Mordfall super gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, das Buch zu lesen!
A Good Girls Guide To Murder bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sterne!