Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

aktives Lesejury-Mitglied

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Schöne Liebesgeschichte mit Formel-2-Aspekt

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Zusammenfassung des Inhalts

Karla war als Kind leidenschaftliche Kartfahrerin, bis es ihren Eltern zu teuer wurde. Bis heute verfolgt sie dein Motorsport. Als sie plötzlich das Angebot bekommt, die Freundin von Henning Kiefer, einem erfolgreichen Formel-2-Fahrer, zu spielen, willigt sie ein. Denn dadurch wäre sie ihre Geldsorgen und er sein Bad-Boy-Image los. Doch was ist, wenn eine Fake-Beziehung plötzlich Realität wird?

Meine Meinung zum Buch

Vielleicht irgendwann hat mir allgemein gut gefallen. Es gab jedoch auch ein paar negative Aspekte.
Das Cover ist sehr passend zu den ersten beiden Teilen gestaltet und auch der Titel des Buches „Vielleicht irgendwann“ kam häufiger auch in der Handlung vor, was ich persönlich schön fand. Der Schreibstil hat mir wie auch in den anderen zwei Bänden gut gefallen. In diesem Buch ging die Spannung zum Glück auch nicht verloren.
Der Anfang der Geschichte kam mir sehr negativ vor. Es wurde immer nur darüber geschrieben, wie viele Probleme Karla hat und wie schlecht es ihr damit geht. Das hat mir nicht so gut gefallen. Zur Mitte hin wurde die Stimmung aber besser und ich hatte wieder mehr Spaß am Lesen.
In den anderen Beiden Teilen kamen die zwei anderen WG-Bewohnerinnen häufiger in der Handlung vor, als in diesem Band. Ich habe vor allem Joana in diesem Buch etwas vermisst, da man sehr wenig über sie erfahren hat.
Den Formel-2-Aspekt der Geschichte fand ich gut umgesetzt. Es wurde weder zu viel noch zu wenig darüber geschrieben, weshalb ich diesen Punkt sehr gut umgesetzt finde!
Karla kam mir in den anderen zwei Bänden viel extrovertierter vor, als in diesem hier. Es hat gewirkt, als wäre sie ruhiger geworden, wodurch mein vorheriges Bild irgendwie nicht mehr so recht gepasst hat.
Henning war während der gesamten Geschichte sehr sympathisch und er hat sehr nett und einfühlsam gewirkt.

Fazit

Das Buch hat mir letztendlich gut gefallen. Ich fand den Formel-2-Aspekt sehr gut eingebracht und die gesamte Geschichte hat real gewirkt.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Gefühlvolle Enemies-to-Lovers Romance

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan. Das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Aber der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Und dennoch weckt er Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches passt perfekt zu den anderen zwei Bänden, jedoch ist es mir etwas zu schlicht. Der Schreibstil von Carolin Wahl ist sehr angenehm, manchmal fehlt mir aber etwas die Abwechslung und Spannung.
Die Charaktere (Joana und Kilian) und auch die Handlung in diesem Band kommt sehr realistisch rüber. Joana und Kilian wirken sehr authentisch und nett, indem sie nicht perfekt sind und auch ihre Makel haben. Kilian hat so einen tollen Charakter, er ist einfühlsam, freundlich und sagt immer das Richtige. Aber auch Joana und ihr Entscheidungen kann ich gut nachvollziehen, denn den Tod der eigenen Schwester auf solch tragische Art und Weise mitzuerleben ist wirklich nicht leicht.
Die Geschichte der Beiden hat mir sehr gut gefallen, wobei mir das Ende, wie auch schon im ersten Teil etwas zu kurz kam. Außerdem hat mir eine genaue Beschreibung von Mathildas Tod gefehlt. Es wurde zwar erwähnt, jedoch hatte ich danach immer noch einige Fragen im Kopf, die ich im weiteren Verlauf nicht klären konnte.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch, trotz der etwas mangelnden Spannung und anderer kleinerer Dinge, gut gefallen.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Grumpy meets Sunshine

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Zusammenfassung des Inhalts

Gabriella hätte in Brasilien fast ihren Flieger verpasst und sitzt jetzt auch noch neben einem unverschämten Typen, obwohl dieser eigentlich ganz gut aussieht... In München angekommen will Gabriella undercover ein Praktikum in der Catering-Firma ihres Vaters machen. Aber direkt am ersten Tag stellt sich ihr mürrischer Sitznachbar im Flugzeug als ihr Ausbilder heraus! Gabriella versucht vergeblich gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen, was ihr mehr oder weniger gut gelingt. Und auch Anton hat eindeutige Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht…

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schön schlicht und steht damit im krassen Gegensatz zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt.
Der Schreibstil von Carolin Wahl ist locker und leicht zu lesen. Das Buch hat sich für mich jedoch zu lange gezogen und konnte mich nicht so richtig fesseln. Das Ende hat mir wiederum sehr gut gefallen, indem sich die Beiden wieder im Flugzeug treffen.
Das die Geschichte in einem Cateringunternehmen in München spielt, fand ich toll. So etwas habe ich noch nie gelesen.
Auch die Charaktere, allen voran Gabriella, Karla und Joana kamen mir sehr sympathisch vor. Aber auch Anton hat hinter seiner Fassade ein Herz aus Gold. Mir hat es super gefallen, wie er die Kinder im Waisenhaus besucht und wie fürsorglich er mit ihnen umgegangen ist.

Fazit

Alles in allem hat mir die Geschichte zwar gut gefallen, mir haben jedoch die spannungserzeugenden Elemente gefehlt.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Kristan Dennermann ermittelt

Mord unterm Reetdach

Zusammenfassung des Inhalts

Am Abend des Sonnenwendfeuers wird Hinnerk Petersens Leiche in dessen Garten entdeckt. Es scheint, als ob er ermordet wurde und Kristan versucht der Sache auf den Grund zu gehen, denn Petersen hinterlässt ein großes Anwesen, dass Kristan verkaufen soll. Schnell stößt er auf Ungereimtheiten: Ging es um einen Erbschaftsstreit? Was hat es mit dem Gerücht auf sich, Hinnerk ist häufig von einer schönen, jungen Prostituierten besucht worden? Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich immer mehr. Und schon bald hat es der Mörder auch auf Kristan persönlich abgesehen…

Meine Meinung zum Buch

Der Krimi hat mir insgesamt gut gefallen.
Das Cover finde ich für einen Krimi sehr schön und auch passend. Den Schreibstil von Eric Weißmann fand ich teilweise schon anstrengend zu lesen, denn ich musste mich immer genau auf das Buch konzentrieren um alles zu verstehen.
Der Einstieg ins Buch ist mir auch nicht ganz so leicht gefallen, wie ich es mir gewünscht hatte, denn zu Beginn kamen für mich irgendwie sehr viele neue Personen dazu, die ich noch nicht kannte und das hat mich etwas verwirrt, da ich nicht mehr wusste, wer jetzt wer ist. Im weiteren Verlauf hat sich das dann aber geklärt und ich konnte der Geschichte gut folgen.
Die Idee zur Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Schluss gab es ja noch eine überraschende Wendung, dass war zwar etwas vorhersehbar durch den Prolog, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Fazit

Mord unterm Reetdach hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn mir der Schreibstil etwas zu anstrengend und der Einstieg etwas zu schwer gefallen war.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Dankeschön nochmals an Lovelybooks und Eric Weißmann für das Rezensionsexemplar!

Zug um Zug durch Europa - Zwei Schwestern auf Reisen

Zug um Zug zu dir

Zusammenfassung des Inhalts

Nora ist Redakteurin für ein Modemagazin, Kunstinteressierte und ewiger Single. Als sich ihre Schwester Ennia nach einer schmerzhaften Trennung kopfüber in die Arbeit stürzt, entscheidet Nora, dass die Beiden mal eine Auszeit vom Alltag brauchen. Gemeinsam unternehmen sie eine Zugreise quer durch Europa mit dem Ziel, die große Liebe zu finden, viele Dates und eine Menge Spaß zu haben. Schön bei ihrer ersten Zugfahrt treffen die beiden Schwestern auf Andy. Für Nora ist klar, das könnte ihr Mann fürs Leben sein. Doch als Andy bei der Ankunft spurlos verschwindet, merkt Nora, dass er etwas zu verbergen hat…

Meine Meinung zum Buch

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee, in einem Buch über eine Reise durch Europa zu schreiben, ist schön. Diese Idee verknüpft mit einer Liebesgeschichte ist einfach toll.
Die Spannung im Buch war vor allem am Anfang und am Ende vorhanden, war mir in der Mitte des Buches jedoch etwas zu schwach und wenig.
Die Städte und Reisen im Buch finde ich sehr schön beschrieben und ich konnte mir aus dem Buch viele Sehenswürdigkeiten rausschreiben, die ich auch gerne mal besuchen möchte.
In dem Buch wird auch der Aspekt Klimawandel/Umweltschutz behandelt, was ich sehr gelungen finde. Durch die Beschreibungen im Buch wurde mir den Ernst der Lage mal wieder bewusst und ich finde es schön, dass die Autorin solch ein Thema mit in die Liebesgeschichte hat einfließen lassen. Ich fand die Liebesgeschichte von Andy & Nora sehr außergewöhnlich. Die Beiden harmonierten super miteinander und alles zwischen ihnen hat sich echt und vertraut angefühlt.

Fazit

Zug um Zug zu dir ist wirklich ein schönes Buch mit einem tollen Sommervibe, denn das ganze Buch spielt im Hochsommer. Leider war mir in der Mitte des Buches zu wenig Spannung vorhanden, ansonsten hat mir das Buch und auch die Liebesgeschichte der Beiden sehr gut gefallen.
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 bis 4,5 Sterne.

Danke nochmal an Lovelybooks und Nadine Gerber für das Rezensionsexemplar!