Lovestory auf den Shetland Inseln
Where the Roots Grow StrongerInhalt (übernommen)
Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt ...
Inhalt (übernommen)
Vor drei Jahren verließ Fiona überstürzt ihre Heimat Shetland, nachdem eine unerwartete Nachricht ihr Leben von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt hatte. Jetzt kehrt sie zurück zu ihren Wurzeln, zurück zu ihren Schwestern Nessa und Effie, zurück zur rauen Schönheit der Shetlands – und zurück in die Nähe ihrer großen Liebe Connal. Obwohl die letzten drei Jahre für sie einsam und schmerzhaft waren, ist Fiona sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihre plötzliche Flucht hat tiefere Spuren hinterlassen, als sie dachte – nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen Menschen, die sie liebt. Und selbst nach all der Zeit ist einer von ihnen noch immer Connal.
Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)
Das Cover gefällt mir, obwohl es meiner Meinung nach etwas wenig mit der Location des Buches zu tun hat.
Der Schreibstil von Kathinka Engel gefällt mir, war mir aber am Anfang noch etwas zu zäh. Ab Mitte des Buches hatte ich dann mehr Ansporn, das Buch weiterzulesen. Am Anfang war es für mich nicht wirklich authentisch, dass um den Grund für Fionas Verschwinden so lange drumherumgeredet wurde. Als es dann aber aufgelöst wurde, war ich umso gespannter.
Die gesamte Geschichte, mit dem Second Chance Trope, fand ich schön. Besonders die Nebencharaktere, wie Irina, haben mir super gefallen und haben gut zu der Geschichte gepasst.
Fiona kam mir am Anfang etwas verschlossen vor, was sich dann im Laufe der Geschichte aber aufgelöst hat. Sie hat schwere Päckchen zu tragen, lässt sich davon aber nicht viel anmerken.
Von Connal hat man erst gegen Mitte der Geschichte so richtig etwas erfahren. Er war mir aber sofort sehr sympathisch mit seiner tierlieben und fürsorglichen Art. Bei ihm hat man im Gegensatz zu Fiona richtig gemerkt, dass er sie liebt. Das hat mir bei Fiona etwas gefehlt, obwohl die Geschichte ja nur aus ihrer Perspektive geschrieben ist.
Fazit
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auf die folgenden zwei Bände mit den Geschichten von Fionas Schwestern.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.